Die Katzenbande ist in der Stadt! Sie nehmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Nichts kann sie aufhalten; außer Fisch – für den würden sie alles tun.
Wir suchen in Memory-Manier Katzen, um Sets aus drei gleichen Katzen oder drei Karten mit gleicher Hintergrundfarbe zu finden. Pro Runde darf man ein Kärtchen umdrehen und zu sich nehmen. Der Besitz von mehr als drei Kärtchen ist aber nicht erlaubt, eventuell muss man vor dem Ziehen eines neuen Plättchens ein altes zurück in die Mitte legen.
Zurückgelegte Plättchen legt man offen hin. Jeder kann sie im weiteren Verlauf aufnehmen, anstatt sein Glück mit einem der verdeckten Plättchen zu versuchen. Je mehr Spieler teilnehmen, desto größer wird die hieraus entstehende Königsmacher-Problematik...
Wer ein komplettes Set gesammelt hat, tauscht es gegen einen Fisch ein. Wer am Ende die meisten Fische besitzt, wird zum Anführer der Katzenbande.
Dieses Ziel ist rasch erreicht und es bleibt Zeit für eine Revanche – so sie gewünscht wird. Es hat sich nämlich gezeigt, dass die Kinder wenig angetan sind von der Spielidee.