Wie wäre es mit einem Spiel, wo ihr euren eigenen Bauernhof habt! Noch dazu könnt ihr die eigenen Felder bewirtschaften und Tiere züchten. Willkommen bei Farm Life, einer schönen Bauernhofsimulation mit vielen Möglichkeiten. Denn hier wird alles von der Pike auf gelernt und dann sogleich am Feld oder im Stall angewendet.
Endlich einmal Bauer sein.....
Zu Beginn bekommt ihr ein kleines Grundstück mit einem mehr oder minder kleinen Haus. Aller Anfang ist schwer und so legt ihr fest, welche verschiedene Felder ihr anlegen wollt. Die Auswahl ist groß, angefangen von einem Rübenfeld bis hin zu den klassischen Arten wie Mais, Salat und Getreide. Beschließt ihr eine bestimmte Sorte Samen zu säen, so legt ihr gleich fest, wo ihr das Feld platzieren wollt. Erledigt, gut dann könnt ihr schon mit dem Pflug das Feld umpflügen. Dabei bewegt ihr den Touchpen in die Richtung des Feldes. Ziemlich mühsam denkt ihr! Ok, am Anfang ist wenig bis gar kein Geld da, und ihr müsst jede Kleinigkeit selber per Hand durchführen, doch im Spielverlauf bekommt ihr mehr Money und dann könnt ihr euch einen Traktor mit einem Pflug kaufen. Dadurch wird das Jäten des Feldes wesentlich vereinfacht. So ist es auch mit allen anderen Dingen. Nach den Pflügen kommt das Bestreuen des Feldes. Richtig, das geschieht am Anfang ebenfalls händisch. Als nächstes müsst ihr mit der Gießkanne das Feld bewässern. Um den Prozess zu vereinfachen, könnt ihr, vorausgesetzt ihr habt genug Geld, eine Beregnungsanlage kaufen. Doch das dauert, wie gesagt, noch einige Zeit. Gießen muss man übrigens jeden Tag damit das Feld nicht austrocknet, mit der Ausnahme wenn es regnet!
Auch Pflanzen werden krank (von Schädlingen befallen) und müssen mit Pestiziden (erhält man im Shop) bekämpft werden. Land kann dazugekauft werden. Um seine Felder zu erweitern werden Bäume gefällt, Steine aus dem Weg geräumt und Seen trocken gelegt.
Die Tiere.....
Doch was darf bei einer Farmsimulation nicht fehlen? Richtig, das sind die Tier wie Kühe, Ziegen, Hühner und Schweine. Diese werden gekauft, gezüchtet und anschließend gewinnbringend wieder verkauft. Die Hühnereier müssen mit der Hand eingesammelt und anschließend verkauft werden.