Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Galaxy Defenders

Galaxy Defenders

In Galaxy Defenders kämpfen ein bis fünf Elite Agenten gegen die Alieninvasion auf der Erde. In einzelnen Spielen oder in einer zusammenhängenden Kampagne versuchen unserer Agenten die Invasionspläne mit gezielten Sabotageaktionen zu stören oder ganz zu verhindern.

Brettspiel Arena for the Gods!

Arena for the Gods!

Deine glorreichen Heldentaten werden auf Erden schon lange besungen und wo auch immer du auftauchst, wirst du von den Menschen verehrt. Doch Sterbliche sind leicht zu beeindrucken. Jetzt haben die Götter dich auserkoren, dich in einem Kampf gegen andere Helden aus aller Welt zu beweisen. Bleibst du in der Arena standhaft und kannst die Gunst der Götter für dich gewinnen? 

Brettspiel Of dreams and shadows

Of dreams and shadows

… unsere Welt schwebt in großer Gefahr. Der Friede zwischen dem fruchtbaren Albion und dem gebirgigem Dragova ist brüchig. Das Vielvölker-Königreich Erui ist zu uneins, um sich gegen die kommenden Gefahren zu wappnen. Und die tapferen Tyr stellen den Kampf um Beute und Ehre vor alles andere. Nein, die Reiche der Menschen sind zu sehr mit ihren eigenen Problemen und Rivalitäten beschäftigt. Sie erkennen die dunklen Zeichen nicht.

Kartenspiel Aventuria

Aventuria

Kaum ein Rollenspielsystem da draußen ist so altehrwürdig wie Das Schwarze Auge. Und nicht viele andere bedienen sich einer so reichhaltigen Lore bzw. Geschichte wie der deutschsprachige Pen & Paper-Klassiker. Abenteuer in dieser weiten Welt lassen sich ab sofort aber auch ohne viele hundert Seiten lange Regelbücher erleben – mit Aventuria!

Brettspiel Perdition's Mouth: Abyssal Rift

Perdition's Mouth: Abyssal Rift

Das fantastische Böse kommt bekanntlich mit Vorliebe aus dunklen Tiefen. Aus Schächten oder Schluchten zum Beispiel. So auch beim heutigen Gegenstand unseres Interesses. Folgt uns in den Mund des Verderbens ... into *Donnergrollen und Blitze in der Ferne* Perdition's Mouth!

Brettspiel Colt Express - Pferde & Postkutsche

Colt Express - Pferde & Postkutsche

Colt Express ist 2015 nicht umsonst in Deutschland zum Spiel des Jahres gekürt worden. Das tolle 3D Spielmaterial gepaart mit einem knackigen und innovativen Spielablauf und einer moderaten Spieldauer konnte viele Spieler, egal ob Viel-, Familien- oder Gelegenheitsspieler, begeistern. Kein Wunder also, dass der Verlag bei diesem Erfolg schnell über eine Erweiterung nachdachte. Die Erste und hier vorliegende ist schon in den Händlerregalen angekommen, weitere sollen demnächst folgen.

Brettspiel Merchants and Marauders - Seas of Glory

Merchants and Marauders - Seas of Glory

Trinkt aus, Piraten, yoho! Es werden wieder Anker gelichtet und Segel gesetzt! Abermals bevölkern Kauffahrer, Freibeuter und Korsaren die Häfen und Spelunken der karibischen Inseln und abermals machen Edward Teach, William Dampier, Mary Read, Calico Jack Rackham, Anne Bonny und viele andere Halsabschneider das, was sie am besten können: Sie segeln gegen alle Flaggen!

Brettspiel Arcadia Quest

Arcadia Quest

In der Zeit vor der Menschheit lebten die ersten Wesen in Harmonie und die Welt war in Ordnung. Es gab noch keine Uhrzeiten und ob Tag oder Nacht herrschte, war abhängig davon, wo auf der Welt man sich befand. Das gefiel dem mächtigen Vampir Graf Zahn, denn er lebte in seinem einsamen Schloss hoch oben in den Mitternachtsbergen. Und dort herrschte ewige Nacht. Er musste nie zu Bett gehen! Herrlich!

Doch dann waren plötzlich die Menschen da und gründeten ihre erste Stadt – Arcadia! Dort errichteten sie den Tempel des Aufgehenden Zwielichts und sorgten mit großer Magie dafür, dass sich Sonne und Mond in Bewegung setzten und so die Tageszeiten in die Welt kamen. Das wiederum gefiel Graf Zahn so ganz und gar nicht, denn nun hatte er es in den Mitternachtsbergen plötzlich mit Sonnenlicht zu tun und musste sich an Schlafenszeiten gewöhnen! So berief er ein dunkles Konzil ein, versammelte Goblins, Orks, Trolle und Minotauren und hielt ebenso großen wie finsteren Rat. Schnell war beschlossen, dass Arcadia fallen musste und ebenso schnell war dies auch gelungen. Graf Zahn hielt im Tempel des Aufgehenden Zwielichts die Sonne an und die Welt war wieder in Ordnung!

Brettspiel Maus & Mystik: Geschichten aus dem Dunkelwald

Maus & Mystik: Geschichten aus dem Dunkelwald

Eure spannenden Abenteuer haben mit dem Geschichtenbuch „Trauer & Erinnerung“ begonnen. Darin wurdet ihr von der Magierin Vanestra in kleine Wuselmäuse verwandelt und musstet während eurer gefährlichen Flucht aus dem Burgverlies mit ansehen, wie euer einstiges Heim in Flammen aufging. Doch damit nicht genug, musstet ihr nach eurer glücklichen Rettung noch einmal in die Ruinen der ehemals so stolzen Festung zurückkehren, um eine große Bedrohung von Borkenheim abzuwenden, das zu eurem neuen Zuhause geworden war. Diese Kapitel wurden im Geschichtenbuch „Herz des Glürm“ erzählt. Nun jedoch steht euch die bisher größte Herausforderung bevor: Die alte und mächtige Eiche, die das Mäusedorf Borkenheim beheimatet, liegt im Sterben. Ihr müsst in den Dunkelwald aufbrechen, um für die Dorfgemeinschaft eine geeignete neue Heimat zu finden. Eine starke Eiche, nicht mehr zu jung doch auch nicht zu alt – einen Baum, groß genug, um eurer Maus-Gemeinschaft für viele Jahre Unterkunft und Schutz zu bieten. Mit eurem Aufbruch ins Ungewisse beginnen die „Geschichten aus dem Dunkelwald“.

Brettspiel Maus & Mystik: Herz des Glürm

Maus & Mystik: Herz des Glürm

Nun ist es schon eine ganze Weile her, seit euch die böse Magierin Vanestra in kleine Wuselmäuse verwandelte. Eure ersten gefährlichen Abenteuer konntet ihr im Geschichtenbuch „Trauer & Erinnerung“ erleben und habt alle davon gemeistert. Nachdem ihr Vanestra und allerlei bösem Getier entkamt habt ihr nun lange genug in Borkenheim, das euer neues Zuhause wurde, ausgeruht. Endlich warten neue spannende Erlebnisse auf euch!
Und so geht es noch ein letztes Mal zurück in die Ruinen der ehemals stolzen und mächtigen Burg...


+ Weitere Artikel laden