Detektive aufgepasst: Wer gern seine Spürnase auf die Probe stellen will, soll hier zugreifen.
Worum gehts? Einen Verbrecher müsst ihr entlarven.
Wie? Zuerst die 6 Täterchips mischen und verdeckt 3 aussuchen, die jeweils das Symbol Hut, Jacke und Paar Schuhe zeigen.
Die 3 Farbkarten aufgelegt und den gut gemischten Kartenstapel auf die 3 Farbkarten verteilen. Dann mit den Farbwürfeln gewürfelt, fast jede Farbzusammenstellung erlaubt es an eine Fragenkarte einer bestimmten Farbkarte zu kommen.
Die Rückseiten der Fragenkarten zeigen verschiedene Motive: Hut, Jacke, Schuhe oder Fingerabdrücke. Hat man die Frage der Karte richtig beantwortet, darf man, sofern sie eines der 3 Symbole auf der Rückseite zeigt, eben diesen verdeckten Täterchips anschauen und auch wieder verdeckt zurücklegen.
Das auf dem Chip gezeigte Kleidungsstück sollte man sich gut einprägen, denn wer zuerst alle 3 Kleidungsstücke kennt, hat den Täter entlarvt und ist Oberinspektor.
Worum gehts? Einen Verbrecher müsst ihr entlarven.
Wie? Zuerst die 6 Täterchips mischen und verdeckt 3 aussuchen, die jeweils das Symbol Hut, Jacke und Paar Schuhe zeigen.
Die 3 Farbkarten aufgelegt und den gut gemischten Kartenstapel auf die 3 Farbkarten verteilen. Dann mit den Farbwürfeln gewürfelt, fast jede Farbzusammenstellung erlaubt es an eine Fragenkarte einer bestimmten Farbkarte zu kommen.
Die Rückseiten der Fragenkarten zeigen verschiedene Motive: Hut, Jacke, Schuhe oder Fingerabdrücke. Hat man die Frage der Karte richtig beantwortet, darf man, sofern sie eines der 3 Symbole auf der Rückseite zeigt, eben diesen verdeckten Täterchips anschauen und auch wieder verdeckt zurücklegen.
Das auf dem Chip gezeigte Kleidungsstück sollte man sich gut einprägen, denn wer zuerst alle 3 Kleidungsstücke kennt, hat den Täter entlarvt und ist Oberinspektor.
Ravensburger 25041 - Der Natur auf der Spur - Spielen und Lernen für Kinder, Lernspiel für Kinder von 4-8 Jahren, Spielend Neues Lernen für 2-4 Spieler
12,99 €Spieletester
21.06.2007
Fazit
Ein Mitbringspiel, mit dem man nur gewinnen kann. Kinder lieben es und der Nochmaleffekt ist enorm.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2 bis 4
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer:
20 Minuten
Preis:
8,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2007
Verlag:
Schmidt Spiele
Autor:
Anja Wrede
Genre:
Deduktion
Zubehör:
30 Wissens-, Rätsel- und Aktionskarten, 3 Platzkarten, 6 Spielplättchen, 1 Startspielerplättchen, 1 Kombinationskarte, 3 Würfel, 1 Spielanleitung
Statistik
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