Die WRC (World Rally Championship), von der FIA (Fédération Internationale de l´Automobile) veranstaltete Rennserie ist das Nonplusultra im Rallyesport. Es ist mit Sicherheit die größte und prestigeträchtigste Rennserie die es im Rallyesport gibt. Milestone hat für die WRC die Lizenzrechte und nützt diese natürlich um eine Rallyesimulation rauszubringen.
Es ist möglich mit den originalen Teams in allen Klassen zu fahren, nämlich WRC Junior, WRC 3, WRC 2 und WRC. Das ist sicherlich der größte Pluspunkt des Spieles. Das Herzstück ist der Karrieremodus. In diesem Modus muss man sich erst einmal von ganz unten in der Junior WRC-Klasse einen Namen machen, Sponsoren finden und natürlich Rennen gewinnen um auch in den anderen Klassen antreten zu dürfen und vielleicht irgendwann in der Königsklasse ganz oben auf dem Stockerl zu stehen. Durch Interviews mit der Konkurrenz und Mailkontakt mit Sponsoren und dem Team fühlt man sich bald als Rallyefahrer. Hierzu muss man aber gleich eines dazu sagen: Wer das ein oder andere Rennspiel schon etwas besser beherrscht, wird sich nicht allzu schwer tun relativ zügig an die Weltspitze zu fahren. Teilweise sind die Rennen so einfach, dass der Spaß sehr darunter leidet.
Aber Vorsicht! Wer sein Auto zu Schrott fährt wird bald ein Problem damit haben es zu reparieren und für das nächste Rennen perfekt vorbereitet zu sein. Die Reparaturen werden nämlich mit Zeit bezahlt und die ist nun mal Gold wert (...im Rallyesport vielleicht noch mehr als überall anders).
Wie bei Rallyes üblich fährt man hintereinander und vergleicht später seine Zeit mit der Konkurrenz. Online kann man sich mit bis zu 15 Gegenspielern messen.