KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielDie Reisbauern

Die Reisbauern

In meinem Wohnort Gerasdorf wird Reis angebaut.
Im Trockenanbau.
Gregor macht das so nebenbei.
Die Spieldauer von Die Reisbauern passt dazu, man spielt es so nebenbei.

BrettspielCanvas

Canvas

Ein prestigeträchtiges Kunstfestival steht unmittelbar bevor. Jetzt könnt ihr endlich zeigen, was in euch steckt! Lasst euch inspirieren und erschafft einzigartige Gemälde.

BrettspielExcavation Earth: Second Wave

Excavation Earth: Second Wave

Was erwarte ich von einer Erweiterung?
Neue Akzente.
Ausbau der Stärken des Grundspiels.
Behebung von Schwächen des Grundspiels.
Mehr Spielspaß.

BrettspielFrisiert!

Frisiert!

Benzingeruch in der Luft? Das Röhren von Motoren im Ohr? Der Adrenalinspiegel am Anschlag? Dafür muss man nicht unbedingt auf den Tribünen der Rennstrecken dieser Welt sitzen, auch für den heimischen Brettspieltisch gibt es genügend Spiele, welche das Rennspiel-Thema sehr gut transportieren.

BrettspielExcavation Earth

Excavation Earth

Die Erde ist nur mehr eine große Müllhalde.
Aber auch Müll ist wertvoll.
Zumindest für die Außerirdischen.
Sie lieben das Schrottwichteln.

BrettspielFort

Fort

Für Kinder zählen andere Dinge als für Erwachsene. Ganz oben auf der Liste stehen: Freunde, Pizza oder ein Fort. Wer von euch wird es schaffen, die coolste Festung zu bauen, die die anderen vor Neid erblassen lässt, und sich die Makkaroni-Skulptur zu schnappen?

BrettspielDie Insel der Katzen

Die Insel der Katzen

Das mit Abstand beliebteste Haustier der Deutschen sind Katzen. Rund 15,7 Millionen(!!!) dieser Stubentiger lebten 2020 unter deutschen Dächern. Da war es nun wirklich mal an der Zeit, ein Brettspiel auf den Tisch zu bringen, das sich dieses bislang ziemlich vernachlässigten Themas annimmt.

KartenspielEine Wundervolle Welt: Korruption & Aufstieg

Eine Wundervolle Welt: Korruption & Aufstieg

Das Grundspiel Eine Wundervolle Welt hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als ich anfangs erwartet hatte. Insofern war ich ganz begierig darauf, mir auch die erste Erweiterung dazu Korruption & Aufstieg näher anzusehen.

KartenspielEine Wundervolle Welt

Eine Wundervolle Welt

Der Platzhirsch im Genre der Drafting Spiele heißt schon seit vielen Jahren 7 Wonders. Aber immer wieder erscheinen auch neue Spiele, die ihm diesen Platz streitig machen wollen. Einen weiteren und wie ich meine sehr viel versprechenden Versuch unternimmt das vorliegende Spiel.

BrettspielCarnival of Monsters

Carnival of Monsters

Richard Garfield sollte eigentlich für die meisten Spieler ein Begriff sein. Er hat mit Magic the Gathering ein Sammelkarten-Spiel mit Kultcharakter geschaffen und war auch in den Jahren danach nicht untätig.


Pacman

+ Weitere Artikel laden