KontaktSpenden

Kontakt




SonstigesBack Spin

Back Spin

ThinkFun ist ein US-Amerikanischer Verlag der für seine tollen Logik-Solitärspiele bekannt ist. Seine Logikspiele dienen allesamt dem Ziel, die kleinen grauen Hirnzellen der Spieler auf spannende Art und Weise zu gesteigerter Aktivität anzuregen. Am Anfang handelte es sich noch vorwiegend um Schiebespiele in allen möglichen Varianten, erinnert sei hier nur an den Klassiker Rush Hour, den sich kein Fan solcher Hirnverzwirbler entgehen lassen sollte. In jüngerer Zeit gab es aber auch zunehmend Spiele, die mit neuen Mechaniken experimentierten.

BrettspielVerona Twist

Verona Twist

Verona, die Stadt von Romeo und Julia. Die beiden, ihre Amme sowie Julias Vater Capulet, sind die Hauptpersonen dieses Spiels. Und das, obwohl keiner von ihnen sichtbar ist. Romeo und Julia schlüpfen nämlich in jeder Partie in neue Verkleidungen. Nur die Amme weiß, wer sie sind. Capulets Intention ist es, die beiden zu enttarnen.

BrettspielBrains - Zaubertrank

Brains - Zaubertrank

Spinnengift und Krötenschleim, wer wird der mächtigste Zauberer sein? Diesmal werden die Zauberzutaten nicht einfach in den Hexenkessel geworfen, sie wollen einer speziellen Anordnung folgen. Ein Solitärspiel für Logiker.

KartenspielGeheimsache

Geheimsache

Für Geheimagenten gibt es wenig Wichtigeres, als die Treffen mit ihren Informanten. Blöd nur, wenn man keinen Schimmer hat, wann diese eigentlich stattfinden.

BrettspielGeistesblitz Spooky Doo

Geistesblitz Spooky Doo

Eine weitere Abwandlung des kniffligen Denkspiels gesellt sich in einer schicken Metalldose in Geisterform ins Spieleregal. Noch kniffliger denn je, denn nun ist eine gesuchte Figur unsichtbar.

BrettspielVortex

Vortex

Taktikspiele sind vor allem für Quereinsteiger oder junge Verlage immer wieder eine gute Möglichkeit, um mit frischen und innovativen Ideen auf dem stark umkämpften Spielesektor Fuß zu fassen. So hier auch der neue Verlag Tactrics aus den Niederlanden mit dem vorliegenden Spiel. Die Erfinder John und Hans sind von Hause aus Architekten und Projektentwickler und diesen Hintergrund sieht man dem stylischen Logik-Spiel durchaus an.

BrettspielGangster City

Gangster City

Und wieder ist ein Mord passiert. Doch wer war es? Was was die Tatwaffe? Warum musste es geschehen? Und wo ist der Mord passiert? Denn dort, wo die Leiche gefunden wurde, kann es nicht passiert sein. Es liegt an euch, liebe Ermittler, Licht ins Dunkel zu bringen.

SonstigesRollercoaster Challenge

Rollercoaster Challenge

Auf dem Rummelplatz gibt es oft eine Achterbahn. Aber wie baut man eine solche? Und wie kann man aus minimalen Angaben im Bauplan mit den zur Verfügung stehenden Bauteilen das Aussehen einer Bahn rekonstruieren? Finde es heraus!

BrettspielCircuit Maze

Circuit Maze

Unter dem Oberbegriff „Thinkfun” findet man seit geraumer Zeit Solitärspiele der Firma HCM Kinzel auf dem Markt, die vor allem die kleinen grauen Hirnzellen zu gesteigerter Aktivität anregen wollen. Meistens handelt es sich um Schiebespiele in allen möglichen Varianten, erinnert sei hier nur an den All-Time-Klassiker Rush Hour, den sich keine Fan solcher Hirnverzwirbler entgehen lassen sollte. 

SonstigesBalance Beans

Balance Beans

Wie Physik und Mathe Spaß machen können, zeigen die Balance Beans. Bunte Plastik-Bohnen sitzen auf einer Wippe und Kinder ab 5 Jahren beschäftigen sich mit Kraft und Masse, ohne dass ihnen der Lerneffekt auffällt. Sie gruppieren Bohnen auf dem Spielfeld so um, dass die Wippe im Gleichgewicht steht.


Pacman

+ Weitere Artikel laden