Die Ninja Captains sind unterwegs. Dabei handelt es sich um Ninja Katzen, die eine Reise um die Welt unternehmen und dabei an weltbekannte Städte, wie London, Sydney, Paris, New York, Rio de Janeiro und einige andere vorbeikommen. Es handelt sich jedoch um kein Actionspiel álá Tomb Raider, sondern es wurden lediglich 20 Minigames in dem Spiel verpackt. Die Ninja Captains bestehen übrigens aus einem Team von vier Katzen.
Geschichte….
Die eigene Stadt von den Ninja Captains wird von einer riesigen Robotermaus angegriffen. Das können sie nicht auf sich sitzen lassen und wollen gleich die gesamte Welt retten. Was ihnen natürlich nicht gelingt, denn sie müssen aufpassen selbst nicht unter die Räder zu kommen. Die Zwischensequenzen werden im Comicstil präsentiert, wobei die Ninja Captains am Flugzeugflügel und an einer Schiffsschraube festhängen und sich Klippen herunterstürzen. Der Storymodus muss gespielt werden, damit man im freien Modus, die 20 Minigames zocken kann.
Die Minispiele…
Es handelt sich um 20 unterschiedliche Minigames, die man zu viert bestreiten kann. Die Themen sind unterschiedlich, angefangen von Haareschneiden, wo man mit dem Wii Controller exakt den Punkten folgen sollte, Tassen von A nach B bringen, bis hin zu einer rasanten Kanufahrt, wobei man die entsprechenden Tasten drücken muss um viel Punkte einzuheimsen. Ein weiteres Spiel ist es, am schnellsten auf einen Berg hinaufzuklettern. Dabei markiert man mit der Wii Fernbedienung die nächste Stelle, wo man sich festhalten kann. In Venedig beschlagnahmen die Ninja Captains eine Gondel um eine Gondelfahrt zu bestreiten. Ist das Spiel beendet, so erhält man je nach Punkteanzahl eine Medaille (Bonze, Silber oder Gold). Erreicht man nicht die Anzahl für Bronze, so heißt es nochmals versuchen. Insgesamt sind die Minigames recht kurz gehalten und die Steuerung schwankt, zwischen sehr ungenau bis hin zu gut.