KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielDie Quacksalber von Quedlingburg - Die Kräuterhexen

Die Quacksalber von Quedlingburg - Die Kräuterhexen

Das Kennerspiel des Jahres 2018, Die Quacksalber von Quedlinburg, hat Nachwuchs bekommen - das Bag-Building geht mit den Kräuterhexen im Gepäck in die nächste Runde.

BrettspielCarcassonne Safari

Carcassonne Safari

Wenn ein Spiel so ein dauerbrennender Bestseller ist, wird gerne immer wieder eine neue Version nachgeschoben. Der Verlag HiG weiß durchaus, was er Carcassonne als Marke zu verdanken hat. Die Safari-Ausgabe spült pro verkauftem Spiel 1.- Euro in die Kassen der OMBILI - Stiftung.

BrettspielSteam Pirates

Steam Pirates

Der Dampf ist draußen.
Golden Egg Games, der 1-Mann-Verlag von Elad Goldsteen, konnte die Kickstarter-Kampagne für dieses Spiel nicht erfolgreich beenden.
Das Spiel gibt es dennoch, wahrscheinlich in recht kleiner Auflage.
Dampfpiratenblues!

BrettspielAlien Artifacts

Alien Artifacts

Die Menschheit hat das All im Sturm eingenommen. Bis an die Grenzen der Galaxie verbreitet, haben sie unterschiedliche Fähigkeiten, Kulturen und Zivilisationen entwickelt. Die Entdeckung mächtiger Artefakte eines alten Alienvolkes hat die Entwicklung der Menschheit noch beschleunigt und zu einer Eskalation der Konflikte zwischen den Fraktionen geführt, die das bekannten Universums in Flammen setzt.

BrettspielTribes

Tribes

Vor 10.000 Jahren war auf der Erde alles in Ordnung.
Erkunden, bewegen, Nachwuchs zeugen.
Die tribes treiben es so richtig.

BrettspielValhal

Valhal

Immer wieder gehen enthusiastische Neu-Autoren das Abenteuer Eigenverlag an. Vielfach mit einem bekannten Autor oder Namen im Hintergrund, oft aber auch, weil sie von ihrem eigenen Spiel überzeugt sind und keine Einschränkungen oder Änderungen durch etablierte Verlage wollen.

BrettspielRaccoon Tycoon

Raccoon Tycoon

Blue Moon Tycoon.
Silver Spoon Tycoon.
Raccoon Tycoon.
Maroon Tycoon.
Cartoon Tycoon.
Alles wäre möglich gewesen.

BrettspielNoria

Noria

Bei dem Brettspiel Noria von Sophia Wagner, erschienen bei dem Verlag Pegasus Spiele, geht es darum, ein Handelsimperium aufzubauen. Neue fliegende Inseln zu erkunden, Schiffe zu bauen und Fabriken zu errichten, um im Endeffekt über vier große Projekte zu Siegpunkten zu kommen. Eine kleine Besonderheit gleich vorweg: Obwohl es in Noria einiges zu tun gibt und viele unterschiedliche Aktionen möglich sind, gibt es nur bei den Projekten im Rathaus Punkte zu holen.

BrettspielORBIS

ORBIS

Ganze Landstriche wurden von allen guten Göttern verlassen und drohen, in Vergessenheit zu geraten. Gut, dass es dich gibt! Erschaffe deine eigene Welt mit den Landschaften deiner Wahl, setze deine Anhänger klug ein und werde selbst zur größten Gottheit im Universum.

BrettspielSkylands

Skylands

Die Welt der SKYLANDS wurde zerstört und wir Spieler sollen die Inselfragmente wieder einfangen und zusammenbauen. 
Na super.
Bauen wir uns eben ein Wolkenkuckucksheim.


Pacman

+ Weitere Artikel laden