KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielTeufelskreis

Teufelskreis

Wir spielen verstecken in der Hölle! Rote Teufel, grüne Teufel, Feuerkessel, Flamme und Dreizack sind die Motive, die es je 4x zu finden gibt. Nur wer riskiert und alle vier auf einmal aufdeckt, kann wertvolle rote Münzen gewinnen.

Brettspiel1,2,3

1,2,3

Jede Pfadfinderin kennt die Geschichte von Kim, dem Buben aus Rudyard Kiplings Roman. Kim wächst als Straßenjunge in Indien auf und lernt dort, seine Aufmerksamkeit zu schärfen.

SonstigesMein Kinderlieder Mitmachspiel

Mein Kinderlieder Mitmachspiel

Der Kuckuck und der Esel, die hatten einen Streit .... dabei sind sie doch beste Freunde. Und weil sich die Hexe durch den Streit gestört gefühlt hat, hat sie einfach die Brücke zum Baum des Kuckucks weg gehext. Jetzt kann der arme Esel nicht mehr zu seinem Freund singen gehen. Aber die Spieler werden bestimmt helfen, der Hexe wieder gute Laune zu machen, so dass sie Brett für Brett für die Brücke zurückhext.

BrettspielNuss voraus!

Nuss voraus!

Herbert Hörnchen hat fleißig Nüsse vergraben und erinnert sich an jede einzelne von ihnen.
Also, fast.
Ok, so in etwa.
Vielleicht ein bisschen...?

KartenspielFlip a Zoo

Flip a Zoo

Ein Spiel das durch verschiedene Schwierigkeitsstufen mit den Kindern mitwächst und vom 4. bis mindestens zum 8. Lebensjahr spannend bleibt - das verspricht die Beschreibung von Flip a Zoo! Eine kurze Zusammenfassung darüber, wie das gelingen soll.

BrettspielAb durch die Mauer

Ab durch die Mauer

In dieser Burg geht es rund: Der Boden dreht sich. Gespenster tanzen durch Mauern. Wie von Geisterhand bewegt, huschen Hüte und Schuhe von einem Erker zum nächsten. Beim Karneval der Gespenster möchte jeder im kühnsten Kostüm durch die Wandelgänge spuken. Doch selbst die Kleiderkammern sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren.

BrettspielHempels Sofa

Hempels Sofa

"Hier sieht´s aus, wie bei Hempels unterm Sofa" war tatsächlich ein Spruch meiner Mutter, wenn es in meinem Zimmer mal wieder ziemlich unordentlich und unaufgeräumt war. Ungefähr so, wie bei dem Spiel des umtriebigen Autors Marco Teubner.

BrettspielPurzelbaum

Purzelbaum

Im Sommer ist alles grün, Früchte reifen zu süßen Leckereien und auch die begehrten Nüsse, Lieblingsnahrung der kleinen niedlichen Eichhörnchen, werden langsam essbar. Die schlauen Nager legen sich einen Vorrat in ihren geheimen Verstecken an, um sicher durch den Winter zu kommen.

BrettspielBeim Kinderarzt

Beim Kinderarzt

Aua! Oder wie meine Tochter zu sagen pflegte als sie zu sprechen begonnen hat: „Kind weint!“ Meist reichen ein Bussi (Küsschen) und Kuscheleinheiten. Aber manchmal muss man dann noch zum Arzt und sich dort behandeln lassen. Dass das halb so schlimm ist, bringt den Jüngsten (ab 2 Jahren) dieses Spiel näher.

BrettspielTipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

TipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

Tiptoi ist für seine Bücher bekannt. Mit dem Rätselspaß auf dem Bauernhof beweist Ravensburger jedoch einmal mehr, dass das System auch für Spiele hervorragend geeignet ist. Inka und Markus Brand bürgen als Autoren für Qualität, die man vom ersten Einschalten bis zum Spielende zu schätzen weiß!


Pacman

+ Weitere Artikel laden