White Rabbit Interactive ist als Indie-Publisher-Studio aus Wien tätig und hat sein erstes Spiel namens InMomentum veröffentlicht. Das Spiel kann exklusiv über Steam bezogen werden. InMomentum verwendet die Unreal 3 Engine, womit ein noch besseres Spielerlebnis erzeugt wird.
Plattformspiel …
Das Spielprinzip ist einfach: Bei InMomentum muss man versuchen von A nach B zu gelangen. Man befindet sich auf einer riesigen Plattform, bestehend aus vielen Einzelblöcken. Es droht jederzeit Absturzgefahr. Mit Hilfe eines Blasters kann man Sperren entriegeln und damit weiter im Level voranschreiten. Man sammelt alle ausstehenden Sterne und versucht eine möglichst gute Zeit zu erreichen.
Jeder Level muss separat angewählt werden. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und verschiedene Spielvarianten – Sphere Hunt und Time Trial. Man kann das Spiel aus der Egoshooter Perspektive spielen oder man wählt die 3rd Person Ansicht. Neben dem normalen Sprung kann man einen sogenannten Walljump vollführen, wobei man diesen beliebig oft anwenden kann und dadurch ungeahnte Höhen erreicht. Das Gameplay ist verdammt schnell und verleitet zum Experimentieren – wie gelange ich in diese ungeahnten Höhen!
Ein Multiplayermodus wurde ebenfalls spendiert, wobei zum Zeitpunkt des Tests kein Spiel gefunden wurde, das darauf ausgelegt gewesen wäre.
InMomentum spielt sich erfrischend und bietet ein schnelles und intensives Gameplay. Eine wirklich gute Alternative zu Portal, wenn man keine Rätsel benötigt. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ist für eine lange Spielzeit gesorgt. Dennoch bleibt zu hoffen, dass sich die Kartenanzahl von derzeit ein wenig mehr als ein Dutzend erhöht. InMomentum - ein Spiel für zwischendurch mit einem gewissen Reiz!