KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielOltréé

Oltréé

Die Illustrationen von Vincent Dutrait sind für mich immer ein Augenschmaus und Spiele, die von ihm illustriert werden, können sich meiner grundsätzlichen Beachtung sicher sein. So bin ich auch auf Oltréé aufmerksam geworden, allerdings ohne vorher Näheres über das Spiel zu wissen.

BrettspielThe Thing - Das Brettspiel

The Thing - Das Brettspiel

Hier dreht sich alles um das Managen einer Antarktisbasis und dem Vorbereiten eines Fluchtgefährts, denn „das Ding“ aus einer anderen Welt befindet sich unter euch Wissenschaftlern und assimiliert auf perfekte Weise organische Lebewesen und infiziert nach und nach das gesamte Team. Könnt ihr es gemeinsam schaffen alle Menschen aus der Basis zu evakuieren und dabei kein Alien mit in die Zivilisation zu nehmen?

BrettspielBatman: Everybody lies

Batman: Everybody lies

Sirenen dröhnen schrill durch die Nacht, Schüsse sind zu vernehmen und ein schwarzer Schatten bewegt sich im Dunkel… Willkommen in Gotham City, der Stadt unzähliger Verbrechersyndikate, korrupten Politikern, nicht ganz so edlen Gesetzeshütern und natürlich Heimat des dunklen Rächers Batman! Ermittelt gemeinsam an bis zu vier Kriminalfällen in Gotham und bringt Licht in die grauenhaften Geschehnisse der Stadt.

BrettspielMasters of the Night

Masters of the Night

Zu lange schon versteckte sich unsere Familie vor den Sterblichen... doch nun ist es an der Zeit, aus den Schatten hervorzutreten und sich eine neue Stadt Untertan zu machen. Wir suchen eine neue Heimat. Wir suchen neue Unergebene. Wir suchen nach frischem Blut!

BrettspielDie Befreiung der Rietburg

Die Befreiung der Rietburg

Die Rietburg wurde von Gors und Skralen überrannt! Kämpft euch euren Weg durch die Monsterscharen, nutzt Fähigkeiten und Gegenstände weise, um die Verteidigungsanlagen von den Monstern zurückzugewinnen.

BrettspielLast Bastion

Last Bastion

Die Schergen des Bösen fallen über die Welt herein. Überall herrscht Chaos und Schrecken. Lediglich eine Handvoll Helden konnte sich in die Bastion der Alten Könige, die letzte Festung der Menschheit retten. Unaufhörlich stürmen die blutrünstige Monster und Warlords auf die Wälle der Bastion zu. Sollten die Helden scheitern und die letzte Bastion fallen, wird die Welt endgültig von der Dunkelheit verschlungen.

BrettspielMonster Slaughter

Monster Slaughter

In Horrorfilmen gibt es eine oft gezeigte Ausgangslage: Eine Gruppe von College-Studenten oder unbedarften Urlaubern übernachtet in einer einsamen Waldhütte ... Dann nimmt das Grauen seinen Lauf und wahlweise ein Psychopath, ein Kannibale oder gar ein Monster macht Jagd auf diese willkommene Beute. Die Bewohner der Hütte versuchen sich natürlich zu verstecken oder gar den ungleichen Kampf aufzunehmen. Meist leider mit für sie tragischem Ausgang ...

BrettspielKing & Assassins

King & Assassins

Der vom Volke verabscheute König flaniert, umringt von seiner gefürchteten Leibgarde, über den starkbesuchten Marktplatz. Die Stimmen des Protestes werden immer lauter. Gerüchten zufolge streifen Assassinen durch die Straßen, lauern auf Dächern und in dunklen Gassen. Sie harren auf die perfekte Gelegenheit, den Tyrannen ein für alle Mal zu stürzen. Wird es heute geschehen?

BrettspielThe Masters´ Trials

The Masters´ Trials

Die Legende besagt, dass in Zeiten großer Not die Meister der Orden der Elemente sich aus ihren heiligen Ruhestätten aufmachen und zusammenschließen werden, um den Frieden in der Welt wiederherzustellen.

BrettspielGalaxy Defenders

Galaxy Defenders

In Galaxy Defenders kämpfen ein bis fünf Elite Agenten gegen die Alieninvasion auf der Erde. In einzelnen Spielen oder in einer zusammenhängenden Kampagne versuchen unserer Agenten die Invasionspläne mit gezielten Sabotageaktionen zu stören oder ganz zu verhindern.


Pacman

+ Weitere Artikel laden