Zwei mystische Stämme konkurrieren um die Vorherrschaft in den Großen Ebenen. Mit Hilfe der spirituellen Tierwelt werden Bergketten überwunden, weite Strecken zurückgelegt und Konkurrenten vertrieben.
Werdet Teil der Geschichte, fertigt Glaswaren, betreibt Handel und sichert euch die Unterstützung der Lagunenbewohner. Gemeint ist die Lagune von Venedig, wo auf einer kleinen Insel das Zentrum der Buntglasherstellung entstanden ist. Klingt doch ganz spannend, oder?
Nach dem recht großen und wahrscheinlich auch ein bisschen unerwarteten Erfolg von Rurik gab es 2020 von PieceKeeper Games eine weitere Kickstarter-Kampagne bei der es um die hier vorliegende Erweiterung ging. Giant Roc übernahm dabei wieder die deutsche Lokalisierung.
Die Nische der CoSim-Spiele, sprich Konfliktsimulationen, ist durch recht viele, qualitativ hochwertige Spiele sehr gut besetzt und hat eine treue und feste Fangemeinde. Leider werden diese Spiele und die entsprechenden Spieler wegen ihres Themas von vielen Menschen jedoch als kriegslüstern und aggressiv abgestempelt.
Inselhüpfen in der Ägäis war ein typischer Studentenurlaub.
Wenn ein Vulkan ins Spiel kommt, ist der Spaß vorbei.
Siehe La Palma.
Siehe Tonga.
Siehe Polynesia.
Lange nach dem Zeitalter der Menschen haben die wenigen Überlebenden die postapokalyptische Welt erneut in Besitz genommen und erbauen ihre Reiche auf den Ruinen alter Zivilisationen.
Einmal im Monat ist bei mir zu Hause ein Putztag.
Drei Stunden saugen, wischen, scheuern.
Danach wirkt alles sehr aufgeräumt.
So wie die Savanne in Savannah Park.
Der Kampf um die Insel geht weiter. Immer mehr Invasoren aus weiteren Ländern erreichen die Insel, unbeeindruckt von den bisherigen Versuchen der Geister, das Gleichgewicht der Insel zu wahren.
Egal, was die Geister versuchen, die Invasoren dringen weiter vor. Ein letzter Ausweg bleibt den Geistern: Sie suchen nach neuen Verbündeten - und werden auf der Insel selbst fündig.
Eine neu entdeckte Insel mit reichen Ressourcen lockt Kolonisten aus aller Herren Länder herbei, sich die wilde Natur untertan zu machen. Dass hierbei Raubbau betrieben und die Ureinwohner ihrer Lebensgrundlage beraubt werden, soll dem Fortschritt und der Machtgier der Kolonisten nicht im Wege stehen.