Im neuesten Partyhit von Sony müsst ihr euch in den diversen Minigames gegen die Aliens verteidigen und die Welt retten. Wie der Name verrät, wird dies eine äußerst amüsante Herausforderung. Doch aufgepasst: Um das Spiel zu zocken, ist Move, also der leuchtende Controller Voraussetzung.
Modi ...
Im Einzelspieler könnt ihr ein freies Spiel wählen und so alle verrückten Minigames ausprobieren und den Highscore überbieten. Im Überlebensmodus müsst ihr möglichst lange Überleben, indem ihr die Aufgaben perfekt löst und der Überlebensbalken nicht gegen null sinkt. Dann gibt es den berühmt berüchtigten Partymodus, bei dem man gegen drei weitere Freunde antritt. Wer die meisten Minigames gewonnen hat, der darf sich Champion von Save the World nennen.
Minigames ...
Von denen gibt es unzählige. Zu Beginn wird kurz die Steuerung erklärt und dann geht es schon los. Zum Beispiel beim Minigame "Chaos am Fließband" muss man die richtigen Teile finden und dem Roboter anheften. Falsche Teile gehören entfernt. Das Minigame ist mit einem Zeitlimit versehen und man sollte sich tunlichst beeilen! Im Minispiel "Robokampf" sitzt man als Spieler in einem riesigen kugelförmigen Roboter und versucht die fiesen Aliens in ihren Untertassen zu treffen. Je schneller und effizienter desto mehr Punkte gibt es.
In einem anderen Minigame müsst ihr einen bandagierten Kopf mit der Rettung transportieren. Bitte aber ja nicht fallen lassen, denn sonst wird das Fahrzeug langsamer. Sammelt viele Medipaks ein, um reichlich mit Punkten belohnt zu werden. Die Schwierigkeit besteht darin, eine ruhige Hand zu bewahren und eine ausgeglichene Balance zu besitzen, damit der Kopf nicht runterfällt!