Fabulantis

In einem fernen Land, bewohnt von fantastischen Wesen, machen wir uns auf die Suche nach dem geheimnisvollen See der inmitten des Zauberwaldes liegt. In den Zauberwald führen viele Wege, aber Wege die über Drehscheiben führen, können ihre Richtung verändern und das erschwert uns den geheimnisvollen See zu erreichen.

Stehen alle Spielfiguren auf ihrem Startfeld, wird mit beiden Würfeln gewürfelt. Ein Würfel zeigt an wie oft eine beliebige Drehscheibe gedreht werden darf, der andere zeigt an, wieviele Schritte eine Spielfigur ziehen darf. Kommt eine Spielfigur auf einem Ereignisfeld zum stehen, wird eine Ereigniskarte aufgedeckt und die Aktion sofort durchgeführt und danach auf den Ablagestapel geworfen. Endet der Zug einer Spielfigur auf einem farbigen Feld muss diese sofort auf das 2. Feld der selben Farbe bewegt werden.

Hat Spieler endlich den Weg zum See gefunden und sich durchgeschlagen, darf er eine Zielkarte an sich nehmen, die er geheim hält. Von nun an versucht er das auf der Karte angegebene Ziel an den Spielplanecken zu erreichen Dort wohnen nämlich putzige Fabelwesen wie z. B. eine Katzziege, ein Drachen, Schmetterluchs oder ein Seepferdhorn.

Sieger in diesem Spiel ist, wer als Erster das letzte Feld bei dem Fabelwesen seiner Zielkarte erreicht.

Spieletester

22.11.2007

Fazit

Wunderschönes Spielmaterial, sehr ansprechend für Kinderaugen. Den Kindern unserer Testrunde war die Spieldauer etwas zu lange. Das Spiel in voller Besetzung mit Kindern zu spielen bedarf guter Nerven, 2x Ohropax und vielleicht etwas Baldrian.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Preis: 26,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Selecta
Genre: Würfeln
Zubehör:

1 Puzzlespielplan mit drehbaren Ebenen 6 Spielfiguren aus Holz 18 Spielkarten 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.