KontaktSpenden

Kontakt




SonstigesHidden Games Tatort: Ein perfekter Plan

Hidden Games Tatort: Ein perfekter Plan

Ein Brief des Kommissars geht in eurem Privatdetektivbüro ein. Gottlieb Hahnke bittet um die Mithilfe bei der Lösung eines Mordfalls im Gefängnis von Klein-Borstelheim. Beiliegend sind unzählige Unterlagen, die in Verbindung mit dem Fall stehen und mithilfe denen die Ermittler gemeinsam versuchen müssen Licht ins Dunkel der Geschehnisse zu werfen.

KartenspielSuspects: Letzter Auftritt

Suspects: Letzter Auftritt

"Das launische Herz" - steht kurz vor seiner Ur-Aufführung. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn ein mysteriöser Todesfall im Theater bringt alles durcheinander. Tragischer Bühnenunfall oder mysteriöse Machenschaften hinter dem Vorhang? 

BrettspielBatman: Everybody lies

Batman: Everybody lies

Sirenen dröhnen schrill durch die Nacht, Schüsse sind zu vernehmen und ein schwarzer Schatten bewegt sich im Dunkel… Willkommen in Gotham City, der Stadt unzähliger Verbrechersyndikate, korrupten Politikern, nicht ganz so edlen Gesetzeshütern und natürlich Heimat des dunklen Rächers Batman! Ermittelt gemeinsam an bis zu vier Kriminalfällen in Gotham und bringt Licht in die grauenhaften Geschehnisse der Stadt.

SonstigesMurder Mystery Puzzle - Endstation Underground

Murder Mystery Puzzle - Endstation Underground

In meinem Fall war Endstation schon bei circa 200 Puzzleteilen. Dann hab ich mich aber zusammengerissen, um das Puzzle und den Fall doch noch zu lösen. Ein bisschen Geduld braucht es dafür allerdings.

BrettspielDas mysteriöse Krimi Puzzle - Tod bei den Pyramiden

Das mysteriöse Krimi Puzzle - Tod bei den Pyramiden

Ein Mordfall während einer Flussfahrt auf einer Yacht – dies schränkt den Verdächtigenkreis erheblich ein. Können die Spieler dem Detektiv Peeters helfen, den Mörder zu identifizieren? Um auf die richtige Fährte zu kommen, müssen sie bei der Kriminalgeschichte gut aufpassen und ein 1000-teiliges Puzzle zusammensetzen.

BrettspielCold Case - Eine Prise Mord

Cold Case - Eine Prise Mord

Wer bei ungelösten Kriminalfällen immer noch an Eduard Zimmermann und Aktenzeichen XY ... ungelöst denkt, sollte sich lieber ein Exemplar Cold Case aus dem Hause ThinkFun anschaffen. Da geht es nämlich harmloser und lustiger, aber nicht weniger spannend zu als bei XY.

Digital/AnalogChronicles of Crime: 1900

Chronicles of Crime: 1900

Lucky Duck Games und Corax Games haben es verstanden mit den analog-digitalen Hybrid-Spielen der Chronicles of Crime-Serie spannende und Story getriebene Spielewelten zu schaffen. Die zweite Trilogie der Serie hat mit Chronicles of Crime: 1400 schon mal einen blitzsauberen Start hingelegt. Ob der hier vorliegende zweite Teil der Trilogie da nahtlos anschließen kann, wollen wir mit diesem Test überprüfen.

KartenspielMicroMacro: Crime City - Full House

MicroMacro: Crime City - Full House

Es wird wieder gemordet. Das Spiel des Jahres 2021 hat einen Nachfolger. Die Stadterweiterung ist dabei keine Spielerweiterung, sondern ein eigenständiger Nachfolger, der auf das Spielprinzip des Originals setzt.

KartenspielUnlock!: Epic Adventures

Unlock!: Epic Adventures

Ganz im Zeichen der Sieben stehen dieses Mal die drei spannende Rätselabenteuer von Cyril Demaegd. Unlock!: Epic Adventures ist dazu überaus passend, schon die siebte, große Unlock! Box.

BrettspielRedcliff Bay Mysteries

Redcliff Bay Mysteries

Durch den anhaltenden Boom der Escape-Spiele wurde mittlerweile auch das Genre der Detektiv-Spiele wiederbelebt. Bei den verschiedenen Spielen dieses Genres finden sich völlig unterschiedliche thematische Ansätze verbunden mit recht breit gefächerten Schwierigkeitsgraden.


Pacman

+ Weitere Artikel laden