Sony Computer Entertainment bringt mit dem selbst entwickelten Spiel „TV-Superstars“ ein wirklich unterhaltsames Abenteuer für bis zu vier Spieler auf den Markt. Durch das Absolvieren mehrerer Herausforderungen aus fünf verschiedenen Shows begibt man sich mit einem selbst erstellten Charakter auf den Werdegang zum Superstar. Ziel ist es, den eigenen Ruhm durch das Sammeln von Punkten in den jeweiligen Shows zu steigern und somit zur TV-Legende zu werden.
Spielaufbau:
Das Spiel setzt sich aus fünf unterschiedlichen Shows zusammen. In jeder Show können die Spieler entweder einzeln, gegeneinander oder im Teamspiel antreten. Es gilt stets Aufgaben zu erfüllen und dabei durch Geschick und Präzision den Wert der erhaltenen Punkte zu steigern. Da dieses Spiel mit den PlayStation-Move Controllern gespielt wird, muss man ein gewisses Geschick an den Tag legen, um tatsächlich erfolgreich zu sein. Durch das Sammeln der Punkte pro Spielrunde füllt sich ein Balken auf, der in mehrere Stufen des Ruhmes unterteilt ist. So spielt man sich quasi vom unbekannten Anfänger zur absoluten TV-Legende. Um die Leiter des Ruhmes noch höher zu erklimmen, können freiwillig Werbespots gedreht werden. Jeder Spot bietet einen eigenen Schwierigkeitsgrad und dementsprechende Ruhmpunkte.
Spielspaß:
Das Erstellen des eigenen Charakters wird durch den Einsatz der PlayStationEye-Kamera unterstützt und bietet die Möglichkeit mehrere Fotos des eigenen Gesichtes zu schießen und diese dann anzuwenden. Geschossen wird ein neutrales, ein jubelndes sowie ein wütendes Gesicht um diese Stadien der Emotionen entsprechend des Spielerfolges einzusetzen. Damit beginnt schon mal jede Runde mit viel Humor. Neben den Fotos kann auch eine Tonaufnahme gemacht werden, um einen eigenen Jubelruf zu erstellen. Die einzelnen Levels sind sehr unterhaltsam aufgebaut und profitieren vor allem durch die Vielfältigkeit der PlayStation-Move Controller.