KontaktSpenden

Kontakt




SonstigesHidden Games Tatort: Ein perfekter Plan

Hidden Games Tatort: Ein perfekter Plan

Ein Brief des Kommissars geht in eurem Privatdetektivbüro ein. Gottlieb Hahnke bittet um die Mithilfe bei der Lösung eines Mordfalls im Gefängnis von Klein-Borstelheim. Beiliegend sind unzählige Unterlagen, die in Verbindung mit dem Fall stehen und mithilfe denen die Ermittler gemeinsam versuchen müssen Licht ins Dunkel der Geschehnisse zu werfen.

BrettspielGreif nach den Sternen

Greif nach den Sternen

In welchem Jahr wurde der Teebeutel erfunden? Wie viele Klicks auf YouTube hat Psy’s „Gangnam Style?“ Und was hat das Ganze mit dem Weltall und Astronauten zu tun? Anscheinend eine ganze Menge! Denn in Greif nach den Sternen schlüpft ihr in die Rolle von Astronauten auf einem Raumschiff und versucht dabei Fragen möglichst exakt abzuschätzen, um die meisten Sternenmünzen zu ergattern.

BrettspielBatman: Everybody lies

Batman: Everybody lies

Sirenen dröhnen schrill durch die Nacht, Schüsse sind zu vernehmen und ein schwarzer Schatten bewegt sich im Dunkel… Willkommen in Gotham City, der Stadt unzähliger Verbrechersyndikate, korrupten Politikern, nicht ganz so edlen Gesetzeshütern und natürlich Heimat des dunklen Rächers Batman! Ermittelt gemeinsam an bis zu vier Kriminalfällen in Gotham und bringt Licht in die grauenhaften Geschehnisse der Stadt.

Digital/AnalogChronicles of Crime: 1900

Chronicles of Crime: 1900

Lucky Duck Games und Corax Games haben es verstanden mit den analog-digitalen Hybrid-Spielen der Chronicles of Crime-Serie spannende und Story getriebene Spielewelten zu schaffen. Die zweite Trilogie der Serie hat mit Chronicles of Crime: 1400 schon mal einen blitzsauberen Start hingelegt. Ob der hier vorliegende zweite Teil der Trilogie da nahtlos anschließen kann, wollen wir mit diesem Test überprüfen.

KartenspielUnlock!: Epic Adventures

Unlock!: Epic Adventures

Ganz im Zeichen der Sieben stehen dieses Mal die drei spannende Rätselabenteuer von Cyril Demaegd. Unlock!: Epic Adventures ist dazu überaus passend, schon die siebte, große Unlock! Box.

KartenspielUnlock!: Mythic Adventures

Unlock!: Mythic Adventures

Nach der zwischendurch eingeschobenen Star Wars: Unlock! Lizenz-Box gehen die spannenden Rätselabenteuer von Cyril Demaegd nun mit Unlock!: Mythic Adventures in bewährter Art und Weise weiter und damit schon in die achte Runde.

KartenspielStar Wars: Unlock!

Star Wars: Unlock!

Mit Star Wars: Unlock! gibt es eine Unlock! Lizenz-Box, die die übliche Reihenfolge der Unlock!-Boxen unterbricht und ganz und gar auf das Thema Star Wars ausgerichtet ist.

Digital/AnalogChronicles of Crime: 1400

Chronicles of Crime: 1400

Mit Chronicles of Crime und den beiden Erweiterungen Noir und Welcome to Redview haben Lucky Duck Games und Corax Games spannende, storygetriebene Spielewelten geschaffen, die aber auch zwingend eine App benötigen, um perfekt zu funktionieren. Nun geht die Chronicles of Crime-Serie mit einer Trilogie namens Millenium und einem leicht veränderten Ansatz in die zweite Runde.

Digital/AnalogCrazy Driver

Crazy Driver

Start your engines! Wenn alle Lampen ausgehen stürzt du dich mit deinen Verfolgern direkt über die heiße Rennstrecke in Richtung Ziel. Kannst du mit waghalsigen Überholmanövern deine Fähigkeiten am besten nutzen und als Erster ins Ziel gelangen?

BrettspielChronicles of Crime - Welcome to Redview

Chronicles of Crime - Welcome to Redview

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App, ein mobiles Endgerät und das Hauptspiel: Chronicles of Crime zwingend erforderlich.

Noch vor ein paar Jahren war es nicht unbedingt abzusehen, dass Exit- und Detektiv-Spiele wie aktuell einen wahren Boom erleben und immer noch ungebrochen hohe Wachstumsraten vorweisen können. Über das Warum kann nur spekuliert werden, sicher ist aber, dass das gemeinsame Tüfteln an und Lösen von Rätseln einen hohen Stellenwert einnimmt und auch von Spiele-Neulingen problemlos bewältigt werden kann. Chronicles of Crime von Lucky Duck Games, das 2018 in einer deutschen Version bei Corax Games erschienen, verband auf gelungene Art und Weise ein kooperatives Brettspiel mit einer sehr gut funktionierenden App zu einem spannenden Detektiv-Spiel. Ein knappes Jahr später folgten dann die beiden sehnlichst erwarteten Erweiterungen ebenfalls in deutscher Lokalisierung.


Pacman

+ Weitere Artikel laden