Activity Club Edition

Achtung: Jugendverbot!

Diese Club Edition adressiert die Activity spielende Zielgruppe der ab 18-jährigen Erwachsenen. Laut Piatnik ist man eben ab 18 erwachsen.

"Mit neuen Begriffen und einer neuen Spielregel bietet die Activity Club Edition neue Erwachsenenunterhaltung vom Feinsten. Spielen darf ausschließlich, wer erwachsen und bereit ist, beim Spielen sämtliche Hemmungen abzustreifen."

So liest sich die Einleitung der Anleitung.

Auf die neue Spielregel und den neuen Spielplan (mit roten Erotik-Feldern) möchte ich gar nicht näher eingehen. Activity ist so beliebt, eben weil sich nicht viel am Drumherum ändert. Neu sind die Erotikkarten, von denen 110 mit in der Schachtel sind und auf jeder nur ein Begriff vorhanden ist. Gleich ein paar Beispiele dafür:

Beschreibe "Erotiksauna"
Beschreibe "Bumslokal"

Zeichne "Natursekt"
Zeichne "Penisringe"

Stelle "Gleitcreme" dar
Stelle "Arschgeige" dar
Stelle "Feuchter Traum" dar
Stelle "Zweifingersystem" dar

Hier auch noch Beispiele für die anderen Karten:

Zeichne "Fünfsternehotel" oder
beschreibe "Weichkäse"

Stelle "Freudentanz" oder "Bauchredner" dar

Beschreibe "Torjäger" oder
stelle "Zuckermelone" dar

Beschreibe "Leckermäulchen" oder
stelle "Straßengraben" dar


Spieletester

04.06.2008

Fazit

An Hand dieser Aufstellung sieht man schon, dass die Begriffe der Nicht-Erotik-Karten durchaus auch aus anderen Editionen stammen könnten. Neu sind also die Erotikkarten. Die hätte man sehr einfach als Zusatzkartenpaket verkaufen können, hätte man dies bei Piatnik gewollt. Einfach unter die anderen Aufgabenkarten gemischt, und schon wäre die Erwachsenenversion fertig. Neuer Spielplan und neue Spielregel wurden, so meine Meinung, nur geschaffen um eine eigene Edition mit eigener Schachtel und eigenem Preis zu rechtfertigen. Dieser Umstand ließ meine Bewertung für die Ausstattung auf 2 rutschen. Sehr hoch wäre diese Bewertung aber in keinem Fall ausgefallen, die Karten sind aus sehr dünnem Material und eigentlich einer Firma, die seit sehr langer Zeit als Experte auf dem Gebiet der Spielkarten gilt, nicht wirklich würdig.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Verena | 10.12.2010

Die Club-Edition ist einfach super. Da sind die Lacher beim spielen garantiert!!! Ich finde dieses besser als Activity1 und die jubiläums-edition. Vor allem unser gegnerisches männerteam verblüfft uns immer wieder :-) die malen nur ein strich und schon kommt als antwort venushügel?!? ;-) bei solchen begriffen sind die herren der schöpfung den damen voraus.
Ich kann jedem der gerne partyspiele spielt nur zum Kauf raten! Einziges manko: bei häufigem spielen ohne längere pause zwischendurch, ist man mit den erotikkarten schnell durch :-( da muss man erstmal 6monate das spiel auf die seite legen oder für die gegnerischen teams selbst begriffe ausdenken...
Fazit: einkauf lohnt sich aufjfall! lachen garantiert!

Jani | 23.03.2014

Perfekter Spass am Abend. Lachen garantiert. Tausend mal besser als das original..und wirklich erst ab 18. Man kann nicht genug bekommen und im nu is die Zeit um. Ein paar Cocktails dazu lockern günstiger Weise die Atmosphäre. Ein Muss für freizügige Spieleabende ..

Diana | 10.04.2016

Das Geld ist es wirklich nicht wert ...

Lara | 20.08.2020

Ziemlich geil

Florian | 31.01.2021

Begriffe sehr komisch und undeutlich. Lieber die normale Edition !

22.12.21 | 23.12.2021

Das Spiel ist witzig. Wir waren aber nach 2 (!) Stunden nur bei 1/8 der möglichen Felder. Das Spuel hätte ewig gedauert wenn wir es zuende gespielt hätten.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 16
Alter: ab 18 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Preis: 42,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2007
Verlag: Piatnik
Genre: Party
Zubehör:

330 Begriffskarten mit je 2 Begriffen, 110 Erotikkarten, 1 Timer, 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.