KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielAndor Junior

Andor Junior

Großer Schreck! Die Wolfsjungen haben sich in der Zwergenmine verirrt und brauchen dringend Hilfe. Keine Frage, dass die Helden von Andor zu ihrer Rettung eilen. Doch kaum haben sie die Rietburg verlassen, wittert der listige Drache seine Chance und macht sich zum Angriff bereit.

BrettspielUnicornus Knights

Unicornus Knights

Befreit das Königreich und erobert den Thron der Prinzessin zurück! Mit strategischem Geschick meistert ihr dieses tiefgehende Abenteuer, das ganz im japanischen Stil gehalten ist

BrettspielMenara Rituals & Ruins

Menara Rituals & Ruins

Die Erweiterung zum kooperativen Bauspiel Menara hat es in sich: Spektakuläre Tempelböden, goldene Säulen … und sogar die Tränen der Götter versuchen die Spieler vom gemeinsamen Erfolg abzuhalten.

BrettspielFeelinks Revelations

Feelinks Revelations

"Was fühlst du dabei?". Das wird Lenard von seiner Mutter oft gefragt. Bei Feelinks fragt das Spiel, was wir fühlen. Und andere müssen dies einschätzen.

BrettspielHarry Potter™ – Kampf um Hogwarts™

Harry Potter™ – Kampf um Hogwarts™

Wer kennt sie nicht, die Filme über Harry Potter, der den Angriff von Lord Voldemort als Kind überlebte und danach zusammen mit seinen Freunden den großen Kampf gegen das Böse ausfocht und die Welt rettete? In dem hier vorliegenden kooperativen Deck-Building-Game gilt es aber erst mal die Zauberschule Hogwarts zu verteidigen.

KartenspielThe Mind - Extreme

The Mind - Extreme

The Mind EXTREME. Ein Spiel, welches sich keiner großen Worte bedient. Um genau zu sein, gar keiner Worte. Nicht einmal nonverbale Kommunikation ist erlaubt. Allein mit telepathischen Kräften, mentaler Stärke, tollkühnem Bauchgefühl, ungewisser Ahnung, männlicher- und weiblicher Intuition und sicherlich auch einer Menge Glück, gilt es gemeinsam gegen das Spiel zu gewinnen.

BrettspielBank Alarm

Bank Alarm

Fühlt ihr euch im Stande den Tresor zu knacken und das Gold zu stehlen? Wenn ihr es schafft, werdet ihr fürstlich entlohnt!

BrettspielChronicles of Crime - Noir

Chronicles of Crime - Noir

Achtung! Um spielen zu können, ist eine App, ein mobiles Endgerät und das Hauptspiel: Chronicles of Crime zwingend erforderlich.


Noch vor ein paar Jahren war es nicht unbedingt abzusehen, dass Exit- und Detektiv-Spiele einen wahren Boom erleben und aktuell weiterhin ungebrochen hohe Wachstumsraten vorweisen können. Über das Warum kann nur spekuliert werden, sicher ist aber, dass das gemeinsame Tüfteln und Lösen von Rätseln dabei einen sehr hohen Stellenwert einnimmt und auch von Spiele-Neulingen problemlos bewältigt werden kann. Chronicles of Crime von Lucky Duck Games, das 2018 in einer deutschen Version bei Corax Games erschienen, verband auf gelungene Art und Weise ein kooperatives Brettspiel mit einer sehr gut funktionierenden App zu einem spannenden Detektiv-Spiel. Ein knappes Jahr später folgten dann die beiden sehnlichst erwarteten Erweiterungen ebenfalls in deutscher Lokalisierung. Aber was bringen diese den Spielern? Einfach nur neue Fälle im bekannten Londoner Umfeld?

RollenspielMurder Mystery Party - Mord am Grill

Murder Mystery Party - Mord am Grill

Bei einer Grillparty am späten Nachmittag scheint alles recht friedlich. Alle unterhalten sich und fühlen sich wohl. Doch plötzlich ändert sich die Stimmung schlagartig, weil eine Leiche gefunden wird! Einer der anwesenden Gäste ist der Mörder und es liegt an euch, ihn zu finden.

BrettspielHonigtöpfchen

Honigtöpfchen

Schnell, schnell, der Herbst kommt. Bevor das letzte große Herbstblatt auf den Boden fällt, müssen die Bienen den Nektar aller Blumen auf der Wiese eingesammelt haben. Aber die Blumen sind da wählerisch und geben ihren Schatz nur an farbliche passende Bienen ab.


Pacman

+ Weitere Artikel laden