KontaktSpenden

Kontakt




Klaus Teuber

Klaus Teuber

Deutschland Deutschland| geb. 1952

Die berufliche Laufbahn von Klaus Teuber ist nicht sehr spektakulär: Chemiestudium und Ausbildung zum Zahntechnikermeister. Um so spektakulärer der Erfolg, den er mit "Siedler von Catan" landen konnte! Das Spiel erschien in einer Menge von Sprachen fast auf der ganzen Welt, wovon eine Gesamtauflage von über 10 Millionen Stück zeugt - Erweiterungen und Szenarien sind hier noch gar nicht berücksichtigt! Seit 1999 ist er hauptberuflicher Spieleautor, wobei ihm das gemeinsame Erlebnis am Spiel sehr wichtig ist.

Spiele als Autor:

Mag-O-Mag (2017)
Schmuggler (2016)
Tumult Royal (2015)
Knätsel (2015)
Norderwind (2014)
Catan - Wien (2013)
Tintenherz (2007)
Ozeanien (2004)
Candamir (2004)
Anno 1503 (2003)
Löwenherz (2003)
Gnadenlos (2001)
Löwenherz (1997)
Barbarossa (1997)
Entdecker (1996)
Galopp Royal (1995)

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at
Gesellschaftsspiele-,
Videospielrezensionen
Berichte.