Safari Rush Hour

Bringe den Jeep durch den Dschungel zum Ausgang! Wilde Tiere versperren den Weg. Die Tiere können sich vor und zurück bewegen, der Jeep und die Termitenhügel in alle Richtungen.

Durch mehrfaches hin- und her bewegen kann man Die Anordnung der Tiere verändern. Die leichtesten Level sind mit einigen, wenigen Zügen in kürzester Zeit zu lösen, die schwersten Level benötigen schon mehr als 40 Verschiebungen! Natürlich ist auch der Zeitanspruch dann ein größerer; aber in ca. 5 Stunden kann ein geübter Spieler alle Level durchspielen.

Spieletester

07.08.2005

Fazit

3 Dinge auf ein mal?! Das geht doch nicht... Doch! Safari Rush Hour – das ist Spiel, Spaß und Gehirntraining. Man kann natürlich auch gegeneinander auf Zeit oder verbrauchte Züge spielen. Für Kinder sind 10 Junior-Level beigepackt, für ältere Personen die bekannte Anzahl von 40 Karten. Die Startanordnungen stellen jeweils eine Figur dar. Einzig negativ aufgefallen ist: Das weg räumen ist eine Wissenschaft für sich! Bis alle Tiere richtig stehen und man den Deckel aufsetzen kann, tüftelt man länger als an so manchem Rätsel. Am besten man zeichnet sich die Standorte vor dem ersten Auspacken auf.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

GerhardW. | 22.08.2020

Hatte mir das Spiel Rush Hour Safari auch gekauft und es fördert sehr das logische Denken. Ich meine,es ist noch mehr anspruchsvoll,als das Spiel Rush Hours.

Peter Schneider | 14.10.2021

Bin von der Rush Hours Safari beeindruckt. Leider ist es zur Zeit sehr schwierig an das Spiel heranzukommen. Mit freundlichen Grüssen Peter Schneider

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 25,00 Euro
Erscheinungsjahr: 1999
Verlag: ThinkFun
Genre: Knobeln
Zubehör:

1 Spielbrett, 11 Tiere, 1 Jeep, 2 Termitenhügel, 50 Aufgabenkarten, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7169 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.