Toy Story schrieb Geschichte, da es einer der ersten reinen computeranimierten Spielfilme war. Nun kehrt Teil 3 bald in den Kinos zurück. Grund genug für Disney auf den Zug aufzuspringen und Toy Story Mania herauszubringen. Ihr könnt entweder alleine oder bis zu vier Spieler an dem Abenteuer von Toy Story Mania teilnehmen.
Eine weitere Besonderheit sind die 3D Spiele. Doch dafür benötigt man eine 3D Brille. Zwei liegen der Verpackung bei, mit den Folien rot und blau. Damit erreicht man jedoch nicht annähernd den 3D Effekt, wie Beispiel im Film Ice Age 3 3D, sondern man bekommt lediglich Kopfweh. Glücklicherweise sind nur wenige Minigames als 3D Spiele konzipiert. Alle anderen können in 2D gespielt werden.
Insgesamt können über 25 verschiedene Minigames gespielt werden. Diese reichen von einem Hammerschlag, damit die Aliens mit ihrem Raumschiff in den Weltraum befördert werden, bis hin zu einem Tassenspiel. Es wird dabei eine Münze in einer der Tassen versteckt. Diese werden gedreht, vertauscht und anschließend muss man die Münze finden. In einem anderen Minigame gilt es Luftballone abzuschießen. Diese bringen eine unterschiedliche Punkteanzahl. Zudem gilt es innerhalb des Spieles Missionen zu bewältigen. Schieße alle Ballone von der Wolke und dem Apfelbaum ab. Erreiche mehr als 20000 Punkte und schüttle die Blume damit die Bienen davonfliegen können. In einem anderen Minigame muss man mit Hilfe von Ringen, Raketen, Aliens und Planeten treffen, damit man die erforderliche Punkteanzahl trifft.
In einer Westernstadt gilt es die Assgeier zu treffen, die Fische ins Fass zu bekommen, eine bestimmte Punkteanzahl zu erreichen, alle Kakteen zu treffen und noch dazu drei unterschiedliche Räuber abzuschießen. Beim Spiel Woodys Goldrausch müsst ihr mit einer Murmel in einer der drei Löcher treffen. Seid ihr erfolgreich gibt es eine Menge Punkte. Jedoch verstellen euch der Maulwurf bzw. die Räuber den Weg.