KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielNoch mal so gut!

Noch mal so gut!

Wer kann die Kästchen auf dem eigenen Spielblatt so ankreuzen, dass möglichst schnell viele Spalten, Zeilen bzw. gleichfarbige Kästchen voll werden? Wer kann seine zwei verschiedenen Würfel am besten kombinieren?

BrettspielQwixx on Board

Qwixx on Board

Roll & Write sind momentan der Renner bei den Würfelspielen. Qwixx ist preisgekrönt, allseits beliebt und kommt nun mit Spielbrett daher. Weitere taktische Möglichkeiten für den aktiven Spieler sind die Folge. Aber taugt es auch etwas?

BrettspielCopenhagen: Roll & Write

Copenhagen: Roll & Write

Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks, ist durchzogen von Kanälen und Häfen. Einer davon, „Nyhavn“ (Neuhafen), ist berühmt für seine Giebelhäuser entlang des Wassers.

BrettspielHaste Worte?

Haste Worte?

Haste Worte? Das wortreiche Würfelspiel - Ein Klassiker. Alles was du brauchst, sind Zettel und Stift sowie deine 8 bunten Haste Worte-Würfel. Damit zauberst du dann möglichst viele kombinierte Begriffe aufs Papier. Sind diese ausgefallener und anders als bei deinen Mitspielern, gehen wertvolle Punkte an dich.

BrettspielCorinth

Corinth

Corinth im vierten Jahrhundert v. Chr.: Aus allen Ländern des Mittelmeerraums kommen Kaufleute, um in der sengenden Hitze ihre Waren feilzubieten. Du bist einer dieser Kaufleute. Schicke deinen treuen Statthalter auf den Markt, beliefere die Verkaufsstände am Hafen, errichte Gebäude, um dein Handelsimperium aufzubauen, und werde zum Größten deiner Zunft!

SonstigesDizzle

Dizzle

Die Roll&Write-Welle scheint ungebrochen die Herzen der Spieler zu überschwemmen, denn jetzt wird gedizzelt! Finden wir hier einen würdigen Nachfolger für Noch mal! und Ganz schön clever?

BrettspielRailroad Ink: Blazing Red Edition

Railroad Ink: Blazing Red Edition

Horrible Games bringt mit Asmodee als Vertrieb ein „Roll & Write”, bei dem die Spieler ihr eigenes Schienen- und Straßennetz „verlegen”, korrekter gesagt, auf ihren Spielplan zeichnen.

BrettspielRailroad Ink: Deep Blue Edition

Railroad Ink: Deep Blue Edition

Wir haben es hier mit einem waschechten "Roll & Write"-Spiel aus dem Hause Horrible Games;Horrible Games im Vertrieb von Asmodee zu tun. Die Spieler müssen durch die Auswahl von Würfelsymbolen Straßen und Schienen auf ihrem Spielplan einzeichnen. 


Pacman

+ Weitere Artikel laden