Power Soccer

Ein Würfelspiel als Fußballsimulation? Oder ein Fußballspiel mit Würfeln? Ist gar nicht so einfach, dafür eine genaue Definition zu finden. Eins ist allerdings klar: mit Power Soccer kann man viel Spaß haben und darauf kommt es schlussendlich an.

Die Regeln sind sehr einfach gehalten und leicht zu merken. Jeder Spieler würfelt mit einem Spezialwürfel solange bis ein Tor fällt. Dies passiert nur dann, wenn sich aus der Summe der bisherigen Würfelergebnisse 50 Punkte ergeben. Liegt man drüber, wird gewechselt. Ebenso bei 'Abseits', wenn man bereits mehr als 30 Punkte hat. Ein 'Elfer', bei mehr als 30 Punkten kann allerdings bei einem guten Wurf gleich zum Tor führen.

Zu Beginn jedes Spiels entscheiden die Teilnehmer auf wie viele Tore gespielt wird. Bis das erste Tor fällt können aber schon mal 5 Minuten vergehen. Doch dann macht es umso mehr Spaß den Führenden einzuholen und sich so selber an die Spitze zu setzen.

Spieletester

03.07.2007

Fazit

Power Soccer ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Interessant ist, dass zwei Würfel vorhanden sind, aber eigentlich immer nur einer aktiv in Verwendung ist.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Poes_Rabe | 20.07.2007

Ähm... sorry, aber die 7 Punkte für das Spiel kann ich nicht nachvollziehen.

Das Spiel ist ungefähr so unterhaltsam wie "Höchster Würfelwurf".

Ramgeis | 22.09.2011

Also nee... selten so ein dämliches Spiel gesehen. Man hat 0 (in Worten: null) Entscheidungsmöglichkeiten in dem "Spiel". Schade um die Zeit. Damit kann man höchstens 3- oder 4-jaehrige unterhalten, dummerweise ist das Spiel ab 8 Jahren.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 99
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 5 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: Eggertspiele
Autor: Fritz Behrens
Genre: Würfeln
Zubehör:

2 Spezialwürfel, 1 Foulkarte, 1 Kurzspielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.