KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielUndo - Blut im Rinnstein

Undo - Blut im Rinnstein

Chicago, USA, im Oktober 1929: Ein Mann liegt leblos im Rinnstein. Mit seiner rechten Hand versucht er seine Fliege zu lockern, seine linke Hand hält einen kleinen Teddy. Na und? Was geht das uns an?

KartenspielUndo - Das Kirschblütenfest

Undo - Das Kirschblütenfest

Formel 1 - Autos haben Heck- und Frontspoiler.
Krimis haben ein Ende mit Verhaftung des Täters - wer vorher zu viel verrät, spoilert.
Auch Spiele kommen mit Informationen daher, die erst nach und nach bekannt werden.
Verrät eine Rezension zu viel, dann SPOILERT sie.
To spoil = zu verderben!
Die Spannung, den Spaß, den Reiz, eben einfach alles.

KartenspielSubtext

Subtext

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist bei diesem Spiel klar im Vorteil: Man soll subtile Hinweise auf gesuchte Wörter zeichnen bzw. die korrekte Paarung herausfinden.

BrettspielTipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

TipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

Tiptoi ist für seine Bücher bekannt. Mit dem Rätselspaß auf dem Bauernhof beweist Ravensburger jedoch einmal mehr, dass das System auch für Spiele hervorragend geeignet ist. Inka und Markus Brand bürgen als Autoren für Qualität, die man vom ersten Einschalten bis zum Spielende zu schätzen weiß!

BrettspielDiscover - Zu unentdeckten Landen

Discover - Zu unentdeckten Landen

Ihr befindet euch allein irgendwo in der Wildnis. Wo ihr seid und was euch hierhergeführt hat, ist euch nicht bekannt. Was ihr jetzt zu tun habt, ist aber klar: Nahrung und Wasser finden.

BrettspielSaboteur - The lost Mines

Saboteur - The lost Mines

Zwei Clans, vier Minen und eine Menge falsche Fuffziger. Zwei Zwergen-Clans jagen auf der Suche nach den besten Schätzen durch den Wald. Doch auf den Waldwegen kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke.

BrettspielDas tiefe Land

Das tiefe Land

Seit Jahrhunderten versuchen die Bewohner der Wattküsten im permanenten Kampf mit den Gezeiten und Sturmfluten, der Nordsee neues und fruchtbares Land abzutrotzen. Deshalb werden Lahnungsfelder angelegt, um den natürlichen Ablagerungsprozess der Sedimente aus dem Meer zu beschleunigen, damit irgendwann das sogenannte Marschland daraus entstehen kann. Dieses hat dann auch schon eine erste Vegetationsdecke und kann so perspektivisch als Schafweide genutzt werden.


Pacman

+ Weitere Artikel laden