KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielBank Alarm

Bank Alarm

Fühlt ihr euch im Stande den Tresor zu knacken und das Gold zu stehlen? Wenn ihr es schafft, werdet ihr fürstlich entlohnt!

BrettspielPeriodic

Periodic

In der Schule konnte ich Chemie nicht leiden.
Das Periodensystem war nie mein Fall.
Die Wissenschaft dahinter war mir zu hoch.
Und trotzdem: ich mag die Spiele von GENIUS GAMES.

SonstigesMein Kinderlieder Mitmachspiel

Mein Kinderlieder Mitmachspiel

Der Kuckuck und der Esel, die hatten einen Streit .... dabei sind sie doch beste Freunde. Und weil sich die Hexe durch den Streit gestört gefühlt hat, hat sie einfach die Brücke zum Baum des Kuckucks weg gehext. Jetzt kann der arme Esel nicht mehr zu seinem Freund singen gehen. Aber die Spieler werden bestimmt helfen, der Hexe wieder gute Laune zu machen, so dass sie Brett für Brett für die Brücke zurückhext.

BrettspielVolle Kraft voraus!

Volle Kraft voraus!

Spiele, bei denen Selbstvertrauen getankt wird, gibt es viele.
Wer gewinnt, hat's gut und geht gestärkt nach Hause.
Kooperative Spiele sehen viele Sieger oder Verlierer.
Das ist gut.
Also: Volle Kraft voraus! in Richtung Selbstvertrauen.

SpielzeugKugelbahn Kullerbü - Zahlen- und Farbenrallye

Kugelbahn Kullerbü - Zahlen- und Farbenrallye

Kugelbahnen sind bei Kindern immer eine Faszination! Erst recht, wenn sie groß, mächtig, und leicht zu (be)greifen sind. Mit dem "Farben und Zahlen"-Thema führt Haba die Jüngsten spielerisch und gekonnt in das genannte Thema ein und begeistert die Kleinen mit den unterschiedlichen Stop und Go und Umschmeiß Mechanismen.

BrettspielBeim Kinderarzt

Beim Kinderarzt

Aua! Oder wie meine Tochter zu sagen pflegte als sie zu sprechen begonnen hat: „Kind weint!“ Meist reichen ein Bussi (Küsschen) und Kuscheleinheiten. Aber manchmal muss man dann noch zum Arzt und sich dort behandeln lassen. Dass das halb so schlimm ist, bringt den Jüngsten (ab 2 Jahren) dieses Spiel näher.

SonstigesVerfühlt nochmal!

Verfühlt nochmal!

Sehen, Hören, Schmecken. Diese Sinne brauchen wir fast jeden Tag. Aber bewusst Tasten, darauf vergessen wir gerne. Und genau deshalb will „Verfühlt nochmal“ unsere Fingerlein (wieder) lehren, gut zu sehen.

BrettspielTipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

TipToi - Rätselspaß auf dem Bauernhof

Tiptoi ist für seine Bücher bekannt. Mit dem Rätselspaß auf dem Bauernhof beweist Ravensburger jedoch einmal mehr, dass das System auch für Spiele hervorragend geeignet ist. Inka und Markus Brand bürgen als Autoren für Qualität, die man vom ersten Einschalten bis zum Spielende zu schätzen weiß!

BrettspielSubatomic

Subatomic

Der Genius Games hat es sich auf seine Fahne geschrieben, Spiele zu entwickeln die bekannte und beliebte Spielmechanismen verwenden, sich inhaltlich aber mit naturwissenschaftlichen, vorzugsweise biologischen oder chemischen Themen zu befassen. Die Hoffnung des Autors John Coveyou ist es dabei, Spieler über diesen Umweg auch für spannende Themen jenseits von Mittelalter, Fantasy oder Science Fiction zu interessieren. Diese Herangehensweise konnte man schon in anderen Spielen des Verlages wie z.B. IonCytosis oder Covalence bemerken.

KartenspielDer kleine Rabe Socke - Buchstabensuche

Der kleine Rabe Socke - Buchstabensuche

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde gehen in die Schule. Dort lernen sie viele neue Buchstaben und welche Wörter mit ihnen beginnen: A wie Ampel, H wie Hase oder Z wie Zahnpasta.


Pacman

+ Weitere Artikel laden