Kontakt Spenden

Kontakt




Brettspiel Aufstieg der Gilden

Aufstieg der Gilden

Das Königreich Anderis wächst und gedeiht dank seiner günstigen Lage. Handwerker siedeln sich an und bilden Gilden. Genau da kommt ihr ins Spiel: Führt eure Gilde zu Ruhm und lockt einflussreiche Mitglieder an, berücksichtigt gleichzeitig aber die Vorlieben des Königs.

Brettspiel Kimono

Kimono

Japanische Kuriositäten wolltest du doch immer schon mal sammeln. Ein Meister bietet immer zwei Gruppen davon an - du musst dich lediglich entscheiden. Doch Vorsicht, hast du zu viele einer Sorte, sind diese wertlos.

Brettspiel Genies

Genies

Ihr seid Leiter einer Akademie. Euer Traum ist es, dass die größten Genies der Menschheit dort arbeiten. Von Galilei, über Descartes, Darwin, Freud und Archimedes bis hin zu Einstein. Aber werdet ihr euch die Honorare leisten können? Wenn ja, könnt ihr euch über Ruhm freuen.

Brettspiel Jorvik

Jorvik

Mehrere Jahrzehnte lang regierten die Wikinger weite Teile Englands. York wurde in dieser Zeit zu einem blühenden Zentrum für Handel und Handwerk - die Wikinger nannten es Jórvik.

Kartenspiel For Sale - Das Geschäft deines Lebens

For Sale - Das Geschäft deines Lebens

Die Immobilienhaie sind los! Für wenig Geld will man Gebäude kaufen und diese im Anschluss für möglichst viel Geld wieder an den Mann bringen. Wer wird den größten Gewinn machen?

Brettspiel Armageddon

Armageddon

Nach dem Armageddon wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Doch wir dürfen nicht in alten Erinnerungen schwelgen. Unser Fokus muss auf eine neue, glorreiche Zukunft gerichtet sein. Wir müssen unsere Städte wiederaufbauen, allen Überlebenden da draußen Schutz vor den gewaltbereiten Plünderern bieten und die Menschheit in eine neue Ära des Friedens führen.

Brettspiel Lady Richmond – Ein erzocktes Erbe

Lady Richmond – Ein erzocktes Erbe

Lady Richmond ist tot! Und da die alte Dame zum Bedauern ihres Nachlassverwalters kein Testament hinterlassen hat, gibt es keine andere Möglichkeit als ihre Habseligkeiten unter all denen zu versteigern, die der Meinung sind, ein Recht auf das Erbe zu haben. Unter den Exponaten befinden sich einige Schätze und Kunstsammlungen, aber leider auch einiges an Müll und wertlosem Zeug.

Brettspiel London Markets

London Markets

Unter Queen Victorias Herrschaft blüht im London des 19. Jahrhunderts der Handel mit exotischen Waren auf. Porzellan, Seife, Seide und Kaffee erzielen auf den Märkten Londons Höchstpreise.

Brettspiel Barracuda

Barracuda

„Barracuda“ war der erste und wohl größte Hit der Band HEART aus dem Jahr 1977.
Reinhören lohnt sich.
Der „Barracuda“ ist ein sehr schöner, aber räuberischer und irgendwie böser Fisch.
Anschauen lohnt sich.
Die grafische Gestaltung der Spieleschachtel deutet mit der Abbildung des schlanken Räubers auf ein böses Spiel hin.

Brettspiel Coin Quest

Coin Quest

Geld regiert die Welt! Und wo Geld ist, kommt noch mehr hinzu. Nein, ich rede nicht von der Armutsschere. Sondern von Coin Quest!


+ Weitere Artikel laden