Dieser Titel liegt dank Nintendo bereits bei der neu gekauften Konsole dabei. Schließlich will man ja diese gleich ausprobieren. Gesagt getan, schließen wir den Wii an den Fernseher an und legen das Spiel in das Laufwerk. Nun kann es losgehen!
Zum Spiel….
Es gibt fünf verschiedene Sportarten:
- Tennis
- Boxen
- Golfen
- Baseball
- Bowling
Tennis:
Bei diesem Spiel gilt es die Bälle optimal zu treffen und sie den Gegner hinüber zu smashen. Gespielt wird ein einziges Game. Die Spieler bewegen sich automatisch in die Richtung des Balles. Es wird übrigens ein Doppel gespielt und so kann man mittels Wiimote den ersten und den zweiten Spieler steuern. Den Aufschlag führt der Spieler selber aus. Im richtigen Zeitpunkt getroffen, wird der Ball zum Gegner geschleudert.
Boxen:
Konditionell muss man gut konstituiert sein, denn sonst geht einem schnell die Puste aus. Zumal die Gegner immer schwieriger werden. Hinschlagen und ausweichen, dass ist alles, aber es ist wahrhaft schwieriger zu managen als es sich anhört.
Golfen:
Ihr könnt euch Golfen nicht leisten oder wollt nicht üben sondern einfach nur drauf losspielen. Dann ist das Golfen auf der Wii ideal. Es stehen neun Golfbahnen zur Verfügung. Stetig steigt der Schwierigkeitsgrad. Ein wenig Probleme bereitet das Puten. Wichtige Grundregel: Beachte den Wind und die Bahnbegebenheiten und außerdem schieße nicht zu fest. Faszinierender Golfsport direkt im Wohnzimmer!
Baseball:
Triff den Ball mit dem Schläger oder wirf den Ball! Funktioniert mittelprächtig. Jedoch nur zu Beginn. Hat man den Dreh heraus, so gibt es eine Menge Homeruns!
Bowling:
Links oder rechtsdrall der Kugel, alle ist möglich! Durch den Wiimote Kontroller habt ihr die perfekte Möglichkeit euch in Strikes auszutoben. Wenn das nur im richtigen Leben auch so einfach wäre.