Die Serie Silent Hunter gibt es schon seid längerer Zeit auf dem PC. Soeben ist die neueste Version Teil 5 erschienen und es dreht sich alles um das Thema U-Boote. Nun habt ihr exklusiv die Möglichkeit auf euren i-Phone mehrere U-Boote zu steuern und dabei eine Menge von Torpedos abzuschießen.
Los geht’s....
Das Szenario in der Einzelspielerkampagne ist der Schauplatz 2ter Weltkrieg. Insgesamt gilt es 12 Missionen zu bewältigen. Dabei müsst ihr Konvois, sowie Kriegsschiffe versenken, Schiffe beschützen und noch viele andere Aufträge erledigen. Doch aufgepasst, denn die Feinde haben etwas dagegen und um den Überraschungseffekt für sich zu haben, sollte man sich an die Gegner heranpirschen. Auf der linken Seite des Bildschirms lässt sich das Tempo des U-Boots steuern, während auf der rechten Seite die Tiefe definiert wird. Torpedos lassen sich übrigens nur auf der Wasseroberfläche abschießen. Somit muss sich ihr Schiff enttarnen. Schnell angreifen und dann wieder abtauchen ist die Devise. Gesteuert wird das U-Boot indem man das i-Phone in die gewünschte Richtung bewegt und das funktioniert zwar nicht so präzise, aber gut.
Das U-Boot kann upgegradet werden und man investiert seine Erfahrungspunkte beispielsweise in der Verbesserung der Geschwindigkeit oder man kauft sich gleich ein ganz neues U-Boot. Die Grafik wirkt erstaunlich detailliert und auch wenn ein Schiff versenkt wird, so raucht es und geht tatsächlich unter, was man gut beobachten kann.