KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielAlubari

Alubari

1856 wurden die ersten Teegärten in der Gegend von Darjeeling eröffnet. Mit dem hier vorliegenden Workerplacement spielen bis zu fünf Pioniere diese spannende Zeit der Geschichte nach und versuchen durch geschicktes Optimieren ihrer zur Verfügung stehenden Aktionen die Konkurrenten auszustechen.

BrettspielFeierabend

Feierabend

Ich fahre den Computer runter und mache die Bürotür zu, mein Nachbar packt seine Werkzeuge zusammen und die Verkäuferin schließt die Ladentür ab – wir haben endlich Feierabend!

BrettspielLions of Lydia

Lions of Lydia

Es war der gute alte Krösus, der im kleinasiatischen Königreich Lydien die ersten Münzen geprägt hat. 
Ist schon eine Weile her, diese "Lions of Lydia" genannten Münzen bescheren uns aber immerhin nun ein Spiel. 
Danke, lieber Krösus.

BrettspielTawantinsuyu

Tawantinsuyu

Tawantinsuyu. Komisches Wort. Es heißt aber einfach nur "Das Reich der Inka". Schon sind wir voll im Thema: Alles spielt sich um den Inka-Tempel ab, der am Berg thront. Aber wir schicken unsere Krieger auch in andere Gebiete, um dort zu erobern.

BrettspielFallout Shelter - Das Brettspiel

Fallout Shelter - Das Brettspiel

Nach einem Atomkrieg, der fast alles zerstört hat, regt sich in 500 Metern Tiefe doch noch Leben - in einem unterirdischen Bunker, dem Vault. Nur leider ist der Manager gestorben und es liegt nun an euch, für Sicherheit und Produktivität zu sorgen und so der neue Chef zu werden.

BrettspielAnno 1800

Anno 1800

Wie war das doch?
PC aufdrehen, Spiel starten, Spielstand zurückladen, weiter geht es.
Wie ist es nun?
Schachtel aufmachen, Spielmaterial entnehmen, den Spielern zuteilen, 120 Bau-Plättchen sortieren, los geht es.

BrettspielColoma

Coloma

Im Winter 1848 entdeckte ein Mann an der südlichen Gabelung des American River leuchtende Brocken im Wasser. Es war Gold! Obwohl er versuchte, seine Entdeckung geheim zu halten, verbreitete sich die Neuigkeit schnell und löste den sogenannten „California Gold Rush” von ’49 aus.

BrettspielAufbruch nach Newdale

Aufbruch nach Newdale

Eure Hände sind dreckig, der Rücken schmerzt und die Kleidung ist schweiß-nass. Aber das Tagwerk ist geschafft! Die neue Mühle ragt stolz vor euch auf und das leise Flattern und Ächzen der Flügel hört sich wie ein Engelschor in euren Ohren an.

BrettspielCaylus 1303

Caylus 1303

ES WAR EINMAL …
… im Jahre 1303. Der Krieg gegen England ist vorbei, doch Guyenne verbleibt in ihrem Besitz. Das nahe an der Grenze gelegene Schloss von Caylus muss daher modernisiert und seine Mauern verstärkt werden.

BrettspielMovie Empire

Movie Empire

Die Produzentenikone Bartholomew Grumpy hat langsam aber sicher die Nase voll vom Showbiz und möchte sein Movie Empire weitergeben. Natürlich bist du nicht der einzige, der sich für diesen einzigartigen Posten bewirbt. Überzeuge Mr. Grumpy von deinen Produzentenkünsten. Produziere gute Filme, sammle reichliche Prestigepunkte und steige in Mr. Grumpys Gunst.
Ruhe am Set! Kamera und Ton läuft! Klappe die 1. und ACTION!


Pacman

+ Weitere Artikel laden