KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielKampf um Rokugan

Kampf um Rokugan

Würden Sie gerne um die Vorherrschaft eines mittelalterlichen Japans kämpfen? Mit schlagkräftigen Armeen, geheimnisvollen Shinobi-Ninjan, mächtigen Zaubern oder der Hilfe finsterer Dämonen aber vor allem dem Element der Täuschung müssen sie sich in Kampf um Rokugan gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Das Erstaunliche daran, das alles soll ohne einen einzigen Würfelwurf gelingen.

Brettspielekö

ekö

ekö ist ein seltsamer Spieltitel.
Steht ekö für ...
Eine kleine Ölquelle?
Ein kaiserliches Österreich?
Echtes Kern-Öl?
Eigentlich keine Ökologie?
Ewigkeit kann öd?
(„So muss Technik” klingt auch nicht besser).

BrettspielPandoria

Pandoria

Auch in Berlin hat sich in den letzten Jahren endlich eine kleine aber feine Spieleautoren-Szene etabliert. Dazu zählen auch Jeffrey D. Allers und Bernd Eisenstein, die in dieser schon fast so etwas wie Urgesteine sind und jeweils einige eigene Spiele entwickelt haben. Beide zusammen sind die Autoren des hier vorliegenden Spiels. Pandoria ist ihre dritte Gemeinschaftsproduktion.


Pacman

+ Weitere Artikel laden