KontaktSpenden

Kontakt




Last Night on Earth

Brettspiel Last Night on Earth


Spieletester

Thomas Nezold

Thomas Nezold
28.01.2008

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

gon | 11.02.2008

ich denke mit der erweiterung die bald erscheint wird wohl das konzept erweitert bzw fehler ausgemerzt, das basis game ist zur zeit vergriffen.
zumal man bedenken sollte das das game in eigen produktion selbst erstellt wurde und dann in china produziert wurde. die qualität der karten ist erstaunlich , meine keben noch immer ;)

Michel | 29.01.2008

Ich habs ja nicht glauben wollen und eher an eine nur gediegen ausgestattete Niete gedacht: Aber nach einer ersten (Basisspiel-)Partie LnoE, die enorm knapp für die Helden ausging bin ich ziemlich hingerissen von dem Teil. Keine weltbewegenden Neuerungen (von dem Fotoartwork mal abgesehen), aber ein solides, spielbares System, das sogar eine "Spannungskurve" hatte - kurz vor Schluss wurden die Helden von Zombies nur so überrannt.
Wie gesagt: Nach einer Partie ist es eigentlich vermessen*, so zu urteilen, aber ich bin begeistert.

*kann sein, dass man das Basisszenario durch unthematisches Spiel z.B. "aushebeln" kann - indem die Zombies den Helden ausweichen, wann immer möglich. (Noch) nicht probiert.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

Preis: 40 Euro

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Flying Frog Productions

Autor: Jason Hill

Grafiker:

Alternativer Titel: Last Night on Earth & Growing Hunger Expansion

Genre: Taktik

Zubehör:

1 zentraler Spielplan
6 L-förmige Spielplankomponenten
8 Heldenfiguren
14 Zombiefiguren
120 Karten in 2 Decks
6 Übersichtskarten
8 Charaktertafeln
5 Szenariotafeln
Etliche Counter (Die Anleitung verschweigt die Anzahl, und dann werd ich sicher nicht zählen)
16 Würfel
1 Spielanleitung
1 Soundtrack-CD

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5991 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1860 Berichte.