KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielCafé

Café

Einen Einspänner, bitte!
Einen kleinen Mocca, bitte!
Eine Melange für mich, bitte!
Einen Verlängerten, bitte!

CAFE für alle vier!

BrettspielWitchstone

Witchstone

Ding Dong the witch is dead....
sang Klaus Nomi, als er noch unter den Lebenden weilte.
Diese Hexe ist nicht tot, sie ist sogar stolze Besitzerin des Witchstones.

BrettspielVillainous - Das Böse hat Stil!

Villainous - Das Böse hat Stil!

Nicht jeder will immer nur die Helden aus einem Disneyfilm spielen. Wäre es nicht viel interessanter, mal den Bösewichten unter die Arme zu greifen und sie ihre Pläne verwirklichen zu lassen?

KartenspielEine Wundervolle Welt: Korruption & Aufstieg

Eine Wundervolle Welt: Korruption & Aufstieg

Das Grundspiel Eine Wundervolle Welt hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als ich anfangs erwartet hatte. Insofern war ich ganz begierig darauf, mir auch die erste Erweiterung dazu Korruption & Aufstieg näher anzusehen.

KartenspielEine Wundervolle Welt

Eine Wundervolle Welt

Der Platzhirsch im Genre der Drafting Spiele heißt schon seit vielen Jahren 7 Wonders. Aber immer wieder erscheinen auch neue Spiele, die ihm diesen Platz streitig machen wollen. Einen weiteren und wie ich meine sehr viel versprechenden Versuch unternimmt das vorliegende Spiel.

BrettspielSanta Monica

Santa Monica

Sommer, Sonne, Sonnenbrand, Kleckerburg im Kieselsand……irgendwie kam mir dieser Text eines alten Ohrwurms sofort in den Sinn, als ich meine erst Partie Santa Monica gespielt hatte.

BrettspielDoodle Dungeon

Doodle Dungeon

Lasst uns verkehrte Welt spielen.
Einmal nicht als Held durch den Dungeon schleichen, sondern als Dungeonbesitzer den hauseigenen Monstern das Vermöbeln des Heldeneindringling befehlen.
Cool.

BrettspielDragomino

Dragomino

Der große Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden.

BrettspielIn der Halle des Bergkönigs

In der Halle des Bergkönigs

Wer kennt es nicht, das bekannte klassische Orchesterstück: In der Halle des Bergkönigs aus der Peer Gynt-Suite von Edvard Grieg? Doch trotz des identischen Titels hat das vorliegende Spiel, bis auf den Fantasy-Hintergrund, aber so rein gar nichts mit dem gleichnamigen Musikstück zu tun.

BrettspielYukon Airways

Yukon Airways

Wenn die Cockpits mit den sechs drehbaren Zeigern bestückt und die sieben Schalter in der Konsole verbaut sind können die Touristen kommen.
Da stehen sie schon auf die sechs Landestege verteilt und warten auf ihren Trip über den Yukon.
Na gut, fliegen wir.


Pacman

+ Weitere Artikel laden