KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielDie Quacksalber von Quedlingburg - Die Kräuterhexen

Die Quacksalber von Quedlingburg - Die Kräuterhexen

Das Kennerspiel des Jahres 2018, Die Quacksalber von Quedlinburg, hat Nachwuchs bekommen - das Bag-Building geht mit den Kräuterhexen im Gepäck in die nächste Runde.

BrettspielSubatomic

Subatomic

Der Genius Games hat es sich auf seine Fahne geschrieben, Spiele zu entwickeln die bekannte und beliebte Spielmechanismen verwenden, sich inhaltlich aber mit naturwissenschaftlichen, vorzugsweise biologischen oder chemischen Themen zu befassen. Die Hoffnung des Autors John Coveyou ist es dabei, Spieler über diesen Umweg auch für spannende Themen jenseits von Mittelalter, Fantasy oder Science Fiction zu interessieren. Diese Herangehensweise konnte man schon in anderen Spielen des Verlages wie z.B. IonCytosis oder Covalence bemerken.

BrettspielAfter the virus

After the virus

„Nach dem Virus” - so der Titel der deutschen Version - spielt in einer von Zombies dominierten Welt.

Wir kämpfen gegen sie.

Kooperativ, steht hinten auf der Schachtel.

BrettspielHero Realms

Hero Realms

Greif zu den Waffen und sei ein Held! Baue eine Armee aus Gefolgsleuten und Monstern auf und vernichte deine Feinde mit mächtigen Zaubern.

KartenspielCustom Heroes

Custom Heroes

Custom Heroes, also maßgeschneiderte Helden, sind die Hauptakteure dieses Spiels. Durch Aufwertung der Basiskarten entstehen immer wieder neue Eigenschaftskombinationen, die man für den Rest der Partie oder sogar für die nächste nutzen kann.

BrettspielThe Boldest

The Boldest

Im Wald da sind die Räuber,
halli hallo die Räuber...
Außerdem Artefakte, Gegenstände und Monster.

BrettspielRuchlos

Ruchlos

Als „ruchlos” wird jemand bezeichnet, der sehr gemein ist und keine Skrupel hat. Eine perfekte Beschreibung für Piraten! Als solche sind wir im vorliegenden Spiel unterwegs, stets nach dem Titel des Oberschurken trachtend.

BrettspielWettlauf nach El Dorado - Helden & Dämonen

Wettlauf nach El Dorado - Helden & Dämonen

2017 veröffentlichte der Ravensburger Spieleverlag mit Wettlauf nach El Dorado ein interessantes und spannendes Familienspiel, welches die Spielelemente Deckbau und Wettlauf sehr schön miteinander verzahnte. Aufgrund der hohen Publikumsresonanz, der Nominierung zum Spiel des Jahres 2017 und einiger Ankündigungen von Ravensburger selbst, war schnell klar, dass es zum Spiel einige Erweiterungen geben sollte. Umso erstaunlicher war es dann allerdings, dass es doch noch rund 18 Monate dauerte, bevor die hier vorliegende Erweiterung Wettlauf nach El Dorado – Helden und Dämonen in die Regale des Spielehandels gelangte.

BrettspielSakura Arms

Sakura Arms

Megami existieren seit dem Altertum. Mächtige, übernatürliche Wesenheiten, die sich in der Nähe der wunderschönen Sakurabäume aufhalten, deren Blüten aus purem Kristall sind. Auch heute noch tanzen sie ihren Tanz mit den unendlichen Blüten der Sakura, heute in der Ära der Sakura.

Die Mikoto, Menschen mit der Fähigkeit die Megami und ihre übernatürlichen Kräfte zu kontrollieren, kämpfen in diesem Zeitalter um Gedeih und Verderb. Lernen Sie die Geheimnisse der Sakura oder schwinden sie, wie deren verbrauchte Blüten.

KartenspielDoomtown: Blood Moon Rising

Doomtown: Blood Moon Rising

Man kennt das schon: Kaum kehrt mal Frieden in Gomorra ein, ist er auch schon wieder dahin. Und das nächste Übel steht dem vorherigen leider in nichts nach ...


Pacman

+ Weitere Artikel laden