KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielMicro City

Micro City

Wir sind ein Nachwuchsarchitekt und haben gerade unseren ersten großen Auftrag an Land gezogen. Schaffen wir es, fristgerecht zu bauen?

BrettspielSchichtwechsel

Schichtwechsel

Kohle wird von unter Tag nach oben gefördert.
Auf Waggons verladen gelangt sie zur Kokerei.
Als Koks kommt sie zum Spieler zurück.
Koks wird gegen bare Münze verkauft.
Klingt einfach, wären da nicht das Grubenwasser, die Werkzeugmarker, die beschränkte Aktionsanzahl, die Spielanleitung und die Gegenspieler...

BrettspielRurik: Stein & Klinge

Rurik: Stein & Klinge

Nach dem recht großen und wahrscheinlich auch ein bisschen unerwarteten Erfolg von Rurik gab es 2020 von PieceKeeper Games eine weitere Kickstarter-Kampagne bei der es um die hier vorliegende Erweiterung ging. Giant Roc übernahm dabei wieder die deutsche Lokalisierung.

BrettspielPolynesia

Polynesia

Inselhüpfen in der Ägäis war ein typischer Studentenurlaub.
Wenn ein Vulkan ins Spiel kommt, ist der Spaß vorbei.
Siehe La Palma.
Siehe Tonga.
Siehe Polynesia.

BrettspielDune: Imperium

Dune: Imperium

Die Sagas um Der Herr der Ringe und Game of Thrones haben es vorgemacht. Storys, welche vorher vorwiegend Nerds bekannt waren, wurden durch sehr gute filmische Umsetzungen und die entsprechende mediale Begleitung auf einmal salonfähig und somit auch für die breiten Masse interessant und zugänglich. Ähnliches passierte mit dem Klassiker Dune, seitdem die Neuverfilmung des Buches durch den kanadischen Regisseur Denis Villeneuve angekündigt worden war.

BrettspielAlma Mater

Alma Mater

Alma Mater ist in andere andere Bezeichnung für Universität. Jeder Spieler will eine solche aufbauen und möglichst ruhmvoll dabei vorgehen. Wirst du in der Büstenreihe verewigt?

BrettspielDaimyo - Rebirth of the Empire

Daimyo - Rebirth of the Empire

Lange nach dem Zeitalter der Menschen haben die wenigen Überlebenden die postapokalyptische Welt erneut in Besitz genommen und erbauen ihre Reiche auf den Ruinen alter Zivilisationen.

BrettspielMeadow

Meadow

In den deutschsprachigen Ländern stehen Spiele mit einem Naturthema ganz oben in der Gunst der Spieler, noch dazu, wenn sie auch einen spielerischen Mehrwert bieten können. Ob auch Meadow zu dieser Gruppe gehört, wollen wir in der nachfolgenden Rezension klären.

BrettspielCosmogenesis

Cosmogenesis

Willkommen im Weltall!
Vor euch liegt ein einsamer, frisch entstandener Stern, umringt von einem Asteroidengürtel. Werdet zu Schöpfern eures eigenen Sternensystems, in dem ihr durch Objektkollisionen erdähnliche Planeten, Gasriesen und Monde erschafft.

BrettspielAlubari

Alubari

1856 wurden die ersten Teegärten in der Gegend von Darjeeling eröffnet. Mit dem hier vorliegenden Workerplacement spielen bis zu fünf Pioniere diese spannende Zeit der Geschichte nach und versuchen durch geschicktes Optimieren ihrer zur Verfügung stehenden Aktionen die Konkurrenten auszustechen.


Pacman

+ Weitere Artikel laden