KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielRune Stones

Rune Stones

Es ist an der Zeit, den mächtigsten Druiden zu finden und ihn auf den Thron zu setzen. Wer kann seine Magie am besten zur Beschwörung dunkler Kreaturen einsetzen und erschafft mit Hilfe der Zwerge mächtige Runensteine? 

BrettspielHarry Potter™ – Kampf um Hogwarts™

Harry Potter™ – Kampf um Hogwarts™

Wer kennt sie nicht, die Filme über Harry Potter, der den Angriff von Lord Voldemort als Kind überlebte und danach zusammen mit seinen Freunden den großen Kampf gegen das Böse ausfocht und die Welt rettete? In dem hier vorliegenden kooperativen Deck-Building-Game gilt es aber erst mal die Zauberschule Hogwarts zu verteidigen.

BrettspielWettlauf nach El Dorado - Die goldenen Tempel

Wettlauf nach El Dorado - Die goldenen Tempel

2017 veröffentlichte Ravensburger mit Wettlauf nach El Dorado ein interessantes und spannendes Familienspiel, welches die Spielelemente Deckbau und Wettlauf sehr schön miteinander verzahnte. Aufgrund der hohen Publikumsresonanz, der Nominierung zum Spiel des Jahres 2017 und einiger Ankündigungen vom Verlag und vom Autor Reiner Knizia selbst, wurde schnell klar, dass hinter den Kulissen an einer Art El Dorado-Universum gewerkelt wurde. Ende 2018 erschien dann endlich die erste Erweiterung Wettlauf nach El Dorado - Helden & Dämonen, die in das Grundspiel einige neue Module integrierte und damit den Wiederspielreiz erhöhte.

BrettspielValley of the Kings - Premium Edition

Valley of the Kings - Premium Edition

Der ägyptische Glaube besagt, dass ein Sterbender Güter mit in den Tod nehmen darf! Daher statten die Ägypter ihre Gräber mit Statuen, Kanopen, Haushaltsgegenständen und Amuletten aus. Bei Valley of the Kings wetteifert Spieler miteinander darum, die besten Artefakte mit ins Grab zu nehmen.

BrettspielDie Quacksalber von Quedlingburg - Die Kräuterhexen

Die Quacksalber von Quedlingburg - Die Kräuterhexen

Das Kennerspiel des Jahres 2018, Die Quacksalber von Quedlinburg, hat Nachwuchs bekommen - das Bag-Building geht mit den Kräuterhexen im Gepäck in die nächste Runde.

BrettspielSubatomic

Subatomic

Der Genius Games hat es sich auf seine Fahne geschrieben, Spiele zu entwickeln die bekannte und beliebte Spielmechanismen verwenden, sich inhaltlich aber mit naturwissenschaftlichen, vorzugsweise biologischen oder chemischen Themen zu befassen. Die Hoffnung des Autors John Coveyou ist es dabei, Spieler über diesen Umweg auch für spannende Themen jenseits von Mittelalter, Fantasy oder Science Fiction zu interessieren. Diese Herangehensweise konnte man schon in anderen Spielen des Verlages wie z.B. IonCytosis oder Covalence bemerken.

BrettspielAfter the virus

After the virus

„Nach dem Virus” - so der Titel der deutschen Version - spielt in einer von Zombies dominierten Welt.

Wir kämpfen gegen sie.

Kooperativ, steht hinten auf der Schachtel.

BrettspielHero Realms

Hero Realms

Greif zu den Waffen und sei ein Held! Baue eine Armee aus Gefolgsleuten und Monstern auf und vernichte deine Feinde mit mächtigen Zaubern.

KartenspielCustom Heroes

Custom Heroes

Custom Heroes, also maßgeschneiderte Helden, sind die Hauptakteure dieses Spiels. Durch Aufwertung der Basiskarten entstehen immer wieder neue Eigenschaftskombinationen, die man für den Rest der Partie oder sogar für die nächste nutzen kann.

BrettspielThe Boldest

The Boldest

Im Wald da sind die Räuber,
halli hallo die Räuber...
Außerdem Artefakte, Gegenstände und Monster.


Pacman

+ Weitere Artikel laden