KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielAeons End

Aeons End

In diesem außergewöhnlichen, kooperativen Deckbuilder schlüpfen die Spielerinnen in die Rollen von Rissmagiern. Ihr Ziel ist es, zu verhindern, dass mächtige Urgewalten das Ende aller Tage einläuten.

KartenspielEine Wundervolle Welt: Korruption & Aufstieg

Eine Wundervolle Welt: Korruption & Aufstieg

Das Grundspiel Eine Wundervolle Welt hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als ich anfangs erwartet hatte. Insofern war ich ganz begierig darauf, mir auch die erste Erweiterung dazu Korruption & Aufstieg näher anzusehen.

KartenspielEine Wundervolle Welt

Eine Wundervolle Welt

Der Platzhirsch im Genre der Drafting Spiele heißt schon seit vielen Jahren 7 Wonders. Aber immer wieder erscheinen auch neue Spiele, die ihm diesen Platz streitig machen wollen. Einen weiteren und wie ich meine sehr viel versprechenden Versuch unternimmt das vorliegende Spiel.

BrettspielLions of Lydia

Lions of Lydia

Es war der gute alte Krösus, der im kleinasiatischen Königreich Lydien die ersten Münzen geprägt hat. 
Ist schon eine Weile her, diese "Lions of Lydia" genannten Münzen bescheren uns aber immerhin nun ein Spiel. 
Danke, lieber Krösus.

BrettspielYukon Airways

Yukon Airways

Wenn die Cockpits mit den sechs drehbaren Zeigern bestückt und die sieben Schalter in der Konsole verbaut sind können die Touristen kommen.
Da stehen sie schon auf die sechs Landestege verteilt und warten auf ihren Trip über den Yukon.
Na gut, fliegen wir.

BrettspielMeister der Renaissance

Meister der Renaissance

Lorenzo de' Medici, auch bekannt als „Lorenzo der Prächtige", war einer der einflussreichsten Männer und einer der eifrigsten Mäzene der italienischen Renaissance.

BrettspielColoma

Coloma

Im Winter 1848 entdeckte ein Mann an der südlichen Gabelung des American River leuchtende Brocken im Wasser. Es war Gold! Obwohl er versuchte, seine Entdeckung geheim zu halten, verbreitete sich die Neuigkeit schnell und löste den sogenannten „California Gold Rush” von ’49 aus.

BrettspielDas Artemis Projekt

Das Artemis Projekt

Die Vorarbeit ist geleistet.
Europa, der Eismond des Jupiter, wurde bereits terraformiert.
Unsere Aufgabe ist es nun, mit den Ressourcen aus der Unterwasserhöhle "Blase" Kolonien unter dem Eis und auf der Planetenoberfläche zu gründen. Eben einfach eine neue Heimat für die Menschheit zu errichten.
Das Artemis-Projekt beginnt...

BrettspielUnderwater Cities

Underwater Cities

Die Erde ist hoffnungslos überbevölkert und die erforderlichen Technologien, um andere Planeten zu besiedeln sind noch nicht im ausreichenden Maße entwickelt worden. Statt in den Weiten des Alls sucht die Menschheit ihre Zukunft unter Wasser.

BrettspielTrismegistus - Der Stein der Weisen

Trismegistus - Der Stein der Weisen

Hermes Trismegistos ist eine Verschmelzung der Götter Hermes (Griechenland) und Thot (Ägypten). Ihm wird die Rolle des Erfinders und Wandlers zugeschrieben. Kein Wunder, dass wir im (fast) gleichnamigen Spiel auf seinen alchemistischen Spuren wandeln und Blei zu Gold machen wollen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden