Dune: Imperium erschien im Sommer 2021 und entwickelte sich wegen seines anspruchsvollen aber gleichzeitig eingängigen Gameplays, seiner hohen Varianz und Interaktion sowie seiner gelungen thematischen Einbindung rasch zu einem überaus beliebten und stark nachgefragten Kennerspiel. Logische Konsequenz war die Nominierung für die Auszeichnung Kennerspiel des Jahres 2021/22.
Für Kinder zählen andere Dinge als für Erwachsene. Ganz oben auf der Liste stehen: Freunde, Pizza oder ein Fort. Wer von euch wird es schaffen, die coolste Festung zu bauen, die die anderen vor Neid erblassen lässt, und sich die Makkaroni-Skulptur zu schnappen?
Die Nische der CoSim-Spiele, sprich Konfliktsimulationen, ist durch recht viele, qualitativ hochwertige Spiele sehr gut besetzt und hat eine treue und feste Fangemeinde. Leider werden diese Spiele und die entsprechenden Spieler wegen ihres Themas von vielen Menschen jedoch als kriegslüstern und aggressiv abgestempelt.
Die Sagas um Der Herr der Ringe und Game of Thrones haben es vorgemacht. Storys, welche vorher vorwiegend Nerds bekannt waren, wurden durch sehr gute filmische Umsetzungen und die entsprechende mediale Begleitung auf einmal salonfähig und somit auch für die breiten Masse interessant und zugänglich. Ähnliches passierte mit dem Klassiker Dune, seitdem die Neuverfilmung des Buches durch den kanadischen Regisseur Denis Villeneuve angekündigt worden war.
Vor euch liegt eine Insel, deren Geheimnisse entdeckt werden wollen. Geheimnisse, die seit Jahrtausenden vergessen waren. Die Geheimnisse von Arnak!
In diesem außergewöhnlichen, kooperativen Deckbuilder schlüpfen die Spielerinnen in die Rollen von Rissmagiern. Ihr Ziel ist es, zu verhindern, dass mächtige Urgewalten das Ende aller Tage einläuten.
Angst, Potter? Träum weiter!
Stelle dich deinen Mitschülern im magischen Deck-Building Duell in Hogwarts.
Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall.
Was wurde gestohlen?
Wer war der Täter?
Wo fand es statt?
Immer noch werfen diverse unqualifizierte Kurpfuscher Zutaten in einen Topf, um aus ihrem Gebräu möglichst viel Gewinn zu ziehen. Nachdem die Kräuterhexen mit ihrem Narrenkraut begeisterten, kommen jetzt die Alchemisten zum Zuge.
Die großartige Welt von Dominion wird in dieser Erweiterung mit Tieren bereichert. Da ist der Name Menagerie gleich mal Programm, beschreibt er doch eine historische Tierhaltung, quasi den Vorläufer eines zoologischen Gartens.
Ravensburger Sommergewinnspiel