Die zweifärbigen Platten werden munter gedreht, wodurch Verbindungen gleichfärbiger Dreiecke entstehen. Auf solchen Verbindungen darf man dann eigene Steine ziehen. Durch geschicktes Drehen und Ziehen versucht man, die eigenen Steine an das gegenüber liegende Ende des Spielplanes zu bringen.
Natürlich hat der Gegner viele Möglichkeiten eine lange Linie zu unterbrechen, weshalb man sich am besten auf Etappen dem Ziel nähert. Allerdings darf man keine Platten drehen, die soeben vom Gegner bewegt wurden. Damit dies nicht passiert, wird das zuletzt gedrehte Plättchen mit dem Kontrollstein markiert.
Natürlich hat der Gegner viele Möglichkeiten eine lange Linie zu unterbrechen, weshalb man sich am besten auf Etappen dem Ziel nähert. Allerdings darf man keine Platten drehen, die soeben vom Gegner bewegt wurden. Damit dies nicht passiert, wird das zuletzt gedrehte Plättchen mit dem Kontrollstein markiert.
Spieletester
23.07.2005
Fazit
Langwierige Patt-Situationen sind keine Seltenheit, was das Spiel in die Länge zieht (bis zu einer Stunde). Auch die Pausen zwischen den Spielzügen sind recht lang und von Grübeleien geprägt. Ich spiele lieber Connections, das ein ähnliches Spielziel verfolgt, jedoch wesentlich zügiger zu spielen ist.
Plus
Minus
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Details
Details
Auszeichnungen:
Spieleranzahl:
2
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer:
20 Minuten
Erscheinungsjahr:
1994
Verlag:
EdiGames
Autor:
Sébastien Sjoholm
Genre:
Taktik
Zubehör:
36 zweifärbige Platten, 12 Spielsteine, 1 Kontrollstein, Spielregel
Statistik
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