Endlich ist es soweit und der nächste Teil von Sports Champion ist erschienen. Achtung: Um Sports Champions 2 zu spielen, benötigt man unbedingt Move für die Playstation 3, also den leuchtenden Controller und die Playstation Eye-Kamera.
Sportarten …
Die Frage, die sich natürlich stellt: Welche Sportarten sind bei Sports Champions 2 vertreten? Diesmal gibt es Skifahren, Boxen, Tennis, Golf, Bogenschießen und Bowling. Ja, leider nur sechs Sportarten, jedoch sei gesagt, dass diese allesamt liebevoll umgesetzt wurden. Wettbewerbe tragt ihr in den drei Spielmodi Pokal, Party und freies Spiel aus.
Beim Spielmodus Pokal tritt man gegen die diversen Computergegner an. Hier können für Bronze-, Silber- und Gold-Herausforderungen pro Cup 18 Sterne gesammelt werden. Wird eine Herausforderung gemeistert, wird die nächste freigeschaltet. Natürlich steigt der Schwierigkeitsgrad an. Besipielsweise versucht man in der Sportart Bogenschießen Luftballone, Scheiben, Flaschen oder auch Skelette zu treffen. Durch jeden Treffer lukriert man Punkte und wer am Ende der Herausforderung die meisten Punkte besitzt gewinnt das Spiel. Dabei werden die Duelle auf Zeit ausgetragen oder man hat zehn Pfeile zur Verfügung und mit diesen gilt es genau zu treffen. Im Laufe des Spiels werden die Computergegner immer herausfordernder. In der letzten Stufe ist das ganze Können des Spielers gefragt um den Gegner zu besiegen. Auch wird beim letzten Antreten "Best of Seven" gespielt.
Was haben alle Disziplinen gemeinsam? Die Steuerung funktioniert ausgezeichnet, ob nun bei Skifahren, Boxen, Tennis, Golf, Bogenschießen oder Bowling, einfach sehr präzise. Beispielsweise wird beim Skifahren der Move Controller gesenkt und somit geht der Skifahrer in die Hocke. Wird der Controller zur Seite geneigt, neigt sich der Skifahrer ebenfalls. Beim Skifahren können auch spektakuläre Sprünge vollzogen werden.
Wer ordentlich ins Schwitzen kommen möchte, dem ist Boxen ans Herz gelegt. Dabei gilt es die Schläge zu blocken und kräftig auszuteilen - äußerst anstrengend! Wer es ein wenig ruhiger angehen möchte, der kann Golfen ausprobieren. Ein Mittelding ist Tennis. Jedoch gilt es auch hier den Controller schnell zu schwingen, damit dieser Schwung auf den Spieler/Schläger übertragen wird.
In den Mehrspielermodi dürft ihr zu zweit antreten, mit Ausnahme von Bowling und Golf, denn da hat man das Vergnügen, dass bis zu vier Spieler daran teilnehmen dürfen.