Kontakt Spenden

Kontakt




Digital/Analog tiptoi - Starter-Set: Stift und Jahreszeiten-Buch

tiptoi - Starter-Set: Stift und Jahreszeiten-Buch

Tiptoi hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl spannender und lehrreicher Bücher, Spiele, Puzzles und Spielzeug. Mit „Unsere Jahreszeiten” zielt Ravensburger auf die Veränderungen in der Natur während eines Jahres ab.

Buch Erste Zahlen

Erste Zahlen

Tiptoi hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl spannender und lehrreicher Bücher. Mit „Erste Zahlen” zielt man auf Knirpse ab, die gerade mit dem Rechnen beginnen wollen.

Spielzeug Dinosaurier Spielfiguren: T-Rex und Euoplocephalus

Dinosaurier Spielfiguren: T-Rex und Euoplocephalus

Die Welt von Tiptoi ist mittlerweile mindestens so groß wie die Dinosaurier. Neben Büchern und Spielen gibt es mittlerweile auch Figuren von Tieren, die Spiele, Quiz und Geschichten beinhalten. Wir haben uns hier einmal den T-Rex und den unaussprechlichen Euoplocephalus näher angeschaut.

Brettspiel Würfelblitz

Würfelblitz

Könnt ihr noch die Grundrechnungsarten im Kopf? Wenigstens addieren im Zahlenraum bis dreißig? Ja? Perfekt! Dann steht einer Partie Würfelblitz nichts mehr im Wege.

Brettspiel Luther - Das Spiel

Luther - Das Spiel

Die 95 weltverändernden Thesen Martin Luthers sind vermutlich fast jedem ein Begriff und geschichtlich gesehen ein Meilenstein. Es war also nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema als Brettspiel umgesetzt wird. Und welches Jahr hätte sich dazu besser geeignet als 2017 - das Lutherjahr.

 

Brettspiel Dragoonies

Dragoonies

Die tierische Farbenlehre besagt: Unreife Drachen sind grün. Eifersüchtige Drachen sind gelb. Zornige Drachen sind rot. Betrunkene Drachen sind blau.

Brettspiel King John

King John

Der erste von Kindern betrachtete Zahlenraum ist der von eins bis fünf und entspricht den fünf Fingern einer Hand.
Einer Menschenhand natürlich. Alles, was nicht mehr mit den Fingern einer Hand gezählt werden kann, ist 6 oder mehr.

6+ eben.

Ob das nun sieben sind oder zehn, macht keinen Unterschied.

6+ eben.

Brettspiel Shop Hop

Shop Hop

Hüpf von Shop zu Shop und kauf in jedem Geschäft einmal ein!
Kinder im Vor- und Volksschulalter sind meist begeistert von Einkaufs-Spielen und Shop Hop passt da ganz genau hinein. Die Kids dürfen sich mit eigenem Budget auf Shoppingtour begeben.

Kartenspiel Schnapp dir 5

Schnapp dir 5

Gemeinhin gelten Spiele ja zu Recht als Unterhaltungsmedium. Manchmal überschreiten sie diese Grenze aber, zwar immer mit Entertainment-Faktor, aber mit zusätzlichem Anspruch. Zum Beispiel der Anspruch, auch ein Kunstwerk zu sein. Oder der, dass die Spielenden während des Spielens noch etwas lernen. Diesen letzteren Anspruch hat auch Schnapp dir 5.

Brettspiel Lautspirale

Lautspirale

Genaues Hören, Erkennen von Lauten und die Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit wurden hier in das Spiel mit dem passenden Namen Lautspirale verpackt. Diese Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen eigenen sich als therapeutisches Unterrichtsmittel, um die Kinder gezielt zu fördern.

Sobald die Spieler einen bestimmten Laut oder eine vorher definierte Silbe erkennen, sollen sie möglichst rasch auf die Glocke schlagen, um Punkte zu kassieren.


+ Weitere Artikel laden