KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielThe River

The River

Vor dir liegt eine neue Welt mit unberührtem Land soweit das Auge reicht. Während dein Schiff langsam stromaufwärts fährt, entsendest du Kundschafter, um die Uferregion zu erkunden. Beanspruche Gebiete für dich, mache das Land urbar und errichte eine Siedlung, die deine Mitstreiter vor Neid erblassen lässt.

BrettspielThe Gallerist

The Gallerist

Wir schreiben das Jahr 2015. Vital Lacerda, bereit als Autor von komplexen Vielspieler-Spielen bekannt, veröffentlicht sein neuestes Werk "The Gallerist" und niemand rechnet mit einem simplen Mal- und Partyspiel.
Im Jahr 2019 hat sich "The Gallerist" als Lacerdas bis dato beliebtestes Spiel etabliert und ich durfte selbst in den Genuss von 3,1 kg Schachtelgewicht und einer noch schwereren Spieltiefe (BGG Complexity Rating 4,27) kommen.

BrettspielChampions of Midgard

Champions of Midgard

Kaum, dass der alte Jarl von Trondheim gestorben und von den Walküren nach Valhalla begleitet worden ist, stehen auch schon die Trolle aus den Bergen vor den Palisaden der wohlhabenden, nun aber wehrlosen Stadt und wollen richtig Ärger machen.

BrettspielCrown of Emara

Crown of Emara

Das kleine Königreich Emara kann auf gute Zeiten zurückblicken: Unter der Herrschaft des weisen Königs Thedorius sind Kriege, Aufstände und sonstige Unannehmlichkeiten eine ferne Erinnerung geworden. Stets lag dem König das Wohl seiner Untertanen mehr am Herzen als reine Macht und schnöder Mammon.

BrettspielCytosis

Cytosis

Die Exozytose der Plasmamembran ist der finale Schritt zur Vervollständigung einer Proteinhormon-,
Steroidhormon-, Proteinhormonrezeptor- oder Steroidhormonrezeptor-Karte.
Doping?
Nein, Cytosis

BrettspielPulsar 2849

Pulsar 2849

Wir befinden uns in der fernen Zukunft, genauer gesagt im Jahr 2849. Irgendwie hat es die Menschheit geschafft, sich bis dahin nicht selbst zu vernichten. Nein, sie ist jetzt weit in den Weltraum vorgedrungen und beutet dort Energie und Rohstoffe aus. Werde auch du Unternehmer im Energiebusiness.

BrettspielMontana

Montana

Wir befinden uns im 19. Jahrhundert in Montana. Die ersten europäischen Siedler ziehen ins Land ein, auf der Suche nach Arbeit und einer besseren Zukunft. Und es mangelt nicht an Arbeit. Die Felder wollen bestellt werden und in den Bergen gibt es wertvolle Metalle, die geschürft werden wollen. Immer mehr Siedlungen werden aufgebaut und der Markt wächst mit der steigenden Nachfrage nach Waren. Die Spieler müssen fleißige Arbeiter anheuern und die Waren rechtzeitig abliefern. Nur wer seine Siedlungen richtig plant, hat eine Chance, zu gewinnen.

BrettspielMerlin - Arthur

Merlin - Arthur

König Artus ist auf der Suche nach einem würdigen Thronfolger. Zusammen mit Merlin sucht er unter den Rittern der Tafelrunde nach dem besten Kandidaten. Während die Suche nach einem würdigen Thronfolger noch in vollem Gange ist, tauchen plötzlich die Pikten aus dem Nebel auf und verheißen nichts Gutes.

BrettspielBastille

Bastille

Vive la révolution! Am Ende des 18. Jahrhunderts kam es in Frankreich zum Aufstand des Bürgertumgs gegen die absolutistische Monarchie. Dieses als "Französische Revolution" in die Kapitel der Geschichtsbücher eingehende Aufbegehren hatte als einen seiner Höhepunkte den Sturm auf die Bastille. Nun kannst du selbst zum Teil der Französischen Revolution werden!

BrettspielPandoria

Pandoria

Auch in Berlin hat sich in den letzten Jahren endlich eine kleine aber feine Spieleautoren-Szene etabliert. Dazu zählen auch Jeffrey D. Allers und Bernd Eisenstein, die in dieser schon fast so etwas wie Urgesteine sind und jeweils einige eigene Spiele entwickelt haben. Beide zusammen sind die Autoren des hier vorliegenden Spiels. Pandoria ist ihre dritte Gemeinschaftsproduktion.


Pacman

+ Weitere Artikel laden