KontaktSpenden

Kontakt




ArchLord

PC ArchLord


Spieletester

Pascal Wiederkehr

Pascal Wiederkehr
14.02.2007

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Nix* | 02.04.2019

Update/Info: Das Spiel hat sich durchaus zum Postiven weiterentwickelt .... der Test ist alles andere als aktuell.

Hier ein paar Punkte:
- Inwischen kamen zwei AddOns: Episode 2 brachte u.a. den Burgenkampf (3 Burgen pro Server, die Besitzer der Burg kassieren Steuern) - Episode 3 brachte neuen Kontent (neue HighLvl-Regionen und neue Ausrüstungen)
- Die Städte in AL sind inzwischen alles andere als leer ... 500.000 Accounts auf 3 Server verteilt ,-)
- AL finanziert sich seit F2P über den chantra shop (extra Items gegen Geld). Anfänger bis Lvl 30 brauchen diese Item definitiv nicht - also genug Zeit zum testen.
- Quests und Level: Ja, es ist halt ein Grindspiel ... das muss man mögen, oder sich mit nem Mid-Level einfach abfinden ;-) Max Lvl ist 99, soweit ich weiß. Und ja, es gibt Spieler mit Lvl 9x ;-)
- Unique Selling Point ist halt der Burgenkampf und der Archlord ... und jeder Server hat eigentlich permanent nen Archlord ... der inzwischen auch weitaus mehr Boni hat, als nur das Wetter ;-)
- Von seinem Reittier aus kämpft man besser nicht ;-)
- Das Spiel hat zwar immer noch so seine Bugs, aber die werden echt weniger in letzter Zeit. Das Spiel hat halt den Vorteil, dass man es auch mal ein paar Tage / Wochen nicht spiilen muss (weil keine Monatsgebühr), es gut aussieht und sich auch gut spielt (Gameplay, Balance)
- Der PvP Part ist etwas unbefriedigend ... ein Hardcore PvP Server soll in wenigen Wochen kommen.

Ich würd die Wertung Spaß inzwischen bei 65% Sehen ... bei der Langzeitmotivation scheiden sich dann die Geister ;-)

Nix* | 02.04.2019

Nachtrag: Aktueller Link zur Web-Site und Download des Spiels (ist "free to play" - also kostenlos)

http://www.archlordgame.com/

Das File ist übrigens 1,5 GB und das Spiel installiert ca 4 GB groß.

Offizielles Forum:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=336

Inoffizielles, großes deutsches Forum
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2328

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: ab 1

Einzelspieler Lokaler Mehrspieler Online Mehrspieler

Preis: 50 Euro

Erscheinungsjahr: 2006

Entwickler: NHN Games

Publisher: Codemasters

Erschienen für: PC

Getestetes System:
PC

Genre: Action-Rollenspiel

Erforderliches Zubehör:

Links:

Anzeige

Ähnliche Spiele:

Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 6024 Gesellschafts- und 1603 Videospielrezensionen sowie 1892 Berichte.