Ben10 ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die im deutschen Fernsehen auf Kabel Eins ausgestrahlt wird. Benjamin, kurz gesagt „Ben“ Tennyson findet ein außerirdisches Gerät namens Omnitrix. Mit Hilfe von diesem kann sich Ben in einen der verschiedenen Alien verwandeln. Neben den bereits erschienen 4 Staffeln kommt ein Film in die Kinos und was liegt näher als ein Videospiel zu produzieren. In Ben 10 – Protector of Earth werden sich eine Menge von Bösewichten Vilgax und Kevin 11 und die Ewigen Ritter auf Ben stürzen, die unbedingt dias Omnitrix bekommen wollen, umso die ultimative Macht zu erlangen!
Los geht’s…
Die Story braucht nicht beachtet werden. Denn im Intro wird dargestellt wie Substanz der Omnitrix gestohlen wird. Somit kann sich Ben am Anfang noch nicht in die fünf Aliens verwandeln. Nur Schritt für Schritt werden im Laufe des Spieles die Aliens freigegeben. Dabei hat jeder Alien eine besondere Eigenschaft! Inferno kann Flammen löschen oder auch welche produzieren. Oder wie wäre es mit XLR8 einem echsenartiges Alien, der mit unheimlicher Geschwindigkeit durch Türen schlüpfen kann, die sich nach kurzer Zeit wieder schließen.
Gameplay….
Ihr reist durch die USA und besucht einen Ort nach dem anderen. Die Ansicht ist von links nach rechts in 3D gehalten. Ihr springt von einer auf die andere Plattform und trefft auf eine Schar von unterschiedlichen Gegnern, die es zu besiegen gilt. Am Ende einer Stage wartet ein Endgegner auf einen. Diesen muss man in Gods of War Manier besiegen indem man auf den Punkt mit dem Wii Controller zielt und so eine spektakuläre Aktion ausführt.