Zahlenraten

Tipp für Tipp, die Spur ist heiß – wer es wohl als Erster weiß? Der Titel des Spiels trifft den Nagel auf den Kopf. Bei Zahlenraten muss man Zahlen erraten und zwar welche zwischen 1 und 50. Genau diese Zahlen sind auf der Rückseite der Karten abgedruckt und werden so in 10er Einheiten auf den Tisch gelegt.

Der Startspieler schreibt eine erdachte Zahl geheim auf einen Zettel und der Rest der Truppe rät reihum. Wird falsch geraten dreht man diese falsche Zahlenkarte um, auf der Vorderseite sind Fragen zu der geheimen Zahl zu beantworten wie z. B.: Ist die Ziffer Null dabei oder ist die Zahl größer als 20….

Diese Fragen müssen vom Startspieler Wahrheitsgetreu beantwortet werden. So wird die Schlinge um die richtige Zahl immer enger gezogen. Errät ein Mitspieler die gesuchte Zahl bekommt er als Belohnung diese Zahlenkarte und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wer als erster 3 Zahlenkarten gewonnen hat ist Sieger.

Spieletester

06.10.2006

Fazit

Hand aufs Herz: Je mehr Runden desto anstrengender aber schön. Wie schon oft da gewesen verbirgt sich in dieser kleinen Schachtel ein Spiel mit Pfiff. Ob wir Erwachsenen es nett finden ist bei Kinderspielen ja sekundär – die Kinder unserer Testrunde waren sich einig: Nochmal! Auch hier sind die Karten viel dicker als herkömmlich Spielkarten, ideal für Kinderhände.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 5
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Amigo
Genre: Denken
Zubehör:

50 Karten, eine Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7203 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2308 Berichte.