KontaktSpenden

Kontakt




BrettspielLet's quiz again

Let's quiz again

Let’s Quiz again! Doch dieses Mal geht es um mehr als nur stupide Fragen zu beantworten. Taktiere und entscheide,  welche Fragen du locker im Alleingang lösen kannst, bei welcher Frage du dir besser Hilfe von einem schlauen Mitspieler organisierst und welche unmöglich zu beantwortende Frage du einem anderen Spieler unterjubelst.

Digital/Analogtiptoi - Entdecke den Zoo

tiptoi - Entdecke den Zoo

Tiptoi hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl spannender und lehrreicher Bücher. Mit „Entdecke den Zoo” erleben die neugierigen Entdecker einen Blick vor, aber auch hinter die Kulissen des Zoos und lernen viele interessante Fakten, die bei einem herkömmlichen Zoobesuch verborgen bleiben.

Digital/Analogtiptoi - Starter-Set: Stift und Jahreszeiten-Buch

tiptoi - Starter-Set: Stift und Jahreszeiten-Buch

Tiptoi hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und bietet eine Vielzahl spannender und lehrreicher Bücher, Spiele, Puzzles und Spielzeug. Mit „Unsere Jahreszeiten” zielt Ravensburger auf die Veränderungen in der Natur während eines Jahres ab.

SpielzeugDinosaurier Spielfiguren: T-Rex und Euoplocephalus

Dinosaurier Spielfiguren: T-Rex und Euoplocephalus

Die Welt von Tiptoi ist mittlerweile mindestens so groß wie die Dinosaurier. Neben Büchern und Spielen gibt es mittlerweile auch Figuren von Tieren, die Spiele, Quiz und Geschichten beinhalten. Wir haben uns hier einmal den T-Rex und den unaussprechlichen Euoplocephalus näher angeschaut.

Digital/Analogtiptoi - Pocket Wissen Wale und Delphine

tiptoi - Pocket Wissen Wale und Delphine

Die tiptoi-Reihe (Bücher, Spiele, Puzzles, Spielwelten ...) hat sich zu einer der beliebtesten Kinderbeschäftigungen gemausert. Und das zurecht, da es fast immer mit großem Spaß einhergeht, hinter Dinge zu hören und zu entdecken, wo sich überall Geräusche, Wissen und (Mini-)Spiele verstecken.

BrettspielReise um die Erde

Reise um die Erde

Bucht ein Around-the-World-Ticket und besucht die bekanntesten Städte auf unserem schönen Planeten. Spielerisch könnt ihr so die Welt entdecken und nebenbei viele interessante Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

BrettspielTrivial Pursuit 2000er

Trivial Pursuit 2000er

Trivial Pursuit ist über 30 Jahre alt und seit damals DAS Wissensspiel schlechthin. Aber die Zeiten ändern sich und so hat das Spiel eine Frischzellenkur erhalten und zwar dieses Mal nicht nur mit neuen Fragen, sondern komplett neuen Spielregeln. 

KartenspielMr. Lister's Quiz Shootout

Mr. Lister's Quiz Shootout

Mr. Lister, so erzählt die Geschichte, war ein lässiger Barkeeper, der einst einen Saloon namens „Holy Moses“ im gesetzlosen Wilden Westen betrieb. Er war es leid, dass Woche für Woche all die Möchtegern-Revolverhelden seinen Saloon in Kleinteile zerlegten. Um den unaufhörlichen Aufruhen ein Ende zu setzen, dachte sich der weltoffene Barkeeper ein Spiel aus. Einsatz: Der nächste Drink!

BrettspielEuropa

Europa

Du kennst dich in Europa aus? Fein! Denn dann ist Europa das richtige Spiel für dich. Es gilt Städte, Gewässer und andere Naturräume (Berge...) geografisch korrekt einzuordnen. Je genauer man das schafft, desto mehr Felder darf man vorwärts ziehen. Doch Vorsicht: Wer zu viel wagt und nur teilweise richtig liegt, darf seine Figur überhaupt nicht bewegen.

KartenspielWorld Facts

World Facts

Welche Stadt hat die höhere Durchschnittstemperatur? Seoul oder Tokio? Hat Dänemark das höhere BIP/Kopf in 1000€ oder doch eher das Vereinigte Königreich? IBM wurde 1911 gegründet, ist Toyota älter oder jünger?


Pacman

+ Weitere Artikel laden