Architecto

Fans des logischen Denkens, die sich bereits an Meta-Forma erfreut haben, werden sich mit Architecto lange Zeit befassen können. Das Prinzip ist ebenso simpel wie herausfordernd:

Im Aufgabenbuch ist eine dreidimensionale Ansicht eines Fantasiegebildes zu sehen, sowie die dazu benötigten Steine. Der Spieler krallt sich nun eben diese Steine und versucht das Bauwerk nachzubauen. Allein durch logisches, dreidimensionales Denken muss er darauf kommen, wie die Bauklötze richtig angeordnet werden müssen. Dabei beginnt das Aufgabenbuch mit leichten Figuren und führt bald zu immer kniffligeren Aufgabenstellungen.

Die letzten Seiten des Aufgabenbuches zeigen dann die Lösungen. Bei vielen Figuren kommt es aber auch schon mal vor, dass mehrere Lösungen möglich sind.

Das Spiel ist ein typisches Langeweilevertreibespiel für eine Person. Wobei die Person – aus unserer Erfahrung - vorrangig männlich sein wird. Entweder man liebt dieses Spiel, oder man hasst es.

Für unseren Geschmack hält man sich anfangs zu lange mit sehr leichten Figuren auf. „Gute“ Denker werden aber auch mit den schweren Aufgaben relativ rasch fertig.

Spieletester

27.12.2005

Fazit

Wer gerne mal in einsamen Stunden kniffelt, ist mit diesem Spiel sicherlich eine Zeit lang beschäftigt.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 25,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: HUCH & friends
Genre: Denken
Zubehör:

18 Bausteine 1 Regel- und Aufgabenbuch

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7172 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.