KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSpirit Island

Spirit Island

Eine neu entdeckte Insel mit reichen Ressourcen lockt Kolonisten aus aller Herren Länder herbei, sich die wilde Natur untertan zu machen. Dass hierbei Raubbau betrieben und die Ureinwohner ihrer Lebensgrundlage beraubt werden, soll dem Fortschritt und der Machtgier der Kolonisten nicht im Wege stehen.

BrettspielKitara

Kitara

Vor vielen Jahrhunderten erblühte Kitara in den Ländern um die großen Seen Afrikas. Die Regentschaft der Abachwezi war geprägt von Einheit und Frieden, doch als sie nach drei Generationen verschwanden, spaltete sich das Imperium in kleine, verfeindete Provinzen.

BrettspielYin Yang

Yin Yang

Im Jahr 475 vor unserer Zeitrechnung begann im alten China die Zeit der Streitenden Reiche. Sieben mächtige Königreiche bekämpften einander und das Leben der Menschen war von großem Leid erfüllt.

BrettspielFrontier Wars

Frontier Wars

Die Nische der CoSim-Spiele, also der Konfliktsimulationen, ist mit diversen Spielen sehr gut besetzt und hat eine feste Fangemeinde. Von vielen Menschen werden diese Spiele jedoch als kriegslüstern oder gar aggressiv vorverurteilt. 

KartenspielDon Carlo

Don Carlo

Es geht doch nichts über la familia.
Die vier einflussreichsten Familien versuchen die Vorherrschaft in den krisengeschüttelten Regionen dieser Welt für sich zu behaupten. Als Consigliere verschickt ihr Agenten in die abgelegensten Teile der Welt um dort Einfluss zu erlangen und die Agenten der anderen Familien auszustechen.

BrettspielRurik

Rurik

Die Kiewer Rus ist leider nur entsprechend Interessierten bekannt und wird auch im aktuellen Geschichtsunterricht so gut wie gar nicht behandelt. Dabei handelte es sich um ein Großfürstentum auf dem Gebiet der heutigen Ukraine, Weißrusslands und Teilen von Russland, das gemeinhin als der Vorläuferstaat des heutigen Russlands angesehen wird.

BrettspielPandoria - Realms

Pandoria - Realms

2018 erschien mit Pandoria von Jeffrey D. Allers und Bernd Eisenstein ein reizvoller Hybrid aus Lege- und Workerplacement-Spiel, der sowohl für Familien- als auch Vielspieler interessant war. Knapp ein Jahr später liefern die beiden Autoren mit den zwei kleinen Erweiterungen: Pandoria - Realms und Pandoria Artifacts neues Futter für alle Liebhaber des Grundspiels.

BrettspielPandoria Artifacts

Pandoria Artifacts

2018 erschien mit Pandoria von Jeffrey D. Allers und Bernd Eisenstein ein reizvoller Hybrid aus Lege- und Workerplacement-Spiel, der sowohl für Familien- als auch Vielspieler interessant war. Knapp ein Jahr später liefern die beiden Autoren mit den zwei kleinen Erweiterungen: Pandoria - Artifacts und Pandoria - Realms neues Futter für alle Liebhaber des Grundspiels.

BrettspielGalactic Warlords

Galactic Warlords

Soll der Untertitel "Battle for Dominion" an das geniale Deckbuildingspiel Dominion erinnern?
Wenn es das bei euch tut: Vergesst diese Assoziation gleich wieder.
 "Battle for Dominion" ist ein "....card-driven game of tactical deployment and planet control".

KartenspielThe Cousins War

The Cousins War

Die Rosenkriege wurden im 15. Jahrhundert zwischen den britischen Adelshäusern York und Lancaster über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten ausgefochten. Beide Adelshäuser gehörten zu unterschiedlichen Zweigen der Königsfamilie, weswegen die Rosenkriege ursprünglich als „Der Vetternkrieg” bekannt waren.


Pacman

+ Weitere Artikel laden