Kontakt Spenden

Kontakt




Sonstiges Qwixx Big Points

Qwixx Big Points

Qwixx ist eigentlich ein Würfelspiel. 
Qwixx - Kartenspiel ist natürlich ein Kartenspiel.
Prinzipiell sind alle Wertungsblöcke für beide Varianten verwendbar. Auch die hier vorliegende Abwandlung namens Big Points. Wir verwenden lieber das Kartenspiel, man hat gefühlsmäßig mehr Einfluss auf das Geschehen. Big Points wurde demnach auch mit dem Kartenspiel getestet.

Sonstiges Teleskop Lampe

Teleskop Lampe

Eines gleich vorweg: Diese Lampe ist das ultimative Tool für Heimwerker und Geocacher. Wie oft passiert es, dass beim Werken eine Schraube hinter dem Sofa oder Kasten verschwindet. Wie oft braucht man beim Geocachen, dem wohl weltweit größten Outdoor Spiel, Licht und einen Greifarm?

Sonstiges Formula Dé Zusatzstrecken

Formula Dé Zusatzstrecken

1991 war das Jahr, in dem die Formel 1 noch vom Flair und Charisma der Piloten mit klingenden Namen wie Senna, Prost, Piquet, Alesi, Berger und Mansell lebte. 1991 war das Jahr, in dem sechs ehemalige oder angehende Weltmeister in ein und derselben Rennsaison aufeinandertrafen. 1991 war das Jahr, in dem Häkkinen und Schumacher erstmals in Formel 1-Cockpits Platz nahmen. 1991 war das Jahr, in dem Formula Dé das Licht der Brettspiel-Welt erblickte! Es war ein wahrlich gutes Jahr für Freunde des Motorsports!

Brettspiel Sails of Glory: Accessoires

Sails of Glory: Accessoires

Die großen Seeschlachten des 18. und 19. Jahrhunderts trugen sich in den seltensten Fällen auf offener See zu. Vor allem die erfahrenen Schiffskommandanten suchten und nutzten die Nähe von Küstenstreifen und Inselgruppen, um selbst stark überlegene gegnerische Kriegsschiffe durch kühne Manöver in Bedrängnis zu bringen. Viele der Accessoires geben den Sails of Glory-Kontrahenten die Möglichkeit, ihre diesbezüglichen Fähigkeiten zu testen und zu erweitern.

Brettspiel Sails of Glory: Ship Packs

Sails of Glory: Ship Packs

Mit der Seeschlacht von Trafalgar, die am 21.Oktober 1805 geschlagen wurde und für die französische Flotte in einer vernichtenden Niederlage mündete, begann die mehr als ein Jahrhundert andauernde britische Vorherrschaft zur See. Die Ship Packs geben den Sails of Glory-Kontrahenten weitere Fregatten und Linienschiffe zur Hand, sodass es möglich wird, mittelgroße Flotten gegeneinander antreten zu lassen und zum Beispiel kleine Trafalgar-Scharmützel nachzustellen.

Sonstiges Die Sanduhren

Die Sanduhren

Die Sanduhren - Ergänzung für nahezu jedes Spiel“ – so steht es in der Anleitung. Wie jetzt: Für jedes Spiel? Dieses Verlages? Aller Verlage? Aller Planeten in dieser Milchstraße? Das ganze Universum? Ja! Sowohl zu zweit als auch in größerer Besetzung, bei Taktikspielen oder kommunikativen Spielabläufen können die Sanduhren als be- oder entschleunigendes Element eingesetzt werden. Sie sind also kein eigenständiges Spiel, sondern immer nur Beiwerk.

Sonstiges Geocaching Box Starter Set

Geocaching Box Starter Set

Geocacher lieben es nicht nur verborgene Schätze zu suchen, sondern auch eigene zu verstecken. Die Mindestanforderungen an einen Schatz sind eine wetterfeste Dose und ein Logbuch. Ein Schreibutensil ist nett, aber nicht Pflicht.

Kartenspiel TieBreaker

TieBreaker

Egal, was gespielt wird, ein "TieBreak" dient zur Feststellung des Siegers nach einem Gleichstand. Das dreizehnte Game in einem Tennis-Satz oder der dritte Satz beim Beachvolleyball, beides nennt sich TieBreak. Warum man diese Entscheidung frei übersetzt "Krawatten-Zerschneider" nennt, weiß ich nicht. Der großen Spielfigur in der kleinen Schachtel ist jedenfalls jemand auf den Schlips getreten und hat ihren "Kulturstrick" zerschnitten.

Sonstiges Kartenmischer

Kartenmischer

Die Mischmaschine ist in günstigem Karton verpackt. Auch die Ausführung wirkt so, als wäre das verwendete Plastik ein nicht hochwertiges, welches nach längerer oder eher kürzerer Verwendung brechen wird. Vor allem die kleine Kurbel, die man zum Kartenmischen manuell drehen muss, wird stark beansprucht und ist wohl eine Schwachstelle.

Sonstiges Kartenmischmaschine

Kartenmischmaschine

Wer kennt es nicht, ein riesengroßer Stapel Karten wartet darauf, durchgemischt zu werden. Keiner hat wirklich Lust dazu und wenn sich jemand opfert, dann nur halbherzig. Mitunter fallen ungeübten Mischern auch Karten auf den Boden oder die Mischmethode zeigt kaum Wirkung, sodass die Karten fast sortiert bleiben. Abhilfe soll die Kartenmischmaschine schaffen.


+ Weitere Artikel laden