Alice im Wunderland hat schon vor einigen Jahren als Zeichntrickfilm die Kinder fasziniert. Nun ist eine neue Version mit Jonny Depp als Hutmacher in den Kinos. In 3D versteht sich, denn dadurch erleben die Zuschauer ein noch perfekteres Filmerlebnis. Doch was ist mit den Konsolen? Auf diese wurde nicht vergessen und das Abenteuer wurde für die Wii umgesetzt. Doch nun tretet ein in die Welt von Alice und erlebt ein spannendes Abenteuer mit dem Hasen, der Grinsekatze, den Mäusen und noch vielen, vielen mehr. Freigegeben ist das neueste Abenteuer ab 12 Jahren.
Zur Geschichte....
Das neueste Abenteuer rund um Alice spielt analog dem Kinofilm 10 Jahre später. Alle warten auf die Alice von damals und tatsächlich kehrt sie in die Fantasywelt zurück. Doch ist es wirklich die richtige Alice? Wohl nicht, aber dennoch hat sie eine gewisse Ähnlichkeit. Der Name ist nicht das Einzige, sondern beim Betreten der Fantasywelt zeigt sie schon ihr Geschick, indem sie einen Schluck aus der Flasche tätigt und kleiner wird um durch die Tür zu schlüpfen. 10 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit und so sieht man, dass der Hutmacher älter geworden ist. Nichts hat sich daran geändert, dass die Herzkönigin das Land in Angst und schrecken versetzt.
Flexibel muss man sein....
Ihr müsst in diesem Spiel Alice beschützen und dabei stehen euch fünf verschiedene Charaktere zur Verfügung. Jedes der Charaktere hat eine spezielle Fähigkeit. So kann der Hase mit seiner Uhr jederzeit die Uhr anhalten. Bringt insofern etwas, wenn man unbesiegbare Gegner überwinden muss, Schilder die sich rasend schnell drehen und dadurch gestoppt werden können und einem dem Weg zeigen. Doch geht es in den Kampf gegen die Soldaten, so ist er ziemlich ungeeignet. Vielmehr greift ihr dann zu den Mäusen, denn diese sind äußerst stark und flink zugleich. Ein weiterer Vertreter kann die violetten Sachen öffnen und es zeigen sich neue Wege und somit neue Möglichkeiten. Ja, die Grinsekatze steuert man übrigens auch persönlich und die eignet sich besonders gut um schlicht und einfach unsichtbar zu werden.
Die Welt von Alice im Wunderland ist genauso bunt, wie die Kinoversion. Man befindet sich als Spieler gerne dort und erlebt eine ebenso spannende Geschichte, die sich an dem Film orientiert. Zwischen den Charakteren kann man sehr schnell switchen. Dies ist auch von Nöten, denn es gibt sehr viele Rätsel und noch mehr Gegner. Um das Spiel leichter zu bewältigen und dabei noch mehr Spass zu haben, kann man das Spiel im Koopmodus zocken. Das Spiel wird in der 3rd Person Ansicht präsentiert und ob nun die Karten von der Herzkönigin, Levelbosse, sowie riesige Blumen es erwarten euch zahlreiche Aufgaben.