KontaktSpenden

Kontakt




Alex Randolph

Alex Randolph

U.S.A. U.S.A.| geb. 1922

Randolph und seine Familie sind wahre Weltenbummler. Aufgewachsen ist Alex in Italien und der Schweiz (Internat, später Studium der Semantik und Philosophie), anschließend lebte er eine Zeit in Wien. Hier hat er seine ersten Gehversuche als Spieleautor gemacht; genauer gesagt im Cafe Hawelka. Dort traf sich regelmäßig eine Gruppe junger Künstler und Literaten, der auch Randolph angehörte (er war Dichter). Später zog es ihn in die USA (dort meldete er sich freiwillig zum militärischen Nachrichtendienst), dazwischen war ein kurzer Aufenthalt in Japan. Beruflich hielt es ihn nicht lange als Werbetexter in Boston, ab den 1961 verschrieb er sich ganz den Spielen. Im selben Jahr entstand sein Spiel Twixt im Cafe Hawelka in Wien. Alias: L.W. Bones

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.