KontaktSpenden

Kontakt




Level 8

Kartenspiel Level 8


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Hubert | 17.12.2018

Ich komme da nicht weiter. Beispiel: Ich habe im 1. Level zwei Dreierfolgen (1-2-3 und 13-14-15) ausgelegt und kann keine weitere Karte ablegen. Ich habe eine Sieben, Drei Achten und eine Neun auf der Hand. Ich beende meinen Zug, indem ich eine Acht auf meinen Ablagestapel lege.
Mein Gegenspieler kann den ersten Level nicht erfüllen und wirft eine Karte wieder ab. Jetzt bin ich am Zug. Aber was muss ich machen? Darüber gibt die Spielanleitung keine Auskunft. Muss ich eine Karte aufnehmen? Da wir nur zwei Spieler sind, habe ich nicht viel Auswahl, zumal mein Gegenspiele keine für mich brauchbare Karte abgelegt hat. Ich nehme eine Karte vom Nachziehstapel und siehe da, es ist eine Neun. Die lege ich gleich wieder ab. Wir sind verzweifelt, weil mein Gegenspieler auch nach dem 5. Zug sein Level nicht bedienen kann und ich nach dem 6. Zug noch immer keine brauchbare Karte gefunden habe. Und nun?
(Schlechte Bewertung wegen unverständlicher Spielanleitung.)

Elke | 15.11.2018

Also, ich finde das Spiel super, grade weil es eine kürzere Version von Phase 10 ist! Ich denke, das ist Geschmackssache. So ist es auch zum Abschluss für einen Spieleabend oder auch für das Spielen mit Kindern gut geeignet.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Piatnik

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Arthur Wagner

Alternativer Titel: Level 8 Das Kartenspiel

Genre: Karten

Zubehör:

108 Spielkarten, 48 Levelplättchen, 1 Spielregel

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5994 Gesellschafts- und 1600 Videospielrezensionen sowie 1869 Berichte.