Ritter Kunibert im Zahlenland die Aufgabe alle die einzelnen Zahlenländer vom Zahlenteufel zu befreien.
Jüngere Kinder helfen Ritter Kunibert den Zahlenländern 1 bis 5 die Landeskrone zurückzubringen und den Zahlenteufel zu verjagen. Ritter Kunibert befindet sich am Anfang des Spiels im 1er Land, hält Ausschau nach dem Zahlenteufel und reitet wie der Blitz in dieses Zahlenland um dort wieder Ordnung herzustellen.
Dafür müssen 3 Aufgaben erfüllt werden! Die erste Aufgabe heißt „Pack die Zahl!“. Dafür musst du genau so viele Zauberkristalle aus dem Beutel ziehen wie das Zahlenland verlangt. Im 1er Land einen Zauberkristall, im 2er Land zwei Zauberkristalle usw. Hast du die Aufgabe richtig erfüllt darfst du mit der zweiten Aufgabe weiter machen: Den Zahlenteufel verjagen, dafür setzt du ihn einfach in ein anderes Zahlenland. Hast du die Aufgabe nicht richtig lösen können, wird reihum solange weitergespielt, bis jemand die richtige Anzahl Kristalle aus dem Beutel zieht. Als dritte Aufgabe musst du die Landeskrone zurückbringen. Dafür suchst du die passende Form der Krone, die in das Zahlenland gehört und füllst damit den freien Platz aus. Das Spiel endet sobald alle 5 Landekronen ins jeweilige Zahlenland zurückgebracht wurden.
Für die schon etwas älteren Kinder gibt es eine spannende Variante bei dem der Zahlenteufel gefangen werden muss und die Tiere im Wald mithelfen die Ordnung im Zahlenland wieder herzustellen.
Jüngere Kinder helfen Ritter Kunibert den Zahlenländern 1 bis 5 die Landeskrone zurückzubringen und den Zahlenteufel zu verjagen. Ritter Kunibert befindet sich am Anfang des Spiels im 1er Land, hält Ausschau nach dem Zahlenteufel und reitet wie der Blitz in dieses Zahlenland um dort wieder Ordnung herzustellen.
Dafür müssen 3 Aufgaben erfüllt werden! Die erste Aufgabe heißt „Pack die Zahl!“. Dafür musst du genau so viele Zauberkristalle aus dem Beutel ziehen wie das Zahlenland verlangt. Im 1er Land einen Zauberkristall, im 2er Land zwei Zauberkristalle usw. Hast du die Aufgabe richtig erfüllt darfst du mit der zweiten Aufgabe weiter machen: Den Zahlenteufel verjagen, dafür setzt du ihn einfach in ein anderes Zahlenland. Hast du die Aufgabe nicht richtig lösen können, wird reihum solange weitergespielt, bis jemand die richtige Anzahl Kristalle aus dem Beutel zieht. Als dritte Aufgabe musst du die Landeskrone zurückbringen. Dafür suchst du die passende Form der Krone, die in das Zahlenland gehört und füllst damit den freien Platz aus. Das Spiel endet sobald alle 5 Landekronen ins jeweilige Zahlenland zurückgebracht wurden.
Für die schon etwas älteren Kinder gibt es eine spannende Variante bei dem der Zahlenteufel gefangen werden muss und die Tiere im Wald mithelfen die Ordnung im Zahlenland wieder herzustellen.
Spieletester
Fazit
Ein Spiel, bei dem am Spielmaterial keine Kosten und Mühen gespart wurden. Die Grafik spricht alle Kinderaugen und Hände an, das unweigerlich zum Spielen animiert. Trotz des schönen Materials ist der Langzeitspaß begrenzt. Unsere Kinder waren zu Anfang sehr begeistert, im Spielverlauf musste ich aber mit Engelszungen auf sie einreden, zu Ende zu spielen.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
1 bis 4
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer:
20 Minuten
Preis:
20,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2006
Verlag:
Ravensburger
Autor:
Kai Haferkamp
Genre:
Denken
Zubehör:
10 Zahlenländer, 10 Landestore, 2 Spielfiguren, 1 Ablagetafel, 1 Zahlenweg, 10 Landeskronen, 12 Waldplättchen, 10 Zauberkristalle, 1 Stoffbeutel 12 Zahlentaler, 12 Aufstellfüsse, 1 Spielregel
Statistik
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