Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Albedo

Albedo

Der Befehl des Oberkommandos lautet: Ausdehnung unseres Einflusses auf Planeten weit außerhalb unseres Systems. Die derzeitige Ressourcenknappheit erlaubt es uns nur mit einem kleinen Schlachtverband auszulaufen. Mit Verstärkung aus der Heimat ist nicht zu rechnen, wir müssen selbst dafür sorgen, dass wir die Fabriken und Werften unbeschädigt übernehmen können.

Brettspiel Vikings Gone Wild

Vikings Gone Wild

Als Oberhaupt eines ganzen Wikingerclans hat man alle Hände voll zu tun. Neben dem Aufbau eines prächtigen Dorfs, muss auch genügend Gold und vor allem ausreichend Bier für die gesamte Meute herangeschafft werden. Doch Vorsicht! Benachbarte Clans überfallen sehr gerne vollgefüllte Gold- und Bierlager, die nicht ausreichend geschützt werden. Verteidige dein Dorf, plündere und zeige den anderen Clans, wo Thors Hammer hängt. Nur erfolgreiche Krieger können sich die Gunst der Götter sichern.

Brettspiel Sushi Go Party!

Sushi Go Party!

"Willkommen in unselem Lestaulant! Was wollen Sie dlinken?" Was es zu essen gibt, steht nämlich fest, die Spieler einigen sich vor dem Spiel darauf. Aber wer nimmt sich welche Portionen? Das will noch hart erkämpft werden! Alles wahllos durcheinander zu essen, hat übrigens keinen Sinn, wir sind ja nicht am All-you-can-eat-Buffet.

Kartenspiel Terraformer

Terraformer

Schlechte Spielanleitungen lassen häufig Fragen offen.
Die Suche im Netz liefert oft Antworten.
Das WWW als Sicherheitsnetz, sozusagen.
Bei Terraformer scheitert man.
Zuerst mit der Spielregel.
Danach im Netz.

Brettspiel El Dorado

El Dorado

El Dorado, das sagenhaft Goldland, steht seit der Zeit der Konquistadoren als Synonym für die immerwährende Suche der Menschen nach dem einen unermesslichen Schatz, dem absoluten Jackpot.

Kartenspiel Mystic Vale

Mystic Vale

Das Tal des Lebens ist seit jeher Heimat für eine Vielzahl mystischer Wesen und mächtiger Naturkräfte. Doch der magische Ort ist in Gefahr. Ein schrecklicher Fluch gefährdet das mystische Tal. Als Druide machst du dich auf den Weg, um das Tal des Lebens von dem Fluch zu befreien und deine Heimat und alle darin beherbergten Naturseelen zu retten.

Brettspiel The Prodigals Club

The Prodigals Club

Es ist die Rolle eines korrekten Gentlemans, sich sorgfältig um seine Besitztümer zu kümmern, ein öffentliches Amt zu bekleiden und sich bei Galadiners vornehm zu unterhalten. Mit anderen Worten: Der korrekte Gentleman ist unerträglich öde. Vielleicht ist es an der Zeit, mal etwas Spaß zu haben. Der Club der Verschwender ist eine geheime Bruderschaft junger Gentlemen, die versuchen, die höchsten Gesellschaftsschichten so gründlich wie möglich zu brüskieren. Sie wetteifern miteinander, alle ihre Besitztümer loszuwerden, möglichst viele Stimmen bei einer Wahl zu verlieren und die einflussreichsten Leute zu ärgern.

Kartenspiel Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel

Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel

Nach dem Original und dem Würfelspiel folgt nun das Kartenspiel.
Mittlerweile ist dies die fast schon traditionelle Evolution von Bestsellern.
Das Original ist großartig. Das Würfelspiel ist super, das Kartenspiel ist nun auf dem Prüfstand.

Brettspiel Battalia

Battalia

Mittlerweile gibt es eine fast schon unübersichtliche Anzahl an Spieleverlagen und in jedem Jahr kommen noch etliche hinzu. Speziell aus Ländern, die bisher nicht unbedingt auf der bunten Weltkarte der Spieler zu finden waren, gelangen viele neue und teilweise auch überraschend gute Spiele auf die Tische der Spieler. Der bisher unbekannte bulgarische Verlag Fantasmagoria Games machte im Sommer 2015 gleich mit seinem ersten erfolgreichen Kickstarter-Projekt für das hier vorliegende Spiel Battalia von sich reden.

Kartenspiel DC Superhelden

DC Superhelden

Mehr als 50 beliebte Charaktere aus den DC Comics kämpfen um die Herrschaft des Universums. Helden wie Batman, Superman oder Wonder Woman treten gegen Oberschurken wie den Joker an – möge das Gute am Ende siegen!


+ Weitere Artikel laden