KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielRailroad Ink Challenge: Edition Sonnengelb

Railroad Ink Challenge: Edition Sonnengelb

Brio und Duploeisenbahnen sind für die meisten von uns schon länger her, aber ganz ehrlich: Zum Schienen- und Streckenbauen ist man nie zu alt. Wenn man diese Tätigkeit gern mit ein bisschen Hirnschmalz und vielleicht anderen Personen verbinden will, ist Railroad Ink Challenge möglicherweise das richtige Spiel für euch.

BrettspielWürfelwelten

Würfelwelten

In Zeiten von Corona und der Selbstisolation vieler Betroffener müssen Entwickler neue Wege finden, um ihre Spiele zu testen. Autor Jamey Stegmaier tat dies. Heraus kam ein unendlich skalierbares Roll & Write  mit einem Abbild der selbstgeschaffenen Welten seiner anderen Brettspiele, getestet auf der ganzen Welt über diverse Onlineplattformen.

BrettspielQwixx Longo

Qwixx Longo

Qwixx geht in die Verlängerung! Wortwörtlich. Ein neuer Block bringt längere Zahlenreihen, außerdem zwei Glückszahlen.

BrettspielSplitter

Splitter

Wer Sudoku liebt, aber keinen Nerv hat, zuerst die ganze Kronen-Zeitung durchzublättern, sollte sich unbedingt Splitter zulegen.

BrettspielPaper Dungeons

Paper Dungeons

In diesem etwas anderen Dungeon stellst du deine eigenen Heldinnen zusammen und läufst pararell gegen deine Gegnerinnen durch den Dungeon. Magische Gegenstände, Schätze, Heiltränke und das Aufleveln der eigenen Heldin helfen dir, dich perfekt aufzustellen, um alle drei Bosse zu bezwingen und als reichste Truppe aufzusteigen.

BrettspielKannste knicken

Kannste knicken

Als Österreicher kommt mir der sehr bundesdeutsche Spieltitel nur schwer über die Lippen. Macht nix, ich gebe dem Roll & Write einfach den Arbeitstitel „Alter Falter“ und mach mich an die Arbeit.

BrettspielKnobelspaß für Zwischendurch

Knobelspaß für Zwischendurch

Passend zu jeder Gelegenheit finden sich kleine, pfiffige Spiele in eurer Tasche wieder! Perfekt als Mitbringsel oder als Zeitvertreib auf Reisen

BrettspielKnobelspaß für Zwischendurch

Knobelspaß für Zwischendurch

Passend zu jeder Gelegenheit finden sich kleine, pfiffige Spiele in eurer Tasche wieder! Perfekt als Mitbringsel oder als Zeitvertreib auf Reisen

SonstigesLost Cities - Roll & write

Lost Cities - Roll & write

Auf geht´s in die Abenteuersuche nach den verlorenen Städten! Das bekannte Spiel von Autor Reiner Knizia gibt es jetzt in einer neuen Variante mit Würfel und Schreibblock. Wir müssen sechs Expeditionen möglichst weit voranbringen. Wer schafft die meisten Punkte?

BrettspielAlles auf 1 Karte

Alles auf 1 Karte

Würfeln.
Nachwürfeln.
Nachnachwürfeln.
Ankreuzen.
Der Clou: es muss alles auf 1 Karte geschehen.

Brettspiel5er finden

5er finden

5 erwürfelte, aneinanderhängende Symbole auf engstem Raum finden, einkreisen und dabei ganz schnell sein.... das ist das Spiel 5er finden !


Pacman

+ Weitere Artikel laden