Wasgij Mini 3

Wasgij... komischer Name für ein Puzzle. Was hat der zu bedeuten?
Die Lösung ist schon einfacher, wenn man die Funktionalität des Puzzles kennt: Auf der Schachtel ist ein Motiv gezeigt, wo irgendjemand ziemlich erschrocken schaut - man weiß aber nicht wieso.
Um dahinter zu kommen, muss man das Puzzle lösen. Es Zeigt die Szene aus der anderen Seite, so dass der Schreckensverursacher bekannt wird.
Na, schon drauf gekommen woher sich der Name ableitet? Ein kleiner Tipp noch: Elzzup.

Wasgij rückwärts gelesen ergibt das Wort "Jigsaw", was im englischen nichts anderes als Puzzle bedeutet.

Spieletester

03.01.2006

Fazit

Eigentlich ist zum Puzzle schon alles gesagt: Erst das Legen verrät die Lösung. Deshalb wird hier auch kein Foto des gelösten Puzzles auftauchen - wo bliebe hier der Kaufanreiz?

Ein bisschen gestört hat uns die Passform des Puzzles: fast alle Teile sind gleich geformt und lassen sich falsch kombinieren.

Der Spaß für Puzzle-Freaks hält sich bei Wasgij Mini auch in Grenzen, weil die 12.5x17.5cm schnell zusammengefügt sind.

Da klingt es schon viel erfreulicher, dass auch Ausgaben für Kinder (250 Teile) und Erwachsene (1.000 Teile) käuflich zu erwerben sind. Die eignen sich dann schon, um an die Wand gehängt zu werden.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: 5,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Jumbo
Genre: Puzzle
Zubehör:

54 Puzzleteile

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.