KontaktSpenden

Kontakt




Digital/AnalogChronicles of Crime: 1900

Chronicles of Crime: 1900

Lucky Duck Games und Corax Games haben es verstanden mit den analog-digitalen Hybrid-Spielen der Chronicles of Crime-Serie spannende und Story getriebene Spielewelten zu schaffen. Die zweite Trilogie der Serie hat mit Chronicles of Crime: 1400 schon mal einen blitzsauberen Start hingelegt. Ob der hier vorliegende zweite Teil der Trilogie da nahtlos anschließen kann, wollen wir mit diesem Test überprüfen.

KartenspielMicroMacro: Crime City - Full House

MicroMacro: Crime City - Full House

Es wird wieder gemordet. Das Spiel des Jahres 2021 hat einen Nachfolger. Die Stadterweiterung ist dabei keine Spielerweiterung, sondern ein eigenständiger Nachfolger, der auf das Spielprinzip des Originals setzt.

KartenspielUnlock!: Epic Adventures

Unlock!: Epic Adventures

Ganz im Zeichen der Sieben stehen dieses Mal die drei spannende Rätselabenteuer von Cyril Demaegd. Unlock!: Epic Adventures ist dazu überaus passend, schon die siebte, große Unlock! Box.

BrettspielRedcliff Bay Mysteries

Redcliff Bay Mysteries

Durch den anhaltenden Boom der Escape-Spiele wurde mittlerweile auch das Genre der Detektiv-Spiele wiederbelebt. Bei den verschiedenen Spielen dieses Genres finden sich völlig unterschiedliche thematische Ansätze verbunden mit recht breit gefächerten Schwierigkeitsgraden.

KartenspielUnlock!: Mythic Adventures

Unlock!: Mythic Adventures

Nach der zwischendurch eingeschobenen Star Wars: Unlock! Lizenz-Box gehen die spannenden Rätselabenteuer von Cyril Demaegd nun mit Unlock!: Mythic Adventures in bewährter Art und Weise weiter und damit schon in die achte Runde.

BrettspielDune: Geheimnisse der Häuser

Dune: Geheimnisse der Häuser

Dune, der Wüstenplanet, ist gezeichnet von Intrigen, Rebellion und Krieg. Eure Aufgabe: Findet die Geheimnisse rund um die Häuser Harkonnen und Atreides heraus. Begebt euch dazu unter Schmuggler und Arbeiter, Verräter und Rebellen, Agenten und Soldaten. Doch was werdet ihr mit den Geheimnissen machen, die ihr aufdeckt?

KartenspielStar Wars: Unlock!

Star Wars: Unlock!

Mit Star Wars: Unlock! gibt es eine Unlock! Lizenz-Box, die die übliche Reihenfolge der Unlock!-Boxen unterbricht und ganz und gar auf das Thema Star Wars ausgerichtet ist.

Digital/AnalogChronicles of Crime: 1400

Chronicles of Crime: 1400

Mit Chronicles of Crime und den beiden Erweiterungen Noir und Welcome to Redview haben Lucky Duck Games und Corax Games spannende, storygetriebene Spielewelten geschaffen, die aber auch zwingend eine App benötigen, um perfekt zu funktionieren. Nun geht die Chronicles of Crime-Serie mit einer Trilogie namens Millenium und einem leicht veränderten Ansatz in die zweite Runde.

KartenspielMicroMacro: Crime City

MicroMacro: Crime City

Hier wird gestohlen. Hier wird geraubt. Hier wird gemordet.
Wo andere Städte Leichen nur im Keller haben, stolpert man in Crime City an fast jeder Ecke über sie. Willkommen auf dem 4D-Stadtplan des Spiel des Jahres 2021!

BrettspielDetective: Erste Fälle

Detective: Erste Fälle

Spiele im Stil von Escape-Rooms erleben aktuell einen wahren Boom. Mit Detective: Erste Fälle haben wir einen Vertreter vor uns, der im Ermittler-Genre angesiedelt ist und auf Web-Unterstützung setzt.


Pacman

+ Weitere Artikel laden