Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel pit

pit

Wenn die Verpackung eines Spiels nach dem Auspacken des Zubehörs unweigerlich im Müll landet (Karton beim Altpapier, Kunststoff in der gelben Tonne oder gelben Sack) fragt sich der Rezensent sogleich: Landet auch das Spiel selbst bald dort?

Brettspiel Loot Island

Loot Island

Fast 300 Jahre, nachdem ein Fluch über eine wunderschöne Insel im Indischen Ozean kam und die dort versteckten Piratenschätze für alle Ewigkeit verloren schienen, tauchen plötzlich Hinweise auf die Verstecke auf. Schatzsucher, die normalerweise als Einzelkämpfer agieren, müssen jetzt zusammenarbeiten – werden sie den Fluch von Loot Island brechen?

Brettspiel Sola Fide

Sola Fide

Rot gegen Schwarz. SPÖ gegen ÖVP? Nein, Protestanten gegen Katholiken!

Brettspiel Seikatsu

Seikatsu

Als japanische Landschaftspfleger schaffen wir Leben - Seikatsu - in unsere Gärten. Wir legen farbenprächtige Blumenbeete an und setzen Kois in Teiche aus. Damit locken wir natürlich auch scharenweise Singvögel an, die das Verweilen in unserem Park mit ihrem Gesang bereichern.

Brettspiel Die Quacksalber von Quedlinburg

Die Quacksalber von Quedlinburg

Worker-Placement? Card-Drafting? Deck-Building? No. Bag-Building!

Brettspiel Manhattan

Manhattan

Manhattan ist

  • der am dichtesten besiedelte Bezirk von New York.
  • eine Kette mit Fitness-Studios
  • ein All In One-Lippenstift
  • eine Bar in Leonding
  • ein Drink aus "Manche mögen's heiß"
  • das Spiel des Jahres 1994 von Andreas Seyfarth

Brettspiel Der Baum - Geister des Waldes

Der Baum - Geister des Waldes

Drei Dinge sollte ein Mann in seinem Leben tun:
Ein Haus bauen.
Ein Kind zeugen.
Einen Baum pflanzen.
Für uns Spieler ist das eine einfache Übung.

Brettspiel Kimono

Kimono

Japanische Kuriositäten wolltest du doch immer schon mal sammeln. Ein Meister bietet immer zwei Gruppen davon an - du musst dich lediglich entscheiden. Doch Vorsicht, hast du zu viele einer Sorte, sind diese wertlos.

Brettspiel Reworld

Reworld

Eurybia mit seinen fünf verschiedenen Klimazonen wartet auf uns. Wir sollen es besiedeln, Städte bauen, ein planetenumspannendes Verteidigungsnetz aufbauen und nebenbei noch Siegpunkte sammeln. Ganz schön viel verlangt. Aber als Spieler ist man ja Kummer gewohnt.

Brettspiel Viral

Viral

Winterzeit ist Virenzeit. Doch weil Kranksein doof ist, spielt in diesem Spiel jeder einen Virus, welcher gerade seinen ersten Patienten infiziert hat. Allerdings haben leider alle Spieler denselben Patienten infiziert und daher werden nur diejenigen, die sich schnell ausbreiten und möglichst viele Organe befallen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Treiben es die Viren allerdings zu bunt, kommt es zu einem Kollaps und das Immunsystem mischt sich auch noch ein.


+ Weitere Artikel laden