Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Edge of humanity

Edge of humanity

Wir haben es nicht kommen sehen. „Waren wir die, die zuerst geschossen haben?”, fragte er sich, als ob es eine Rolle spielte. Der Nachthimmel, rot wie eh und je, ließ in seufzen. Er schätzte sich glücklich, noch am Leben zu sein. Doch konnte man diesen Zustand überhaupt Leben nennen? Ist es Zeit sich weiterzuentwickeln? Ist es Zeit, alles neu aufzubauen? Führt das alles überhaupt zu etwas?

Kartenspiel Mystic Vale - Mana Storm Expansion

Mystic Vale - Mana Storm Expansion

Druiden sind schon längst nicht mehr die Einzigen, die zu den Waffen rufen. Neue Helden wagen sich in das Tal des Lebens. Mit magischen Amuletten gerüstet eilen sie in den Kampf gegen den grausamen Fluch, der schon viel zu lange wehrt. Alle sehnen sich nach dem Tag, an dem wieder Friede in das magische Tal einkehrt.

Brettspiel Doomtown: Reloaded

Doomtown: Reloaded

Ein einzelner Steppenläufer wird vom Wind über die Hauptstraße Gomorras gefegt. Der Platz vorm Saloon ist leer. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Freaks und Weirdos aus ihren Löchern kriechen, auf nichts anderes bedacht als ihren eigenen Vorteil – und den ihrer Fraktion. Willkommen in Doomtown. Welcome to the Weird West!

Brettspiel Voyagers' Venture

Voyagers' Venture

Christoph Kolumbus entdeckte bei seinen Expeditionen den amerikanischen Kontinent. Bis es aber so weit war, musste er seine Geldgeber (das spanische Königspaar) lange bitten. Den Kampf ums Geld spielt man in Voyagers Venture nach. Wer wird die Gunst der Königin Isabella und somit die Finanzierung seines Traums erhalten?

Brettspiel Die Quacksalber von Quedlinburg

Die Quacksalber von Quedlinburg

Worker-Placement? Card-Drafting? Deck-Building? No. Bag-Building!

Kartenspiel Albedo

Albedo

Der Befehl des Oberkommandos lautet: Ausdehnung unseres Einflusses auf Planeten weit außerhalb unseres Systems. Die derzeitige Ressourcenknappheit erlaubt es uns nur mit einem kleinen Schlachtverband auszulaufen. Mit Verstärkung aus der Heimat ist nicht zu rechnen, wir müssen selbst dafür sorgen, dass wir die Fabriken und Werften unbeschädigt übernehmen können.

Brettspiel Vikings Gone Wild

Vikings Gone Wild

Als Oberhaupt eines ganzen Wikingerclans hat man alle Hände voll zu tun. Neben dem Aufbau eines prächtigen Dorfs, muss auch genügend Gold und vor allem ausreichend Bier für die gesamte Meute herangeschafft werden. Doch Vorsicht! Benachbarte Clans überfallen sehr gerne vollgefüllte Gold- und Bierlager, die nicht ausreichend geschützt werden. Verteidige dein Dorf, plündere und zeige den anderen Clans, wo Thors Hammer hängt. Nur erfolgreiche Krieger können sich die Gunst der Götter sichern.

Brettspiel Sushi Go Party!

Sushi Go Party!

"Willkommen in unselem Lestaulant! Was wollen Sie dlinken?" Was es zu essen gibt, steht nämlich fest, die Spieler einigen sich vor dem Spiel darauf. Aber wer nimmt sich welche Portionen? Das will noch hart erkämpft werden! Alles wahllos durcheinander zu essen, hat übrigens keinen Sinn, wir sind ja nicht am All-you-can-eat-Buffet.

Kartenspiel Terraformer

Terraformer

Schlechte Spielanleitungen lassen häufig Fragen offen.
Die Suche im Netz liefert oft Antworten.
Das WWW als Sicherheitsnetz, sozusagen.
Bei Terraformer scheitert man.
Zuerst mit der Spielregel.
Danach im Netz.

Brettspiel El Dorado

El Dorado

El Dorado, das sagenhaft Goldland, steht seit der Zeit der Konquistadoren als Synonym für die immerwährende Suche der Menschen nach dem einen unermesslichen Schatz, dem absoluten Jackpot.


+ Weitere Artikel laden