KontaktSpenden

Kontakt




Fury of Dracula

Brettspiel Fury of Dracula


Spieletester

Thomas Nezold

Thomas Nezold
04.06.2006

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

jumpwalker | 21.02.2012

Nachdem ich im Freundeskreis unlängst auf "Scotland Yard" angesprochen wurde, habe ich nach langer Zeit wieder mal begonnen, mich für diese Spielidee zu interessieren. Nachdem wir am Wochenende einige Partien "Die Akte Whitechapel" gespielt haben, werden wir uns demnächst mal "Fury of Dracula" zuwenden. Meine letzte Partie ist lange her, ich kann mich aber (gaaaanz dunkel) daran erinnern, dass wir damals das Kampfsystem dahingehend modifiziert haben, dass bei einem "Angriff bei Nacht" Dracula mit 2xW6 würfeln und bei einem "Angriff bei Tag" der Jäger mit 2xW6 würfeln durfte. Es galt der jeweils bessere WW. Das drängt das Glücksmoment beim Kampf ein wenig zurück.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 120 Minuten

Preis: 40 Euro

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Stephen Hand

Grafiker:

Genre: Deduktion

Anzeige

Zubehör:

1 Spielanleitung
1 Spielplan
5 Spielfiguren
1 Dracula - Sheet
1 Spielplan-Übersicht für Dracula
4 Hunter-Sheets
2 weiße Hunter-Würfel
1 schwarzer Dracula-Würfel
1 roter Eisenbahn-Würfel
220 Karten
81 Marker

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6005 Gesellschafts- und 1601 Videospielrezensionen sowie 1876 Berichte.