In einem fernen Land, bewohnt von fantastischen Wesen, machen wir uns auf die Suche nach dem geheimnisvollen See der inmitten des Zauberwaldes liegt. In den Zauberwald führen viele Wege, aber Wege die über Drehscheiben führen, können ihre Richtung verändern und das erschwert uns den geheimnisvollen See zu erreichen.
Stehen alle Spielfiguren auf ihrem Startfeld, wird mit beiden Würfeln gewürfelt. Ein Würfel zeigt an wie oft eine beliebige Drehscheibe gedreht werden darf, der andere zeigt an, wieviele Schritte eine Spielfigur ziehen darf. Kommt eine Spielfigur auf einem Ereignisfeld zum stehen, wird eine Ereigniskarte aufgedeckt und die Aktion sofort durchgeführt und danach auf den Ablagestapel geworfen. Endet der Zug einer Spielfigur auf einem farbigen Feld muss diese sofort auf das 2. Feld der selben Farbe bewegt werden.
Hat Spieler endlich den Weg zum See gefunden und sich durchgeschlagen, darf er eine Zielkarte an sich nehmen, die er geheim hält. Von nun an versucht er das auf der Karte angegebene Ziel an den Spielplanecken zu erreichen Dort wohnen nämlich putzige Fabelwesen wie z. B. eine Katzziege, ein Drachen, Schmetterluchs oder ein Seepferdhorn.
Sieger in diesem Spiel ist, wer als Erster das letzte Feld bei dem Fabelwesen seiner Zielkarte erreicht.
Stehen alle Spielfiguren auf ihrem Startfeld, wird mit beiden Würfeln gewürfelt. Ein Würfel zeigt an wie oft eine beliebige Drehscheibe gedreht werden darf, der andere zeigt an, wieviele Schritte eine Spielfigur ziehen darf. Kommt eine Spielfigur auf einem Ereignisfeld zum stehen, wird eine Ereigniskarte aufgedeckt und die Aktion sofort durchgeführt und danach auf den Ablagestapel geworfen. Endet der Zug einer Spielfigur auf einem farbigen Feld muss diese sofort auf das 2. Feld der selben Farbe bewegt werden.
Hat Spieler endlich den Weg zum See gefunden und sich durchgeschlagen, darf er eine Zielkarte an sich nehmen, die er geheim hält. Von nun an versucht er das auf der Karte angegebene Ziel an den Spielplanecken zu erreichen Dort wohnen nämlich putzige Fabelwesen wie z. B. eine Katzziege, ein Drachen, Schmetterluchs oder ein Seepferdhorn.
Sieger in diesem Spiel ist, wer als Erster das letzte Feld bei dem Fabelwesen seiner Zielkarte erreicht.
Spieletester
Fazit
Wunderschönes Spielmaterial, sehr ansprechend für Kinderaugen. Den Kindern unserer Testrunde war die Spieldauer etwas zu lange. Das Spiel in voller Besetzung mit Kindern zu spielen bedarf guter Nerven, 2x Ohropax und vielleicht etwas Baldrian.
Plus
Minus
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Details
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Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
3 bis 6
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer:
45 Minuten
Preis:
26,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2006
Verlag:
Selecta
Autor:
Claudia Wieczorek
Genre:
Würfeln
Zubehör:
1 Puzzlespielplan mit drehbaren Ebenen 6 Spielfiguren aus Holz 18 Spielkarten 1 Spielanleitung
Statistik
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