Jeder der 3-6 Spieler nimmt sich die 7 Stichkarten einer Farbe. Die 48 Spielkarten werden gemischt.
Das Spiel verläuft über 7 Runden.
In der ersten Runde bekommt jeder 6, in der zweiten 5, dann 4,3,4,5 und in der letzten Runde wieder 6 Spielkarten.
Der Geber wechselt in jeder Runde einen Spieler weiter, der Geber gibt und schlägt die oberste Karte des verbliebenen Stapels als Trumpffarbe auf.
Dann überlegt jeder Spieler, wie viele Stiche (in der ersten Runde 0-6) er machen wird, nimmt die entsprechende Karte und legt sie verdeckt vor sich. Haben sich alle Spieler für eine Prognose ihrer Stichanzahl entschieden, kann man die Stichkarte aufdecken oder nicht.
Aufdecken bringt zusätzliche Punkte (pro Stich einen) wenn man die Prognose genau erfüllt, nicht erfüllen bringt gar keinen Punkt.
Nicht aufdecken bedeutet, jeder Stich bringt einen Punkt, egal wie viele Stiche man macht.
Erfüllen der Progonose bringt in jedem Fall 3 Punkte.
Es herrscht stets Farbzwang, jedoch kein Stichzwang.
Wer nach 7 Runden die meisten Punkte hat, ist Sieger.
Das Spiel verläuft über 7 Runden.
In der ersten Runde bekommt jeder 6, in der zweiten 5, dann 4,3,4,5 und in der letzten Runde wieder 6 Spielkarten.
Der Geber wechselt in jeder Runde einen Spieler weiter, der Geber gibt und schlägt die oberste Karte des verbliebenen Stapels als Trumpffarbe auf.
Dann überlegt jeder Spieler, wie viele Stiche (in der ersten Runde 0-6) er machen wird, nimmt die entsprechende Karte und legt sie verdeckt vor sich. Haben sich alle Spieler für eine Prognose ihrer Stichanzahl entschieden, kann man die Stichkarte aufdecken oder nicht.
Aufdecken bringt zusätzliche Punkte (pro Stich einen) wenn man die Prognose genau erfüllt, nicht erfüllen bringt gar keinen Punkt.
Nicht aufdecken bedeutet, jeder Stich bringt einen Punkt, egal wie viele Stiche man macht.
Erfüllen der Progonose bringt in jedem Fall 3 Punkte.
Es herrscht stets Farbzwang, jedoch kein Stichzwang.
Wer nach 7 Runden die meisten Punkte hat, ist Sieger.
MGA's Miniverse Make It All You Can Eat - DIY Kunstharzspiel - Replika Lebensmittel Sammlerstücke - Nicht essbar - Geeignet für Kinder ab 8 Jahren und Sammler
89,99 €Heute ist Familienzeit: 55 kleine Abenteuer, die nichts kosten. Mikroabenteuer für gemeinsame Erlebnisse im Alltag, im Urlaub oder in den Ferien. Ab 5 Jahren
6,27 €Ravensburger 27524 - Last One Laughing - Das Partyspiel zur Show, LOL Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren, über 350 Aufgaben zur Nicht-Lachen-Challenge, das lustige Kartenspiel zur LOL Staffel 1 2 3 4
16,39 €Spieletester
24.11.2006
Fazit
Zur Ausstattung sei noch gesagt: Die 3-er Karten haben auf einer Seite spiegelverkehrte 3-er, die sehr wie ein griechisches Epsilon ausschauen. Der Block ist so winzig, dass sogar meine Frau mit ihrer bekannt winzigen Schrift Schwierigkeiten hatte, die Ergebnisse aller 7 Runden auf einer Seite unterzubringen. Zudem ist auf den Block "Alles oder Nichts!" gedruckt, was das Lesen der geschriebenen Ergebnisse nicht leicht macht.
Das Spiel war auch 1988 nichts Neues mehr, es existiert in Österreich unter verschiedenen Namen und wird mit normalen Karten gespielt.
Das Spiel war auch 1988 nichts Neues mehr, es existiert in Österreich unter verschiedenen Namen und wird mit normalen Karten gespielt.
Plus
Minus
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
3 bis 6
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer:
30 Minuten
Erscheinungsjahr:
1988
Verlag:
Hexagames
Genre:
Karten
Zubehör:
48 Spielkarten (in 4 Farben jeweils 1-12), 42 Stichkarten (in 6 Farben, jeweils 0-6), 1 Block, 1 Stift, Spielregel
Statistik
Statistik
Derzeit findest Du auf spieletest.at
7192 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.