KontaktSpenden

Kontakt




KartenspielThe Mind - The SOUND Experiment

The Mind - The SOUND Experiment

Wir konzentrieren uns.
Schwingen uns ein.
Treffen uns im Universalbewusstsein.

BrettspielDawn of Peacemakers

Dawn of Peacemakers

Seit Jahren befinden sich die Völker der Ozelots und Aras im Krieg gegeneinander. In Dawn of Peacemakers sind die Spieler als Abenteurer unterwegs und mischen sich in die Agenden der verfeindeten Parteien ein. Sie wollen dabei nur eines: Frieden stiften.

BrettspielAdventure Island

Adventure Island

In meiner Jugend gehörte neben den Büchern von Alexandre Dumas „Der Graf von Monte Christo“ und „Die Drei Musketiere“ natürlich auch Daniel Defoes „Robinson Crusoe“ zur Pflichtlektüre eines jeden abenteuerlustigen Jungen. Heute kann man die Jugendlichen mit solchen Klassikern leider nicht mehr hinter dem so oft zitierten Ofen hervor locken. Mit viel Glück inhalieren sie vielleicht eine der vielen moderneren Formen davon, z.B. die wirklich gute TV-Serie Lost. Lukas Zach und Michael Palm bieten allen Interessierten mit dem hier vorliegenden kooperativen Spiel Adventure Island eine weitere Option an.

BrettspielRed Peak

Red Peak

Ihr seid eine Gruppe wagemutiger Abenteurer und Forscher. Es hat euch auf eine neu entdeckte Vulkaninsel verschlagen. Doch jetzt kündigt „Red Peak", der über allem thronende (und drohende) Vulkan im Norden der Insel, seinen Ausbruch mit lautem Grollen an. Eure einzige Rettung ist, so schnell wie möglich wieder an den Strand im Süden der Insel zurück zu gelangen, wo – hoffentlich – noch euer Boot auf euch wartet...

BrettspielAfter the virus

After the virus

„Nach dem Virus” - so der Titel der deutschen Version - spielt in einer von Zombies dominierten Welt.

Wir kämpfen gegen sie.

Kooperativ, steht hinten auf der Schachtel.

BrettspielStory of Kizuna and „Luciola cruciata”

Story of Kizuna and „Luciola cruciata”

Stell dir vor, die Menschheit steht vor der Vernichtung, und nur eine Gruppe Minderjähriger kann dies verhindern. Kann nicht sein? Dann frag doch die Japaner! Dieses Setting ist typisch für ein Manga, in dessen Stil das Spiel gehalen ist.

BrettspielRadetzky's March

Radetzky's March

In „Radetzky” schlüpfen die Spieler in die Rollen von italienischen Widerstandskämpfern und versuchen Mailand gegen den bösen Feldmarschall Radetzky und die österreichische Armee zu verteidigen. Man versucht, Stadtteil für Stadtteil, die Österreicher zu vertreiben und die Kontrolle über die Bezirke zu erlangen. Aber Vorsicht: Radetzky selbst treibt sich auch in der Stadt herum und führt seine Armee an.

BrettspielDas Grimoire des Wahnsinns

Das Grimoire des Wahnsinns

Seit Generationen werden in der Großen Akademie der Elemente aufstrebende junge Zauberer in den arkanen Künsten unterwiesen. Im Keller ist die größte magische Bibliothek der Welt untergebracht. Der Professor hat euch vom Grimoire des Wahnsinns erzählt, einem gewaltigen Folianten von mystischer Zauberkraft. 

BrettspielSummit - Yeti Expansion

Summit - Yeti Expansion

Achtung! Diese Erweiterung ist leider nur in einer englischsprachigen Version erhältlich!

Der Yeti! Fiktion oder Wirklichkeit? Bisher konnte dieses sagenhafte Tier trotz vieler Expeditionen in den Himalaja nie wirklich nachgewiesen werden. Mit dieser Erweiterung werden die Spieler dem Yeti aber in jedem Fall begegnen. Ob sie danach noch die Möglichkeit haben, im Basislager davon zu berichten? Wir werden sehen.

BrettspielRoll for Adventure

Roll for Adventure

Also gut. Rollen wir dem Abenteuer entgegen. Ich weiß schon, ROLL FOR ADVENTURE ist hier anders gemeint. Wir sollen anstatt der Puppen tanzen die Würfel rollen lassen. Fünf hat jeder. Im Spiel zu dritt oder zweit hat man einen oder gar zwei einer neutralen Farbe mehr. Sonst wären die Aufgaben nicht zu schaffen. Aufgaben?


Pacman

+ Weitere Artikel laden