KontaktSpenden

Kontakt




SpielzeugLego #70419 Gekenterter Garnelenkutter

Lego #70419 Gekenterter Garnelenkutter

Es ist wohl nicht der Glückstag der Crew. Der Kapitän hat sich in einen Geisterpiraten verwandelt, das Schiff bricht entzwei und überall schwirren Geister und gruselige Gestalten umher. Ja, wirklich … schau in dein Handy und du siehst die „Hidden Side”. 

BrettspielChronicles of Crime

Chronicles of Crime

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App zwingend erforderlich.
Es ist immer wieder spannend zu beobachten, welche Themen bzw. Spielmechanik-Trends sich für die jeweiligen Spiele-Neuerscheinungen in den einzelnen Jahren herauskristallisieren oder welche bei den Spielern beliebte Mechaniken von den verschiedenen Verlagen in Neuerscheinungen weiterentwickelt werden. So gab es in den letzten Jahren, ausgehend von den realen „Escape the room” - Örtlichkeiten in verschiedenen Städten, eine wahre Schwemme an Escape- bzw. Exit-Spielen, vielfach auch als Serie mit Grundspiel und Erweiterungen.

BrettspielTipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

TipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

Tiptoi ist für seine Bücher bekannt. Mit dem Rätselspaß auf dem Bauernhof beweist Ravensburger jedoch einmal mehr, dass das System auch für Spiele hervorragend geeignet ist. Inka und Markus Brand bürgen als Autoren für Qualität, die man vom ersten Einschalten bis zum Spielende zu schätzen weiß!

Buchtiptoi create - Schatzsuche im Dschungel

tiptoi create - Schatzsuche im Dschungel

Tiptoi hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl spannender und lehrreicher Bücher. Mit der dritten Generation an Stiften nimmt mit „Create” eine neue Ära ihren Lauf: Bei der „Schatzsuche im Dschungel” begleiten die jungen Entdeckerinnen die drei bruchpilotigen Tiere Lotte, Tom und Igor auf ihrer Schatzsuche und können Dank Aufnahmefunktion den Inhalt des Buchs selbst mitgestalten.

BrettspielInteraction

Interaction

Es ist natürlich eine prima Idee, ein Brettspiel mit einer App zu verknüpfen. Genau das wurde bei Interaction umgesetzt.

Das Partyspiel für die ganze Familie mit Activity Charakter wirkt durch die Handy/Tablet-Komponente viel cooler als ein reines Brettspiel. Ob es sich auch so cool spielen lässt, habe ich mir mit meinen jungen Mitspielern angesehen.

Sonstigestiptoi Stift der 2. Generation

tiptoi Stift der 2. Generation

Mit tiptoi ist Ravensburger ein Konzept gelungen, dass von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen jedermann auf seiner Themenreise begeistert. Abwechslungsreich und immer wieder neu gestalten sich die Spiele und Bücher, so dass man sie immer wieder gerne zur Hand nimmt. Wie man am besten loslegt? Mit einem Starterset! Darüber, über den Manager und über die Unterschiede der Stifte könnt ihr hier nachlesen.

 

Digital/Analogtiptoi - Starter-Set: Stift und Jahreszeiten-Buch

tiptoi - Starter-Set: Stift und Jahreszeiten-Buch

Tiptoi hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl spannender und lehrreicher Bücher, Spiele, Puzzles und Spielzeug. Mit „Unsere Jahreszeiten” zielt Ravensburger auf die Veränderungen in der Natur während eines Jahres ab.

Digital/Analogtiptoi - Pocket Wissen Wale und Delphine

tiptoi - Pocket Wissen Wale und Delphine

Die tiptoi-Reihe (Bücher, Spiele, Puzzles, Spielwelten ...) hat sich zu einer der beliebtesten Kinderbeschäftigungen gemausert. Und das zurecht, da es fast immer mit großem Spaß einhergeht, hinter Dinge zu hören und zu entdecken, wo sich überall Geräusche, Wissen und (Mini-)Spiele verstecken.

Digital/AnalogFlotti Karotti

Flotti Karotti

Rund um Karottis Hügel wird gefeiert. Die Kinder hüpfen, tanzen und hoppeln zur Musik. Danach machen sich alle auf die Suche nach Karottis Obst- und Gemüsefreunden. Wo waren nochmal Simon-Salat und Paula-Paprika? Sucht sie schnell und gewinnt dabei viele Karotten! Das ist kein Spiel für Couch-Potato-Hasen.

Digital/AnalogAlleswisser - Das Brettspiel

Alleswisser - Das Brettspiel

Bei Alleswisser handelt es sich wie der Name vielleicht schon vermuten lässt um ein Quiz-Spiel. Im Gegensatz zu anderen wird hierfür ein Tablet oder Smartphone und eine App benötigt. Ja, es stimmt, dass ist auf den ersten Blick nichts komplett Neues oder Besonderes. Aber so viel darf ich jetzt schon mal verraten. Alleswisser funktioniert tatsächlich gut und das wesentlich besser als vergleichbare Spiele die ich bis jetzt ausprobieren konnte.


Pacman

+ Weitere Artikel laden