KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielSkylands

Skylands

Die Welt der SKYLANDS wurde zerstört und wir Spieler sollen die Inselfragmente wieder einfangen und zusammenbauen. 
Na super.
Bauen wir uns eben ein Wolkenkuckucksheim.

BrettspielDas tiefe Land

Das tiefe Land

Seit Jahrhunderten versuchen die Bewohner der Wattküsten im permanenten Kampf mit den Gezeiten und Sturmfluten, der Nordsee neues und fruchtbares Land abzutrotzen. Deshalb werden Lahnungsfelder angelegt, um den natürlichen Ablagerungsprozess der Sedimente aus dem Meer zu beschleunigen, damit irgendwann das sogenannte Marschland daraus entstehen kann. Dieses hat dann auch schon eine erste Vegetationsdecke und kann so perspektivisch als Schafweide genutzt werden.

BrettspielThe Rise of Queensdale

The Rise of Queensdale

Seine Majestät, Nepomuk II., entführt euch ins grüne Tal von Queensdale, wo für Königin Margaret ein neues Schloss entstehen soll. Vorher soll aber erst mal eine Stadt entstehen, um den weiteren Schlossausbau zu begünstigen. Hierzu bekommt jeder ein eigenes Stadtviertel zugeteilt.

BrettspielDicetopia

Dicetopia

Dicetopia ist eine utopische Stadt, die von Agenten unterwandert ist. Rivalisierende Agentengruppen versuchen, maximalen Einfluss zu erlangen. Wirst du es mit deiner Gruppe sein, der es zum höchsten Ansehen bringt?

BrettspielMerlin

Merlin

Merlin ist nach David Copperfield, Harry Houdini und den Ehrlich Brothers einer der bekanntesten Magier. Der Sage nach war er Teil von König Artus' Tafelrunde. Und in genau diese Zeit werden wir im Spiel Merlin versetzt.

BrettspielNusfjord

Nusfjord

Zusammen mit Erfolgsautor Uwe Rosenberg begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise in das beschauliche Fischerdorf Nusfjord auf den Lofoten, einer Inselkette im nördlichen Norwegen.

BrettspielDas Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit

Der Alte Kontinent um 1558: Elisabeth I. herrscht über England. In Kingsbridge wacht die altehrwürdige Kathedrale über die Stadt. England, Frankreich, Spanien und die Niederlande stecken mitten in den aufkommenden Konflikten zwischen den verschiedenen Konfessionen. Katholiken und Protestanten streiten gleichermaßen um Macht und Einfluss.

BrettspielThe King´s Will

The King´s Will

Durch seine Kaiserkrönung im Jahre 962 in Aachen gilt Otto der Große aus dem sächsischen Adelsgeschlecht der Liudolfinger als erster Herrscher des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation. In Zeiten des „Reisekönigtums“ regierte er jedoch nicht von einer Hauptstadt aus, sondern reist von Pfalz zu Pfalz durch sein Reich.

BrettspielRiverboat

Riverboat

Landwirtschaft am oberen Mississippi zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu betreiben, war kein leichtes Unterfangen. Erst die Entwicklung der Raddampfer ermöglichte vielen Unternehmen, ihre Früchte in kurzer Zeit ganz in den Süden zu liefern und sich ein mächtiges und wohlhabendes Imperium aufzubauen.

BrettspielThe Sanctuary

The Sanctuary

The Sanctuary - Das Wildreservat. Die Spieler arbeiten als Wildhüter, -retter und ein wenig als Forscher. Ziel ist es, geschützten Tierarten ein möglichst naturnahes Leben zu bieten und sie glücklich zu machen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden