KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielChronicles of Crime: 1400

Chronicles of Crime: 1400

Mit Chronicles of Crime und den beiden Erweiterungen Noir und Welcome to Redview haben Lucky Duck Games und Corax Games spannende, storygetriebene Spielewelten geschaffen, die aber auch zwingend eine App benötigen, um perfekt zu funktionieren. Nun geht die Chronicles of Crime-Serie mit einer Trilogie namens Millenium und einem leicht veränderten Ansatz in die zweite Runde.

KartenspielMicroMacro: Crime City

MicroMacro: Crime City

Hier wird gestohlen. Hier wird geraubt. Hier wird gemordet.
Wo andere Städte Leichen nur im Keller haben, stolpert man in Crime City an fast jeder Ecke über sie. Willkommen auf dem 4D-Stadtplan des Spiel des Jahres 2021!

BrettspielDetective: Erste Fälle

Detective: Erste Fälle

Spiele im Stil von Escape-Rooms erleben aktuell einen wahren Boom. Mit Detective: Erste Fälle haben wir einen Vertreter vor uns, der im Ermittler-Genre angesiedelt ist und auf Web-Unterstützung setzt.

BrettspielDetective Charlie

Detective Charlie

Willkommen in Rätselstadt, Detektivin Charlie! Es geschehen kuriose Dinge, wir ersuchen um Aufklärung. Danke!

KartenspielPocket Detective - Die Bombe tickt

Pocket Detective - Die Bombe tickt

Eine Bombe in der Chemie Fabrik - wer sie angebracht hat oder warum ist unklar. FAKT ist, die Bombe muss entschärft werden!

KartenspielInspektor Nase löst jeden Fall

Inspektor Nase löst jeden Fall

Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall.
Was wurde gestohlen?
Wer war der Täter?
Wo fand es statt?

KartenspielPocket Detective - Gefährliche Machenschaften

Pocket Detective - Gefährliche Machenschaften

Ein Mann stürzt aus einem Hotelfenster.
Mord?
Selbstmord?
Unfall?
Auf jeden Fall ein Rausfall :-)

BrettspielBlack Party - Ruhe in Frieden Sherlock

Black Party - Ruhe in Frieden Sherlock

Sechs Verdächtige, ein wundervolles Mahl, ein passendes Ambiente und dramatische Musik! Wer hat unseren geliebten Sherlock Holmes auf dem Gewissen? Das wollen wir nun zusammen herausfinden, bis Scotland Yard mit der Information über den Mörder herausrückt!

KartenspielCrime Stories

Crime Stories

Ein Förster hat auf der öffentlichen Toilette mit einer Pfanne jemanden erschlagen, aus purem Vergnügen. Tjaaa, was ist denn da bloß los..? Eine so verrückte Geschichte kann sich ja niemand ausdenken..!

BrettspielChronicles of Crime - Welcome to Redview

Chronicles of Crime - Welcome to Redview

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App, ein mobiles Endgerät und das Hauptspiel: Chronicles of Crime zwingend erforderlich.

Noch vor ein paar Jahren war es nicht unbedingt abzusehen, dass Exit- und Detektiv-Spiele wie aktuell einen wahren Boom erleben und immer noch ungebrochen hohe Wachstumsraten vorweisen können. Über das Warum kann nur spekuliert werden, sicher ist aber, dass das gemeinsame Tüfteln an und Lösen von Rätseln einen hohen Stellenwert einnimmt und auch von Spiele-Neulingen problemlos bewältigt werden kann. Chronicles of Crime von Lucky Duck Games, das 2018 in einer deutschen Version bei Corax Games erschienen, verband auf gelungene Art und Weise ein kooperatives Brettspiel mit einer sehr gut funktionierenden App zu einem spannenden Detektiv-Spiel. Ein knappes Jahr später folgten dann die beiden sehnlichst erwarteten Erweiterungen ebenfalls in deutscher Lokalisierung.


Pacman

+ Weitere Artikel laden