KontaktSpenden

Kontakt




Kampf der Geschlechter

Brettspiel Kampf der Geschlechter


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Ilona | 16.02.2007

Wir haben Kampf der Geschlechter schon seit Jahren, wenn auch die Optik des Spielfeldes etwas anders ist und Spielen es immer wieder gerne.
Männer spielen gegen Frauen, das ist schon interessant was dabei heraus kommt.
Wir haben sehr viel Spaß wenn dieses Spiel gespielt wird, sind aber bei der Auswahl der Mitspieler sehr vorausschauend geworden.
Was wir gelernt haben ist, daß nicht jede Spielergruppe für dieses Spiel geeignet ist. Personen, welche die Antworten zu Ernst nehmen können stundenlang über den Sinn oder Unsinn des Frageinhaltes diskutieren. Auch kriselnde Partnerschaften sind nicht als Mitspieler empfehlenswert. Dadurch kann ein schöner Spieleabend ganz schnell zur Ehekrise werden (schon erlebt).

Ilona | 16.02.2007

Ich habe mir die Beschreibung gerade noch mal durchgelesen anscheinend hat sich nicht nur die Optik geändert, sondern auch die Fragen. Bei und gab es Fragen wie "Männer denken, daß Frauen..." (als Frauenfragen oder "Frauen denken, daß Männer denken..." als Männer fragen und so ähnlich. Ich weiß nicht ob solche Fragen auch hier im Spiel sind. Vielleicht gab es ja noch eine andere Ausgabe mit dem gleichen Namen.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: ab 2

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 60 Minuten

Preis: 25 Euro

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: University Games

Autor:

Grafiker:

Genre: Kommunikation

Zubehör:

1 Spielbrett, 8 Spielfiguren, 110 Karten „Frauenfragen“, 110 Karten „Männerfragen“, 55 Frauen-Trumpfkarten, 55 Männer-Trumpfkarten, 1 Spielanleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5994 Gesellschafts- und 1600 Videospielrezensionen sowie 1867 Berichte.