KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielKill the Unicorns

Kill the Unicorns

Vor langer Zeit, an einem weit entfernten Ort, wurde das Reich der alten Königin von unzähligen, nervigen Einhörnern heimgesucht. Sie pinkelten überall hin, fraßen gefährdete Pflanzenarten und pupsten die ganze Zeit!

BrettspielKitara

Kitara

Vor vielen Jahrhunderten erblühte Kitara in den Ländern um die großen Seen Afrikas. Die Regentschaft der Abachwezi war geprägt von Einheit und Frieden, doch als sie nach drei Generationen verschwanden, spaltete sich das Imperium in kleine, verfeindete Provinzen.

BrettspielÜber die Entstehung der Arten

Über die Entstehung der Arten

Als der junge Naturforscher und Hochschulabsolvent Charles Darwin 1831 von einer geologischen Exkursion zurückkehrte, wurde er von seinem Mentor als naturwissenschaftlicher Begleiter für eine Expedition der HMS Beagle empfohlen, die die Küste von Südamerika vermessen sollte.

BrettspielYin Yang

Yin Yang

Im Jahr 475 vor unserer Zeitrechnung begann im alten China die Zeit der Streitenden Reiche. Sieben mächtige Königreiche bekämpften einander und das Leben der Menschen war von großem Leid erfüllt.

BrettspielMiyabi

Miyabi

Elegant, anmutig und fein – so soll der japanische Garten sein!
Die Japaner gelten als Meister bei der Gestaltung ihrer Gärten. Wer schafft es, den asiatischen Künstlern nachzueifern und den Wettstreit der Gartenbaumeister zu gewinnen?

BrettspielRenature

Renature

Wollt ihr aktiv der gebeutelten Natur wieder auf die Beine helfen? 
Ein umweltverschmutztes Tal wartet darauf, dass es wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt wird. Tiere und Neuanpflanzungen helfen bei eurem Vorhaben.

KartenspielTreelings

Treelings

Die Sommersonnenwende steht an, an dem die wunderschönen, leuchtenden Glühwürmchenschwärme nur von den höchsten Plattformen in Treelings aufsteigen dürfen. Die sechs Baumwerker-Zünfte versuchen deshalb, in den Stadtvierteln ihren eigenen Baum so hoch wie möglich zu bebauen.

BrettspielFreshwater Fly

Freshwater Fly

Fliegenfischen ist eine eigene, in Deutschland allerdings nicht sonderlich weit verbreitete Art des Angelns, für die neben speziellem Equipment auch eine besondere Wurftechnik benötigt wird. Mit dem Köder, der so genannte Fliege, werden neben Insekten auch andere Beutetiere von Fischen imitiert und diese dadurch angelockt.

BrettspielDas Artemis Projekt

Das Artemis Projekt

Die Vorarbeit ist geleistet.
Europa, der Eismond des Jupiter, wurde bereits terraformiert.
Unsere Aufgabe ist es nun, mit den Ressourcen aus der Unterwasserhöhle "Blase" Kolonien unter dem Eis und auf der Planetenoberfläche zu gründen. Eben einfach eine neue Heimat für die Menschheit zu errichten.
Das Artemis-Projekt beginnt...

BrettspielDreamscape

Dreamscape

Verloren in den Fängen eurer schlaflosen Nächte auf der Suche nach einem Weg, die Kontrolle über eure Träume zurückzugewinnen, irren eure Gedanken umher. Sie bringen euch an den Rand einer unerforschten Welt, deren Landschaften immerwährend in Bewegung sind.


Pacman

+ Weitere Artikel laden