KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielCrime Stories

Crime Stories

Ein Förster hat auf der öffentlichen Toilette mit einer Pfanne jemanden erschlagen, aus purem Vergnügen. Tjaaa, was ist denn da bloß los..? Eine so verrückte Geschichte kann sich ja niemand ausdenken..!

BrettspielChronicles of Crime - Welcome to Redview

Chronicles of Crime - Welcome to Redview

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App, ein mobiles Endgerät und das Hauptspiel: Chronicles of Crime zwingend erforderlich.

Noch vor ein paar Jahren war es nicht unbedingt abzusehen, dass Exit- und Detektiv-Spiele wie aktuell einen wahren Boom erleben und immer noch ungebrochen hohe Wachstumsraten vorweisen können. Über das Warum kann nur spekuliert werden, sicher ist aber, dass das gemeinsame Tüfteln an und Lösen von Rätseln einen hohen Stellenwert einnimmt und auch von Spiele-Neulingen problemlos bewältigt werden kann. Chronicles of Crime von Lucky Duck Games, das 2018 in einer deutschen Version bei Corax Games erschienen, verband auf gelungene Art und Weise ein kooperatives Brettspiel mit einer sehr gut funktionierenden App zu einem spannenden Detektiv-Spiel. Ein knappes Jahr später folgten dann die beiden sehnlichst erwarteten Erweiterungen ebenfalls in deutscher Lokalisierung.

BrettspielChronicles of Crime - Noir

Chronicles of Crime - Noir

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App, ein mobiles Endgerät und das Hauptspiel: Chronicles of Crime zwingend erforderlich.


Noch vor ein paar Jahren war es nicht unbedingt abzusehen, dass Exit- und Detektiv-Spiele einen wahren Boom erleben und aktuell weiterhin ungebrochen hohe Wachstumsraten vorweisen können. Über das Warum kann nur spekuliert werden, sicher ist aber, dass das gemeinsame Tüfteln und Lösen von Rätseln dabei einen sehr hohen Stellenwert einnimmt und auch von Spiele-Neulingen problemlos bewältigt werden kann. Chronicles of Crime von Lucky Duck Games, das 2018 in einer deutschen Version bei Corax Games erschienen, verband auf gelungene Art und Weise ein kooperatives Brettspiel mit einer sehr gut funktionierenden App zu einem spannenden Detektiv-Spiel. Ein knappes Jahr später folgten dann die beiden sehnlichst erwarteten Erweiterungen ebenfalls in deutscher Lokalisierung. Aber was bringen diese den Spielern? Einfach nur neue Fälle im bekannten Londoner Umfeld?

RollenspielMurder Mystery Party - Mord am Grill

Murder Mystery Party - Mord am Grill

Bei einer Grillparty am späten Nachmittag scheint alles recht friedlich. Alle unterhalten sich und fühlen sich wohl. Doch plötzlich ändert sich die Stimmung schlagartig, weil eine Leiche gefunden wird! Einer der anwesenden Gäste ist der Mörder und es liegt an euch, ihn zu finden.

BrettspielEXIT - Die Katakomben des Grauens

EXIT - Die Katakomben des Grauens

Begib dich mit deinen Freunden in die Katakomben unter Paris und finde den Archäologen Ben, der einem mysteriösen Kult auf der Spur ist. Schafft ihr es, Ben noch lebend zu finden oder geht euch die Zeit aus, um ihn zu retten?

SonstigesDas Feuer in Adlerstein

Das Feuer in Adlerstein

Joseph Bremer ist in seinem Haus, welches im beschaulichen Adlerstein stand, verbrannt. Aber wer hat das Feuer gelegt? Sichtet die Dokumente und Fotos in der Fallakte. Werdet ihr den Täter entlarven?

BrettspielChronicles of Crime

Chronicles of Crime

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App zwingend erforderlich.
Es ist immer wieder spannend zu beobachten, welche Themen bzw. Spielmechanik-Trends sich für die jeweiligen Spiele-Neuerscheinungen in den einzelnen Jahren herauskristallisieren oder welche bei den Spielern beliebte Mechaniken von den verschiedenen Verlagen in Neuerscheinungen weiterentwickelt werden. So gab es in den letzten Jahren, ausgehend von den realen „Escape the room” - Örtlichkeiten in verschiedenen Städten, eine wahre Schwemme an Escape- bzw. Exit-Spielen, vielfach auch als Serie mit Grundspiel und Erweiterungen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden